Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Bereite mich gerade darauf vor meinen erste DVD umzuwandeln (Sw: Episode2 16:9) und wollte wissen welche Auflösung sich am besten eignet

Anzeigen

Zu allerst musst du beachten das Star Wars 2, wie (fast) alle Filme nicht im 16:9 sondern in 1:2,35 Format vorliegt.
Im allgemeinen ist 576*240 für dieses Format eine günstige Auflösung zum komprimieren. Wobei beide Werte durch 16 teilbar sein sollten. Für abweichende Werte probier mal den Advanced Bitrate Calculator (Google)

Antworten molch

Ich stelle die Auflösung je nach Filmlänge ein. Ein Kumpel von mir macht alles in DVD-Auflösung aber er nimmt 2CD's pro Film mit 2 Sprachen. Jeder macht es etwas anders.
Wenn du Tutorials suchst, findest du sehr gute deutsche unter:
www.rippers-delight.com
Die Qualität ist sogar bei den Anfänger-tutorials gut.
Allerdings macht so was süchtig :lol:. Entweder willst du immer mehr fps oder eine bessere Qualität als die DVD's selbst :)

Antworten Soldier

Diese Tutorials hattest du mir auch mal empfohlen und ich muß sagen, daß die wirklich sehr gut sind!
www.doom9.org is auch ganz nett .aber englisch

Antworten Waalkamaan
Tom's Hardware > Foren > Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung > Camcorder > Divx Auflösung
Zu:

Es gibt 57 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 peterm852 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kopernikus_71 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen