Anzeige
Mehr aus dem Bereich
 Testberichte über Komplett-PCs
Alle Komplett-PCs Tests

Newsletters


  • Ihre Probleme und Fragen zu Computer-Technik
  • Abschicken

Partner

Spezifikationen

Seite zurück Seite vor
16:50 - 29/10/2008 von Siggy Moersch

Anschlüsse auf der Rückseite

Technische Daten
Dell Studio Hybrid 140g
Prozessoren Intel Core 2 Duo Mobile Prozessor
Model T8100
Takt 2.1 GHz
L2-Cache 3 MByte
Sockel Socket P
478-Pin Micro FCPGA
Chipsatz Intel GM965
Arbeitsspeicher 2 x 1 GB DDR2-SDRAM mit 667 MHz
Dual-Channel
Festplatten Hitachi
Interface Serial ATA
Kapazität 320 GByte
Rotation 5.400 U/min
Format 2,5 Zoll
Optisches Laufwerk 8x-CD/DVD-Brenner
Grafik Intel Graphics Media Accelerator X3100
Audio Intel High Definition Audio 2.0
LAN Gigabit-Ethernet-LAN
Wireless Draft-N Wireless
Anschlüsse
Vorne 2 x USB
SD- / MMC-Kartenleser
Kopfhörer
Hinten 5x USB 2.0
IEEE1394a-Anschluss (4-polig)
HDMI-Videoanschluss
DVI-Videoanschluss
Netzwerk 10/100/1000 LAN (RJ45)
Netzteilanschluss
S/P DIF Out
Audioanschlüsse Line-In/Line-Out
Betriebssystem Windows Vista Home Premium
mit SP1
Abmessungen Länge: 196,5 mm (mit Hülle)
Höhe: 71,5 mm (mit Hülle)
Tiefe: 211,5 mm (mit Hülle)
Gewicht 2,18 kg (mit Standfuß)
Preis ab 449 Euro
Dieses System 780 Euro
Abhängig von Hard- und Software-Ausstattung

Dell Studio Hybrid 140g Unterseite

Fuß des Mini-PCs für HochkantbetriebDie Haltevorrichtung lässt sich mit wenigen Handgriffen umbauen

Dell Studio Hybrid 140g Mini-PC Lichteffekte

Anzeige
Kommentare zum Beitrag
Carsten 9punkt13 29/10/2008 17:25
Ausblenden
-0+

Nettes design, aber ich würde nicht einsehen für diese leistung über 500euro auszugeben (internetpreis)...

ausserdem bezweifel ich, dass ein normaler office pc 200W aus der dose zieht (steht im fazit)

Anonymer Nutzer 29/10/2008 19:26
Ausblenden
-0+

Den hätte man viel besser bauen können, aber nicht mehr viel kleiner !
Ist halt wie die MAC´s ein Designobjekt mit vielen Einschränkungen.

Ein normales Notebook benötigt mit Bildschirm 20-50 W, mein PC Pentium E2180 + 7600GT + 1 Festplatte http://www.sysprofile.de/id33731 benötigt im Idle Modus ca. 80W wobei schon 20W für die Grafikkarte draufgehen, im Last Modus benötigt er 120W (45W dann für die Grafikkarte).

Als Desktop oder HTPC ist er zu laut, hätten lieber etwas schickes bauen sollen, das das Alugehäuse als Passivkühler verwendet.

borizb 29/10/2008 20:59
Ausblenden
-0+

Jo, und hier ist mein System: http://www.sysProfile.de/id73857

Weiß zwar nicht was dieser ganze Luluvergleich mit dem Thema zu tun hat, aber egal. Jetzt btt: Schickes Ding, praktisch ein Notebook im PC Pelz. Einfach mal anders rum als sonst. Warum nicht, Asus macht es ja auch nicht anders, nur halt viel weniger Leistungsfähig. Wer also ausreichend Power auf kleinstem Raum braucht und kein Notebook will, ist mit diesem Gerät sicherlich ganz ordentlich beraten.

kscr13 30/10/2008 06:52
Ausblenden
-3+

Einen Tag vorher steht hier auf THG: "Schnell und hocheffizient - Core2Duo auf G31" und hier steht, der normale Office-PC würde 200Watt brauchen???
http://www.tomshardware.com/de/E72 [...] 40178.html

Wie blöd ist das denn?
Die normalen Office-Nudeln haben doch nen Sempron oder nen Celeron drin und Graka onboard. Sind zwar auch keine Effizienzbestien, aber die 70W unterbieten die deutlich!
Soll wohl eher als Rechtfertigung für die Anschaffung herhalten, der großzügige Vergleich. Leider werden damit falsche Tatsachen geschaffen.

