Anzeige
Anzeige
Mehr aus dem Bereich
 Testberichte über Gaming
Urlaubsreif: Reiseabenteuer-Erweiterungspack für Sims 3

Urlaubsreif: Reiseabenteuer-Erweiterungspack für Sims 3
Nach unserem ausführlichen Test zu „Die Sims 3“ im Juni diesen Jahres folgt nun die erste Fortsetzung der neuen Reihe. Wir wollen natürlich herausfinden, ob auch die neue Reihe das Zeug zum Fortsetzungs-Klassiker hat. Mehr

  • Borderlands: Mad Max lässt freundlich grüßen
    Mit Borderlands erschien ein Spiel das Shooter und Rollenspielelemente vereint. Durch überzeichnete Charaktere und comicartige Grafik hebt sich Borderloands von der Masse ab. Doch wie steht es mit dem Spielspaß? Mehr
  • NFS: Shift - Abgesang oder Wiederauferstehung?
    Mit NFS:Shift präsentiert Publisher EA Games einen weiteren Teil der beliebten Rennspiel-Serie. Nachdem die Vorgänger auf wenig Resonanz unter den Fans stießen, stellt sich die Frage: Meilenstein oder Beerdigung der Rennspiel-Serie? Wir geben Antworten. Mehr
Alle Gaming Tests
Anzeige

Newsletters


  • Ihre Probleme und Fragen zu Computer-Technik
  • Abschicken

Partner

Crysis Singleplayer-Demo ist da

Nächste News
23:16 - 27. Oktober 2007 von Uwe Scheffel

Far Cry stirbt, Crysis kommt - und zwar am 16. November 2007. Electronic Arts/Crytek veröffentlicht den ersten Level als Demo für die Karte »Island«.

Crysis Singleplayer DemoCrysis Singleplayer Demo

Fotostrecke durch Klick auf eines der Bilder starten.

Ein Grund, seinen alten PC zu entsorgen, ist Crysis. Zu den Systemanforderungen sollte schon eine GeForce 8800 GTS oder eine Radeon HD 2900 XT gehören samt schneller Dual- bzw. Quad-Core-CPU ab 3,0 GHz. Ohne diesen Komponenten ist ein ordentlicher Kampf im Hightech-Anzug gegen die Bösewichte und Außerirdischen kaum möglich.

Die heute veröffentlichte Demo enthält den ersten Level des Ego-Shooters und erlaubt circa 45 Minuten Spielzeit.

Die Crysis Singleplayer-Demo als Download könnt Ihr Euch in unserem Download-Bereich herunterladen und ordentlich austesten.

Wer sich für tolle Anzüge interessiert, kann unseren Artikel Crysis: Nanosuits und Modding-Möglichkeiten lesen.

Hier sind noch einmal die Trailer, die bislang von Crytek stammen:

Crysis CryEngine2 Trailer

Crysis DX10 Trailer Jan07

Quelle: Tom's Hardware DE

Kommentare zum Beitrag
Kommentar absenden
Timbo 28/10/2007 00:36
Ausblenden
-0+

Guten Abend allerseits,

also als erste möchte ich sagen, dass Crysis vielleicht ganz und gar kein Grund ist sich einen neuen High-End Rechner zuzulegen, denn das Spiel ist dazu optimiert, auch auf älteren PC-Systemen zu laufen. Die minimalen Systemanforderungen könnt ihr googlen, die findet man überall.
Gestern Nacht habe ich mir die Demo geladen und mich gewundert, dass sie schon da ist, denn offizieller Release war eigentlich gestern um 13:00?!
War mir dann aber auch egal, Hauptsache die Demo funktioniert :)
Läuft auch einwandfrei WENN man eine nVidia Graka hat und die neuen Beta Treiber installiert, ohne startet die Demo erst garnicht oder die Demo läuft mit 10FPS oder so :P

Mein System:
Intel C2D E6600
2GB 400MHz DDR2 Ram
MSI NX7900GS (256MB bei 256Bit)

