Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
JuP Hi allerseits
Also ick bin der engin bin neu hier *g* nu meine frage will mir in ein paar tagen ne neue cpu zulegen hab zur zeit einen 1100 auf 1210 MHZ übertaktet , also fürn gamer wie ich ist die cpu ein witz also ich wollt euch fragen
1. ist zwischen dem 2100+ (palaminio) und dem 2200+ (Throughbred) ein großer performance unterschied prozentual
und 2. welchen palaminio soll ich mir kaufen *g* dumme frage aber die cpu soll ja auch zu meinem system passen von daher !
MEin sys. : Asus v8200 ti 200 (geforce 3)
ECS K7S5A SUCKERBOARD
bekomm den FSB net mal höher als 110 bäh
und ein schöner süßer 256 ddram riegel von infineon cl 2 antürlich *g* also ich hab von hardware ziemlich viel ahnung aber will mit euch trotzdem diskutieren ( malschauen wat für quatsch köppe aufm board sind *g* spass
) rofl wat quatsch ich hier überhaupt ahhhhhhhhhhh ^^
bye
och nu postet mal
wart scho seit ner halben stunde *g* nee spass
aber POOOOOOOOSTET *grrr*
Die Kerne unterscheiden sich Leistungsmäßig praktisch nicht. Zudem würde ich nicht für 100MHz mehr übertakten. Das geht in der Meßungenauigkeit unter.
Eine bessere Grafikkarte (FX?) wäre eher sinnvoll als die CPU totzuprügeln.
Eine bessere Grafikkarte (Ti4400 oder Radeon 9500).
Diese komische FX gibts nur in Testexemplaren mit Riesenkühler und kein Mensch weiß, ob sie etwas kann.
also ihr würdet mir eher eine graka empfehlen (zb. TI 4200) als eine cpu
hmmm..
NUr so neben bei ich hab ne 1210 mhZ cpu und 256 ddram würde das mehr bringen als ein 2100+ AMd ?
Hab ich mir auch überlegt das ich ne graka anstatt der cpu kaufen soll bin mir aber net sicher was später für gamez rauskommen werden ob die cpu leitung mehr brauchen als graka leitung deshalb brauch ich eure hilfe Tomhardware freakz
also nur so neben bei die ti 200 richtig geil übertaktet und die besten treiber läuft doch dann bestimmt perfekt und is ja auch noch ne Dx 8.1 karte von daher und die aktuellsten gamez können sowieso net die leistungreserven der ti 200 nicht richtig benutzen die ti 200 hat noch was ziemliches drauf also würd eher cpu sagen was meint ihr ?
Warten bis DOOM3 da ist. Vorher macht Neukauf ohnehin keinen Sinn.
Aber eines ist klar: Die Beta läuft auf einem 1GHZ Athlon mit GF4Ti besser als auf einem großen Northwood mit GF2MX.
Frank S du hast anscheinend nix versatnden
1. mit einem vernünftigen rechner 1400 mhz geforce 3 ( ti 200 or 500) kann man locker doom3 auf hohen auflösungen zockn 1024 etc
und du kannst net sagen das das doom3 auf irgend einem sys besser läuft als bei nem anderen rechner denn ersten ist das ne alpha version ruckelt bei jedem rechner ( laggt ) und dein beispiel war ziemlich schlecht mit dem 1Ghz und ein Northwood
@ logical_brain
Der Frank hat im Prinzip schon recht. Die Graka spielt heutzutage eine viel gössere Rolle als die CPU. Deine TI200 ist mit einer 1200 MHz CPU schon ziemlich ausgereizt. Selbst mit einem 3GHz-Monster ist nur noch eine geringe Steigerung möglich, ausser bei sehr CPU-lastigen Games.
Aber du kannst natürlich trotzdem deine CPU aufrüsten und dann später eine schnellere Graka einsetzen. Für jetzige Games reicht die ti200 ja noch aus.
Aber jetzt auf einen XP 2100 aufrüsten, hm von 1200 auf 1733 Mhz, bringt das viel?? ICh würde mindestens eine Verdoppelung der Leistung anstreben, sonst merktman ja nicht viel. Naja, kostet ja nur 119€, ohne Kühler, der kostet nochmal genausoviel,hehe.
Brauchst du schon jetzt eine höhere Leistung oder kannst du noch etwas warten. Es gibt kaum ein Spiel das du nicht spielen kannst mit deinem Rechner.
Falls du aber trotzdem unbedingt Geld ausgeben willst, kaufst du dir besser ne neue Graka. Die 500MHz mehr briungen dir keine spürbare Leistungsverbesserung. Frank hat da völlig recht. Eine neue Graka hingegen würde einiges mehr bringen. Zudem wirst du wohl für die neue CPU einen Kühler mit Cu-Platte brauchen, der wiederum nicht ganz billig ist (wenn du keine Temp-probs willst).
