Servus Leute, ich möchte mir einen DVD Brenner kaufen und bin sehr verwirrt. ich hab nen budget von 280 euro. mein freund meinte das dvd -r tot wären. aber ich hab gedacht dvd-r ist vom dvd konsortium und offiziell. ich möchte meine privaten dvd`s 1+1 kopieren ( mit instand vob 6.5 soll das gehen)die rohlinge sollten auch sau billig sein.. help.. ich hab mir den pioneer a04 angeschaut und meine das der ok ist (/230 Euro)bitte helft nen wirren user. p.s was sind den dvd- rohlinge GENERALL USE ? sind das die die ich für die filme brauche?? gruss
Schau mal hier vorbei: http://www.dvd-svcd-forum.de/phoru [...] ct=SF;f=13 Ich habe den Ricoh MP5125A DVD+RW/+R. Der brennt alle Rohlinge standartmäßig mit 2,4fach- auch die +RW! MINUS-Bruzler brennen insbesondere BILLIG-ROHLINGE nur mit 1facher Geschwindigkeit -> 60min Pro DVD! 1:1 lassen sich Video-DVDs ohnehin nicht auf MINUS-DVD-R brennen, da diese Rohlinge standartmäßig einen Kopierschutzring aufgeprägt bekommen! Ich rate klar zu DVD+RW/+R! Lese Dir mal in der aktuellen C't den Artikel über DVD-Brenner und Rohlinge durch! Mfe
Ich meine auch, daß sich DVD+R/+RW durchsetzen wird. Aus diesem Grund habe ich mir den Ricoh 5125 gekauft. Der Empfehlung von Mfe kann ich mich anschließen: Der Brenner läuft problemlos. Mit zunehmender Verbreitung von DVD+R/RW-Brennern werden auch die Medien immer billiger. Vergleicht man die Preise pro MB Speicherkapazität, sind Marken-DVD-Rohlinge schon preisgünstiger als Marken-CD-Rohlinge.
Allgemein scheint der Trend zu DVD+R(W) zu gehen, DVD-R(W) ist allerdings auch noch nicht tot. Der Test in der c't bringt dazu auch einige interessante Hintergrundinfos über die verschiedenen Verfahren mit. Willst Du ganz auf Nummer sicher gehen, warte noch ein bisschen und schau dir die kommenden DVD+-R(W) Brenner von Sony und NEC an. Die liegen momentan zwar im Bereich 350-400,- werden aber vermutlich schnell etwas im Preis fallen und vielleicht kann ja Mr. XMas dein Budget noch ein bisschen aufstocken. Über den Sony sind einige Berichte aufgetaucht (in den USA und einigen anderen Ländern ist er bereits erhältlich), dass es mit einigen Medien Probleme gibt, die sind jedoch per Firmware-Update mittlerweile großteils behoben (nebenbei erhöht das letzte Update auch noch die +R Geschwindigkeit von 2,4 auf 4-Fach). Gruß
Der "Wunder"-Sony brennt derzeit (Verbatim) +R mit aktuellster Firmware NUR 1fach! Verbatim war im +R-Test der C't der beste Hersteller! Der Ricoh MP5121A +RW/+R (und Baugleiche) ist alles was man benötigt, denn dieser läuft auch ohne Firmwareupdate absolut zuverlässig - und schnell! ;-) In der aktuellen CHIP werden DVD-Player getestet - auch auf Medienkompatibilität. DVD-RW kann praktisch 1er von 10 Playern lesen, während selbst der Player des DVD MINUS-Verfechters Pioneer NICHTMAL -R oder -RW lesen konnte! PLUS war dagegen mittels des Bitset-Tools kein Problem! Wer will da noch einen MINUS-Bruzler? Mfe
Der "Wunder"-Sony brennt derzeit (Verbatim) +R mit aktuellster Firmware NUR 1fach! Verbatim war im +R-Test der C't der beste Hersteller! Der Ricoh MP5121A +RW/+R (und Baugleiche) ist alles was man benötigt, denn dieser läuft auch ohne Firmwareupdate absolut zuverlässig - und schnell! ;-) In der aktuellen CHIP werden DVD-Player getestet - auch auf Medienkompatibilität. DVD-RW kann praktisch 1er von 10 Playern lesen, während selbst der Player des DVD MINUS-Verfechters Pioneer NICHTMAL -R oder -RW lesen konnte! PLUS war dagegen mittels des Bitset-Tools kein Problem! Wer will da noch einen MINUS-Bruzler? MINUS brennt langsam (bei günstigen Rohlingen) und ist bei weitem nicht so flexibel, wie PLUS! Ein dickes Plus für PLUS und ein ganz dickes Minus für MINUS! Wer nicht hören will muß halt 2,4mal so lange auf eine gebrannte DVD warten! Mfe
Hallo, Du möchtest deine DVDs sichern und möchtest ein bewährtest zuverlässiges Gerät kaufen? dann kaufe dir entweder ein Pioneer DVR-104, DVR-105 oder den Toshiba SD-R5002. Ja, es ist richtig, dass du mit VOB/ Pinnacle Instant CD/DVD in Verbindung mit diese Geräte DVD Medien beschreiben kannst. Die Ausage: "DVD-RW kann praktisch 1er von 10 Playern lesen, während selbst der Player des DVD MINUS-Verfechters Pioneer NICHTMAL -R oder -RW" halte ich nichts davon. Anscheinen waren die test Bediengungen völlig daneben (9 verschiedene Hersteller, ausgestattet mit dem selben Laufwerk, welches DVD-RW Medien nicht unterstütz??) Ich hatte die Erfahrung in der Praxis gemacht, daß gerade Pioneer Player alles lesen können. Das DVD-Forum hat unter anderem den DVD standard auch abgesegnet.DVD+R/W hat eine gute technik, aber dort wird man das DVD logo vergeblich suchen. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann warte bis die +- laufwerke ausgereift sind, dann wirst du beide formate bechreiben können. Außerdem wird ende Januar 2003 (laut C't) ein CD/DVD Kopierprogramm von der Firma VOB / Pinnacle raus kommen, welches alle anderen Programmen in den schatten stellt. InstantCopy wurde in der C't als Alpha version vorab getestet und machte ein guten Eindruck. Mit den oben gennaten DVD recorder wirst du auf der sicheren Seite sein. Gruß MJ
Ich habe bisher nur Pioneer DVD-ROMs gekauft, da mir deren Slot-In Technik so sehr zugesagt hat. Als ich erfreulicherweise auch noch feststellen mußte, daß mein 106s DVD+RW/+R geradezu perfekt liest, habe ich mir ein zweites Laufwerk für den Zweit-PC zugelegt, in dem auch der Ricoh eingebaut ist. 1:1 Kopien meiner selbsterstellten DVDs sind jetzt auch schnell und zuverläßig erledigt. Das 104s hat dagegen die +RW tadellos lesen können, während es bei +R (Intenso) mal Aussetzer gegeben hat. Ein Firmwareupdate sollte wohl hier Abhilfe schaffen. Pioneer DVD-ROMs kann ich jedem daher allerbestens empfehlen! Gruß, Mfe
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.