Bei allen Einstellungen auf mittlerer Stufe läuft Crysis mit ungefähr 25FPS...könnte besser sein, ist zum Spielen aber durchaus akzeptabel.
Zur Demo kurz ein paar Worte...Die Demo hat leider noch ein paar Bugs, wie z.B. ein Jeep der sich in einer Leitplanke festhängt, für einen Gegner benötigt man drei Magazine und die AI setzt gelegentlich bei manchen Bots aus.
An sonsten eine gelungene Demo, das ist zumindest meine Meinung. Ladet euch die Demo und bildet euch euer eigenes Bild :)

MfG Timbo

flxx 28/10/2007 00:50
Ausblenden
-0+

Hallo,
möchte meine erfahrung auch mal schildern.
Sys: X2 4200+ 2GB Ram 6600GT^^
Das Spiel ist mit Einstellungen mit mal low und mal middel eigetlich gut zu spielen bei ca. 27 fps im Schnitt. Bei meiner Graka kein Wuder aber eine neue ist bestellt :P
Zum Spiel selber es ist ganz wie ich es mir nun ein Jahr lang vorgestellt habe, macht rießen Spaß über die Insel zu huschen und die Fähigkeiten zu tesen. Also LAdet und Staunet auch wenn euer PC nicht so das High end ding ist

FreXxX 28/10/2007 01:28
Ausblenden
-0+

"Far Cry stirbt, Crysis kommt"

das halte ich so nicht für richtig.

es wird auch ein far cry 2 geben, liebe redaktion.

far cry 2 != crysis!

bitte ein wenig besser recherchieren, danke :)

bedbug 28/10/2007 03:15
Ausblenden
-0+

1280x1024
AA "8"
alles auf "High"
benchmark CPU: average 27fps
benchmark GPU: average 30fps

8800gtx xxx , c2d e6750 , 4gb ocz DDR2 PC2-6400 , ga-p35-ds4

naja - würd ich da mal sagen ... 30fps sind ja nu nich grad das gelbe vom ei fürn shooter ... pc is 2 tage alt ;)

Hans Kloss 28/10/2007 08:00
Ausblenden
-0+

kein wunder bei 4gb RAM ROFL...du kannst auch nicht mehr als 30 fps sehen....

bedbug 28/10/2007 11:28
Ausblenden
-0+

diese klugscheisser immer ... mir ist bewusst das mein auge ab einer rate von 24 fps das gesehene als bewegte szene wahrnimmt ... aber um auch dir das mal zu erklären ... das sind durchschnittswerte ... und wenn du 30fps im durchschnitt hast hast du mal 40 wenn nix los is und wenn 5 gegner kommen und 3 häuser zusammenfallen hast vllt. noch 15 ... und schon ruckelt es ...

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ...

mfg bedbug

Hasselrot 28/10/2007 12:08
Ausblenden
-0+

>>du kannst auch nicht mehr als 30 fps sehen...<<

Was fürn Unsinn...

Ab 25 fps nimmt das menschliche Auge die Einzelbilder als Sequenz auf, d.h. man sieht dann auch keine "Diashow" mehr.

Zwischen 25-XX fps (Grenze ist unterschiedlich) kann das Auge dennoch zwischen geschmeidig und nicht geschmeidig unterscheiden. 30 fps sind also nicht für jedermann "angenehm" (je nach Anforderung/Geschmack)

cubbi 28/10/2007 18:13
Ausblenden
-0+

@ FreXxX

Far Cry 2 nicht = Crysis

Cysis kommt von Crytek
Farcry 2 aus irgend nerUbisoft Schmiede

Unit 28/10/2007 21:10
Ausblenden
-0+

Also irgendwas ist dann doch bei mir falsch.
Ich habe einen Core 2 Duo E6850 eine EVGA GF 8800 Ultra Superclocked und 4096MB Ram. Ich benutze Vista. Habe das gefragte Update installiert und den Betatreiber von Nvidia. Der Macht wie jeder Betatreiber bei mir den Monitor aus und nie wieder an. Also wird resettet und nach dem Neustart scheint der Treiber richtig installiert. Die automatische Erkennung der Hardware setzt alle Optionen auf das Maximum (wie sich das bei so nem System gehört, noch dickere Grafikkarte geht schieslich nicht) und dann ... 6 FPS ... Hallooooo ? Was muss man machen damit das Spiel in High Detail Flüssig läuft ? Nen Rechencluster aus 200 Rechnern ? Ok ich bin gerade wirklich enttäuscht. Normalerweise rüstet man seinen Rechner auf wenn man ein Spiel in High Detail spielen will und das nicht geht ... aber in diesem Fall gibts kein aufrüsten. Um es flüssig spielen zu können muss ich alles auf Medium setzten bei 1600x1200 (ich werde unter gar keinen Umständen mit so nem sys ne niedrigere Auflösung benutzten) und Kantenglättung geht nichtmal 2 Fach. Da fängt gleich alles wieder an zu haken. Auserdem wie schon beschrieben braucht man manchmal fast ein ganzes Magazin um einen einzigen Gegner zu erledigen. Und so schlecht ziel ich bestimmt nicht ;-)

