Hi, kann mich mal jemand aufklären , nein nicht über Sex sondern über Hub, Switch und Router! Was sind die Unterschiede und für welche Verwendungen werden sie benutzt? Ich möchte mit 3 PCs über T-DSL ins Netz gehen können und außerdem ein Netzwerk zwischen den 3 PCs haben. Was ist für mich geeignet? MFG Curtissimo
Ich kann Netgear sehr empfehlen! Von dieser Firma habe ich drei Netzwerkkarten, den Router von Edimax (der Netgear war vor einem Jahr noch viel zu teuer). Gruß, Mfe
Ganz einfach (ohne jetzt noch das OSI-Modell rauszukramen): Hub/Switch sind "Verteiler" im Netz. Sie nehmen ein Datenpaket entgegen und leiten es weiter. Ein Hub schiebt die eingehenden Pakete dabei immer an alle vorhandenen Ports, ein Switch ermittelt über die MAC-Adresse an welchem Port der Empfänger hängt und leitet das Paket nur an diesen Port, nur wenn er den Empfänger nicht ermitteln kann schickt auch er es an alle Ports. Hubs sind heutzutage (auch bei den Preisen) uninteressant und nur noch eine Nischenlösung, mit einem Switch fährt man eigentlich nie verkehrt. Router: "Vermittelt" Datenpakete zwischen verschiedenen Netzen. In deinem Fall brauchst Du einmal einen Router ("vermittelt" zwischen deinem internen Netz und dem Internet) sowie einen Switch für den internes Netz an dem Du deine Rechner und den Router anschließt. Wie schon geschrieben wurde, am einfachsten ein Router mit integriertem Switch, das spart Platz, Geld und ein Kabel. Gruß
Kenne leider Netgear nicht, aber der Barricade ist keine schlechte Wahl, lediglich die beiliegende Doku ist nicht so berauschend, aber ansonsten schönes Gerät. Gruß
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.