Seit ich die Firewall installiert habe kann ich nicht mehr auf mein CD-ROM oder ZIP-Laufwerk zugreifen. Die CD oder Diskette wird einfach nicht erkannt. Wenn ich die Software deinstalliere geht alles wieder problemlos. Kann mir da jemand weiterhelfen? Mit bestem Dank im voraus.
Hi Rainer Also ich habe Windows XP Home Edition und die Version der Firewall ist 2003. Ich habe die Firewall von Windows XP deaktiviert bevor ich Norton Personal Firewall installiert habe. Sarah
Hallo Sarah, ohje, leider kenne ich mich mit xp nicht aus, aber die Norton-Firewall2003 ist definitv laut Symantec xp-tauglich. Unter Win98SE und 2000prof läuft die auch problemlos und eventuell hängt es mit dieser eingebauten Firewall von xp zusammen ? Vielleicht ist es mit deren Deinstallation/Deaktivierung vor dem installieren von Norton-Firewall nicht ganz erfolgreich verlaufen und jetzt beissen sich die Prgramme. Schau mal im Handbuch der Norton-Firewall nach, ob da nicht etwas zu dem Problem zu finden ist und/oder geh mal die Einstellungen in den Menüs der Norton-Firewall durch, eventuell ist da etwas deaktiviert was nicht sein soll. Tut mir leid dass ich nicht konkreter etwas dazu sagen kann, aber bei xp muss ich leider passen. Gruss, Rainer "928forever"
also ich hatte mal die version 2002.und die hat einwandfrei funktioniert(in Bezug auf dein Problem).die interne Firewall von XP war deaktiviert bei der Installation.hab aber leider auch keine Idee, wie du das hinbekommen hast :-( scheint mal wieder windoof zu sein, man lernt eben nie aus. dafür hab ich keine Lösung gefunden, wie ich verhindere, daß die Firewall ICS blockt :-( mfg TommyvB Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
Also ich nutze XP mit Norton Firewall 2003 und 2002. Bei beiden keines euerer Probleme. @sara, öffne mal die Options und stell die Sicherheit mit den Standards ganz nach rutner. Wenn es dann nich geht, musste mal versuchen es mit Benutzerdefinierten Einstellungen hinzubiegen. Am Besten per Try and Error, da es unter XP 1000000 Möglichkeiten gibt, oder schreib direkt mal an Symantec, die sind recht schnell und gut in der Antwort. Hoffe es klappt. - //\\XoniX.net//\\ -
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.