Nachdem ich jetzt meinem Frust freien lauf gelassen habe (und ich hoffe sehr das das nur ein Softwareproblem ist) muss ich sagen es ist trozdem ein super Spiel, das selbst auf Medium noch sehr sehr gut aussieht. Ganz zu schweigen von der Athmosphäre die es aufbaut :-)

SUPA-Fly 28/10/2007 21:31
Ausblenden
-0+

@Unit
einfach mal den neuesten Beta Treiber draufschmeissen......

NegroManus 28/10/2007 21:49
Ausblenden
-0+

@ unit: games werden auch natürlich für die zukunft programmiert. wär ja kacke, wenn die spielgrafik nach einem monat veraltet ist. die hat halt noch potential nach oben, dass man in ca 6monaten ausschöpfen kann. überleg dir ma ob das nicht doch sinn macht! xD. FEAR oder sogar Doom3 auf ultrahigh ist immernoch nur mit highendhardware zu genießen.

also ich konnte s super-flüssig auf "middle" mit 1280x1024 pix. spielen
sys: AMD 6000+ | XFX 7900GT | 1024MB DDR2-Ram 667MHz | DirektX 9.0c | XP

außerdem kannste dir immer noch nen Quad und ne zweite 8800gtx kaufen ;)

Knuprecht 28/10/2007 21:54
Ausblenden
-0+

Tja sind wohl alle auf den DX10 Nepp reingefallen. Als die DX10 Karten kamen waren sie die schnellsten DX9 Karten auf den Markt FPS teilweise weit jenseits von Gut und Böse.
Und jetzt kommt Dx10 und wir sind wieder da wo wir schon mit DX6 und DX7 waren! Gerade mal 25 FPS wenn alles auf volle Pulle läuft. Irgendwo muss mann ja wieder das Rennen von neuem anfangen und zwar dort wo alle nach noch mehr FPS schreien.
Ich habe einen C2DE4300@2,4Ghz mit 2GB DDR800 RAM und einer x1950pro. Und es läuft mit 1280x1024 auf mid relativ ruckelfrei(20-30FPS).

whiteteeth 29/10/2007 15:29
Ausblenden
-0+

Hallo!

Wollte mal sagen, das Crysis auch auf kleineren Systemen ziemlich gut läuft! Ich hab alles auf LOW und 1024x786 er Auflösung, und alles läuft flüssig. Ich hab nen AthlonXP 2500+ und ne GF6800 mit 128MB, 2GB DDR400. Sieht auch sogar garnicht mal schlecht aus mit alles auf LOW.. kann man durchaus spielen :-) (sieht so aus wie Farcry auf HIGH ;-))
Also nicht abschrecken lassen!

Ach ja, man braucht keine 3 Magazine für einen Gegner wenn man die Waffe [C] moddet! ;-)

Gruss

Filz 29/10/2007 20:49
Ausblenden
-0+

Ich bin mir nich ganz sicher ob das Problem mit der schlechten Performance am Spiel liegt...
Ich hab permanent (außer in dem Moment wo ich ne Granate werf, warum auch immer) mindestens 25 fps... Und das auf 1680x1050 mit allem auf very high... kantenglättung braucht man bei solchen Auflösungen eh nur 2-fach, oder so.
mein pc:
e6600 @2,8 ghz
8800gtx
4gb ddr2-800 cl 4
evga 680 i sli

ich weiß nich ob ich damit recht hab, aber in foren motzen viele mit p35-chipsatz und high-tech-rest über schlechte performance... vielleicht mal nen neuen chipsatztreiber probieren, oder sowas?

Kommentare auf dieser Seite geschlossen.