Also kauf dir ne Graka (TI4200) oder warte mit aufrüsten!
greetz Soldier
Also da die spiele der nächsten genaration sehr cpu lastig werden ( unrea tournament2003) macht es keinen sinn in eine neue graka zu investieren wie captain kirk schon erwähnt hat das die ti 200 noch mit den neuen spielen sehr gut mithalten kann würd ich eher eine cpu kaufen ! aber ob es einen sehr großen performance schub geben wird 1210 auf 1733 (2100+ 100€) kann ich net sagen aber wo ich meinen 1100 auf 1210 mhZ übertaktet hatte hatte ich schon ordentlichen performance gewinn und die spiele der next generation werden zum teil auf der grafik von UT 2003 basieren wie unreal 2 , unreal 2 hat nur bessere licht-rauch effekte mehr aber auch teilweise net und unreal 2003 kann man erst mit einem 1700 flüssig spielen !
Un dich werd das so machen das ich mir jetzt eine cpu kaufe und im nächsten jahr die neue ati kaufen die nach der Geforce FX folgen wird dann hab ich sehr viel davon und die ti200 wird LOCKER mit den nächsten spiele mithalten können von daher würde es sich nicht lohnen eine ti 4200 zu kaufen und die ist ja nicht sehr viel schneller in manchen spielen vielleicht 10 fpS vielleicht noch mehr aber sonst und die ti 200 richtig OC´t rult das teil hab ja auch die beste ti8 200 ( asus ti 200 deluxe) richtig geil zum Oc´n !
so peace dann
Dann kauf halt die neue CPU.
Doom3 wird selbst die TI an ihre Grenze fahren! Natürlich ist die Demo langsamer als die Final, aber die Verhältnisse bleiben ungefähr erhalten. Die Skalierung hört bei knapp 1GHz auf, da hängt es nur noch an der GraKa.
Eine GF4TI genügt definitiv nicht* um die Grafikengine von DOOM3 komplett zu nutzen. Spielbar wird es aber schon sein.
Können ja drum wetten: 1.33GHz Athlon mit FX gegen 2.4er Northwood mit GF4TI in hoher Auflösung.
Eine "Leadtek Ti4200 64MB BULK" habe ich letzte Woche gegen meine Asus V8200 Ti200 Deluxe antreten lassen können.
Meine Kiste:
Celi 1000A@1333Mhz, 512MB Micron CL2, TUSL2-C, SB Live Player! 5.1
Die VGA-Qualität war in allen Auflösungen 1024, 1280, 1600
nicht weniger gut, als bei meiner teuren Asus Gf3, was mich sehr angenehm überrascht hat!
Lediglich der Lüfter war doch unangenehm laut, im Vergleich zu dem meiner Asus.
Hier meine Testergebnisse:
3DMark2001
Gf3 Ti200 175/200
Game1 low Detail
1024x768 32Bit
Durchschnitt/Minimum fps
ohne FSAA: 87,2/56
2xFSAA: 64,0/31
4xFSAA: 41,3/19
1280x960 32Bit
ohne FSAA: 75,6/41
2xFSAA: 44,8/21
4xFSAA: 25,9/11
Game1 low Detail
1024x768 32Bit
0x anisotropik: 87,2/56
1x anisotropik: 81,1/51
2x anisotropik: 70,6/45
4x anisotropik: 61,2/41
8x anisotropik: 61,2/43
4x FSAA + 8x AF: 33,6/17
2X FSAA + 2x AF: 51,5/28
Ti4200 64MB 250/250
3DMark2001
Game1 low Detail
1024x768 32Bit
ohne FSAA: 113,0/78
2xFSAA: 106,4/73
4xFSAA: 78,7/35
1280x960 32Bit
ohne FSAA: 110,0/67
2xFSAA: 87.1/40
4xFSAA: 44,3/16
Game1 low Detail
1024x768 32Bit
0x anisotropik: 113,0/78
1x anisotropik: 108,0/72
2x anisotropik: 102,4/68
4x anisotropik: 91,5/58
8x anisotropik: 91,6/62
4x FSAA + 8x AF: 60,1/31
2X FSAA + 2x AF: 91,4/52
Insgesamt zeigt sich doch eine nicht ganz unerhebliche Verbesserung der Frameraten!
2xFSAA ist damit bei vielen Games im Vergleich zur Gf3 zusätzlich möglich.
Bei UT2003 und Ingame max QualitySettings bei 1024
waren wohl nur die 64MB RAM der Performancedrücker, was zu konstant <25fps teilweise geführt hat, da es sonst wunderbar flüssig zu spielen war.
Bei der AN2 Revelation Demo gab es bei identischen Ingame-Settings seltsamerweise im Vergeleich zur Gf3 keinerlei Performancesteigerung.
Nascar2003 war bei 1280 + max Settings mit 2xFSAA absolut flüssig spielbar - bei der Gf3 muß FSAA dabei deaktiviert werden, da es sonst bei der Außenansicht zur Slideshow wird.
MSRC ist bei 1024 mit max Settings völlig ruckelfrei gelaufen.