Wer Office mit 200W bearbeitet sollte seinen Admin an einem Baum aufknüpfen oder ihm die Stromrechnung vom Gehalt abziehen! Bei CAD - wofür man eine Profigraka braucht, was der Dell auch nicht hat - sind 200W gerechtfertigt. Aber das kann man wie gesagt nicht vergleichen, da der Dell auch nur onboard hat!

Pfui dafür!

Anonymer Nutzer 30/10/2008 08:55
Ausblenden
-0+

könnte ich den auch mit mehr Leistung, weniger Geräuschentwicklung und aus Roteiche statt Bambus haben? ; ) man man man!

mieleman 30/10/2008 09:49
Ausblenden
-0+

Nein, Nussbaumwurzelholz.. :)

Ich bin nun schon seit Jahren gewohnt in meinem Office mit 2 Monitoren zu arbeiten. Da diese "modischen" PC's aber immer nur über einen VGA/DVI-Anschluß verfügen kann ich so ein Teil nicht einsetzen. Acer hat zB ein ähnliches Gerät, mit 2 Monitor-Anschlüssen, und ich musste feststellen, das es nicht zu gebrauchen war, da das Bild auf beiden Ausgängen anlag (Clone-Modus). Eine Erweiterung auf einen 2. Monitor sich aber nicht über den Treiber einstellen ließ (aktuellste Intel-Treiber verwendet). Das Kontaktieren vom Händler und Acer-Support brachte hier auch kein positives Ergebnis. es liegt wohl am verbauten Bios (Onboard-Graka), dass dies nicht unterstützt wird.
Also habe ich das Teil zurückgegeben. Bisher habe ich aber auch kein Gerät gefunden, daß dies beherrscht, am Chipsatz kann dies nicht liegen, da er das hardwareseitig unterstützt. Wieso also diese Kastrationen?

Anonymer Nutzer 30/10/2008 10:12
Ausblenden
-0+

Für mich wäre es interessanter wie der kleine mit Blu-Ray`s zurecht kommt bzw wie er mit der Abspielen von HD Material umgeht.
Auch wenn dieser jetzt kein BR Laufwerk hat kann man ja HD Daten von der Platte abspielen.
Wie laut wird er da?
Wie hoch ist die auslastung der CPU?
Reicht der 2x2,1Ghz oder kann man sogar den mit 2x1,8Ghz nehmen?
In bezug auf HD Material wird in diesem test nicht wirklich eingegangen.

Anonymer Nutzer 30/10/2008 10:34
Ausblenden
-0+

hinten sind`s nur 3 USB....

PanicMan 30/10/2008 11:27
Ausblenden
-1+

Genau, kleiner, (leiser), sparsamer WohnzimmerPC, sogar mit einem HDMI Ausgang und ihr geht nicht auf HD-Inhalte ein!!!? Schwach Leute, sehr Schwach! THG, ihr wart mal besser...

Ist der HDMI-Ausgang 1.3? Was ist mit 720p, 1080i, 1080p Videos? Maximale Anzeige auf einem FullHD Monitor? Diese Fragen müsst ihr euch mal stellen und weniger nichtssagende Stumm-Videos drehen...

Zum Thema 2. Monitor Ausgang, es gibt mittlerweile was fürs USB, fürs Büro reicht es völlig, schau dich da mal um...

Gelbsucht 30/10/2008 13:10
Ausblenden
-0+

Zum Energieverbrauch kann ich nur sagen, daß DAS der ideale PC für kleinere Büros (bzw solche mit keinen 3D-Anforderungen) und Ladengeschäfte (wo oft die Lexware-Palette rennt) ist.

Wer für daheim eine möglichst sparsame Lösung für 24/7-Betrieb braucht, also Torrent, Fileserver für Fernzugriff als eigenes DL-Portal etc, der sollte sich ein Einsteigernotebook mit stromsparender CPU zulegen. Ich hatte mal das Amilo L7310W, das braucht trotz hungrigem Celeron nur ~20W IDLE und ~30W unter Last. Aber eben mit Bildschirm (wenn auch abgedunkelt)! Sowas ist natürlich im gewerblichen bereich unbrauchbar.

Bei dem Vista-Index frage ich mich, wie ihr auf so hohe Grafikergebnisse kommt? In meinem aktuellen Läppi werkelt exakt die gleich X3100 und bei mir komme ich auf "Grafik (Desktop) 3.1 / Grafik (Spiele) 3.3. Das eure GMA auch noch exakt die gleichen Werte in beiden Anforderungen hinlegt, ist sehr merkwürdig. Trotz meines schwächeren Intels plus leicht schwächerem Chipsatzes kenne ich keine einzige Graka, die identische Werte abgibt.

In 3Dmark06 macht meine X3100 auf die reine grafische Leistung bezogen SM2.0 117 und SM3.0 162 Punkte (Achtung, 1280x800).

Meine WD Caviar Blue schafft 5.1, daher ist die verbaute Hitachi im Studio als sehr gut anzusehen -zumal sie nur 5400 dreht. Die früher sehr beliebte Samsung T166 in 3,5" schafft auch selten mehr als diesen Wert.

Übrigens, Quicktime in FullHD läuft nicht ruckelfrei. BD kann ich mangels Laufwerk nicht testen.

Anonymer Nutzer 30/10/2008 14:23
Ausblenden
-0+

Quicktime Full HD läuft nicht?
Welcher Prozi? Was für nen PC?

also ich hab Full HD mit dem Celeron 1,8Ghz (single Core) und ner ATI HD2600 zum laufen gebarcht. Nicht alle HD Videos liefen ohne zu stottern aber einige.

Bitte mehr Infos @ Gelbsucht

Anonymer Nutzer 03/11/2008 11:50
Ausblenden
-0+

Hm? fuer 24/7 wuerde ich nen fit-pc empfehlen. 3-6 watt klein bis sehr klein 300$ (incl. versand aus usa) fuer 500mhz ist kein schnaeppchen aber..
www.fit-pc.com

ausu eeebox oder msi wind waeren da auch nicht schlecht.

wenns mehr sein soll vielleicht einen acer aspire l5100?
sollte bei ein 50watt liegen aber dem dell davon laufen.

Anonymer Nutzer 04/11/2008 08:57
Ausblenden
-0+

Hallo ich habe mir so ein Teil in die Wohnstube gestellt, weil meine Frau keine grossen Computerkisten im Wohnbereich mag . Obwohl mein Dell XPS auch hammermäßig gut aussieht.Der steht aber im Arbeitszimmer .
Angeschlossen am Hybrid ist ein 116 cm Sony Flat-TV Bravia 46 Zoll. Ich kann nur sagen , so ein Windows ist gigantisch, Super Bild nix zerpixeld. Der Desktop ist randlos. Auch bei vielen Anwendungen , gigantisch. Spiele unterschiedlich , manche mit Rand aber immernoch riesig.Die Funkmaus und Funktastatur funktionieren auch noch von der Couch aus in 5 metern Entfernung. Preislich gesehen zum Sony, den ich vor ca. 3 Jahren gekauft habe ein Schnäppchen. Blue Ray Player brauche ich auch nicht mehr zu kaufen, hat der auch , habe ich mangels Disk aber noch nicht getestet. Stromverbrauch , egal wer sparen will, soll im Kerzenlicht Karten spielen.

legdocheinei 05/11/2008 15:13
Ausblenden
-0+

mensch manfred, dann besorg dir mal schnell eine bluray!

auf deinem großen bravia wird es dich bestimmt begeistern!

Anonymer Nutzer 29/12/2008 11:27
Ausblenden
-0+

Hallo,

ich muss sagen dieser Test ist wirklich mehr als schwach und dass ihr den Auswurfknopf für das DVD-Laufwerk nicht gefunden habt, zeigt hier deutlich wie eingehend ihr euch mit dem Gerät beschäftigt habt!

Dieser Test ist mau und zu nischt zu gebrauchen, ich schlage euch mal ein nettes Review auf Youtube vor, dass ist wirklich gut, auch für HD-Infos ;)

http://www.youtube.com/watch?v=PuUUaFHqQbY

Liebe Grüße,
Pablo

scheffe 24/02/2009 13:57
Ausblenden
-0+

@ anonymer benutzer 2 vor mir

Also das der dell das desktopbild auf deinem sony scharf und randlos darstellt is ja gaaaanz toll - sollte er wohl auch oder ?

Denke aber das dieses Ding mit HD Material ziemlich dicke probleme haben wird - Keine beschleunigung ueber die grafikkarte - das wird eng.
Haetten besser ne Ati integrierte grafik und nen sparsamen AMD genommmen

Damit laeuft Hd material beschleunigt.
Fuer den preis einfach zu teuer und aufgrund der geringen hd beschleunigung nicht mal als Media - Pc zu gebrauchen

Kommentare auf dieser Seite geschlossen.
Google Anzeigen