Da mir der Gf3 nach fast einem Jahr immernoch genug Leistung bietet, kann ich noch einige Zeit warten, bis Gf4 Ti 128MB Modelle mit schnellen RAMs, wie sie die Asus V4200S hat, für <= 200€ zu bekommen sind, wobei eine "kleine" GfFX sicherlich die bessere Wahl wäre - wenn sie einen leisen Lüfter spendiert bekommt!
Gruß,
Mfe
jaja ihr habt ja recht . BLA BLA BLA nur dummes gelaber ich hab mir heute einen 2100+ gekauft und man siehe zb. in 3dmark 2001 SE 2500 P mehr ( früher : 6750 Jetzt um die 9500) und mein system is ein K7s5a ,alt jetzt die neue cpu 2100+,asus v8200ti200 245/510 (OC), und 256 ddram und alle spiele laufen super flüssig UT2003 88 FPS im Spiel Bootmatch Benchmark usw. muss ich noch amchen
bye
Vor dem PC sitzend und zu DOOM3 sagend: ABER ICH HABE DOCH 9500 PUNKTE!
Mal sehen, ob sich die Software davon beeindrucken läßt.
Spielbar wird es mit der kleinen TI sicher sein.
Vielleicht mag ja DoomIII einen Deto lieber, der 300Punkte weniger bringt?
Es ist praktisch unmöglich, einen Treiber zufinden, der hohe 3DQuarks bringt und gleichzeitig alle Lieblingsspiele flüssig damit laufen!
Mfe
Hmm.
könnte ich das also auf meinen Duron700 auf ASUS A7V übertragen, ne Radeon9000 mit 128MB (oder vielleicht noch besser) reinstecken und wesentlich bessere Ergebnisse als mit der ollen G2MX erzielen?
Oder ist dann schon wieder zu viel Leistung verschenkt? Ich frage, weil im Falle eines Falles müßte ich CPU, Mobo, Speicher komplett neu kaufen. und wenn man das rauszögern könnte. und Grakas leben bei mir etwas länger, hab die G2MX jetzt bestimmt schon 1,75 Jahre.
CPU und GPU sollten zueinander passen, sonst ist es reine Geldverschwendung!
Duron700 + Gf2 GTS wäre eine ordentliche Kombination (beide Komponenten stammen aus dem gleichen Produktzykluszeitraum).
Eine Ti4200/Radeon 9500Pro wäre angemessen, sollte in naher Zukunft ein CPU-Upgrade folgen.
Gruß,
Mfe
*gähn*
wann hört dieses ewige "ich.habe.sooo.viele.punkte.und.wie.lang.ist.deiner?" endlich auf ?
punkte machen keinen rechner, genau wie ps kein auto machen.
und ich denke doom 3 wird wirklich seinen spass haben ![]()
grüsse
niclas
Tja. und genau das kann ich nicht mit Sicherheit sagen. blöd wenn man so enge Finanzen hat! :|
die niedrigen frameraten bei UT2003 liegen an deinem celeron.
Der Game1 HighDetail-Test des 3DMark2001 bescheinigt meiner Kiste auch nur 36fps, wobei das Minimum bei etwa 22fps liegt.
Insofern zeigt sich schon eine spürbare CPU-Limitierung.
Dennoch ist es erstaunlich, was eine Gf4 Ti4200 64MB bei meiner CPU so alles ermöglicht. ;-)
Gruß,
Mfe
also, ich habe mit 3ddingsda und meinem 2000+ und 4200ti/128 MB gigantische 10740 punkte!
und bei battlefield ruckelt´s wie hölle wenn ich alles aufdrehe! und das nicht im netzt sondern im singleplayer!
was sagt uns das? 3dmurks taugt allerhöchstens zum piephahn-vergleich im kleinen kreise!
und warum, zum geier, machen sich alle schon einen kopp um doom3?
es steht immernoch kein termin fest und es hat auch noch kein mensch die angepaste final gesehen!
und sollte ich was an grafik runterschrauben müssen, dann ist das halt so!
ich kaufe mir für ein game auf alle fälle keine neue hardware!
YOu can take your AWM, turn ist sideways and stick it up your candy A**!
BF42 im SP ruckelt weil die KI locker 20% der Rechenleistung abzwackt !
BF1942 läuft bei mir unter 1024x768 selbst mit 4x AA + 16AF im SP OHNE Ruckler!
Celeron 1000@1333Mhz, TUSL2-C, 512MB CL2, Sapphire 9500Pro
Mfe
@ L0giCal_BraiN
die gf3 ti 200 ist spätestens seit ut2003 ausgereizt
glaub ja nicht dass du damit doom 3 auf 1024 zocken kannst
jep, sorry! das habe ich jetzt auch gerade bemerkt!
am WE auf ner lan mit allem gespielt und keine ruckler!
YOu can take your AWM, turn ist sideways and stick it up your candy A**!
sorry, braucht wer Doom III ?
bzw. soll das unser Mass aller Dinge sein? ![]()
Ja, ja! DOOM 3 wird die Referenz beim 3D werden!
Ja und 10 GHz Prozessoren braucht man um sein Frühstück (Eier und Speck) zuzubereiten.. ![]()
Es gibt 87 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.