Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Welcher 19zoll CRT ist SPITZE?

Welcher 19zoll CRT ist SPITZE?

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : Welcher 19zoll CRT ist SPITZE?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Welchen 19zoll CRT Monitor kann man im Augenblick
empfehlen (bis ca. 500€). Hier im Test steht ja
eindeutig der mir der Visionmaster Formac Pronitron
19900 unangefochten an der Spitze. In einem alten Test
vom 29.03.02 war aber noch der ViewSonic P95f der Beste
(in diesem Test war auch der noch gute Iiyama Vision
Master Pro 454 (HM903DT) dabei. Kann der leicht
veralterte Viesonic noch mit dem Formac Pronitron(mir
bisher unbekannte Marke, deshalb leicht ungutes Gefühl)
mithalten?
Mit dem Monitor will ich hauptsächlich zocken. Aber zu spitzenqualität (ich will keine "verschwommenen" Sachen sehen, wie es der Iiyama Vision Master Pro 454 für DVD´s
und Spiele als Besonderheit versrpicht.
Mit meinem bisherigem Monitor Samsung Syncmaster 950p war ich bis er jetzt nach 4 Jahren kaputtgegangen ist sehr zufrieden(nur vermochte er bei einer Auflösung von 1280*1024 nicht mehr als 85HZ auf die Beine zu stellen - hier würde ich mich über 100HZ freuen).
Mein Samsung ist jetzt plötzlich ziemlich dunkel geworden, nachdem ich ihn ein Stockwerk transportier habe :-(
DANKE FÜR´s LESEN BZW HILFE
Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch

Anzeigen

Hey Rudi!
. sum sum sum .Samsung.
85 Hz reichen dicke.
solong maldini

Antworten maldini
- 0 +

-> Forumssuche
Bildschirm vorher unbedingt selber anschaun. Alle Marken haben riesige Serienstreuungen. Testergebnisse sind da auch mehr Zufall als sonstwas.

Hey Rudolf,
kann Frank, steve und maldini nur zustimmen.
Schau dir doch mal einen von Samsung an (den 950p-plus (verbesserter 950p) ist leider nicht mehr aktuell im Produktsortiment gelistet.
Ein Kumpel von mir hat den und ist seeehr zufrieden, ebenso wie ich mit meinem 1100p+ , ein Superbild.
Aber die 19"-Nachfolgemodelle (959NF od. 957FS) sind es sicher auch mal wert, dass man die sich näher anschaut. Oder du bekommst noch irgendwo einen testbewährten Syncmaster 950p+ , evtl. sogar entsprechend günstig.
@ maldini,
was meinst du, wird der Weihnachtsmann dir den grossen CRT untern Baum stellen, von dem du schon im Sommer geträumt hast ?
neugierige Grüsse,
need4speed :lol:
"928forever"

Antworten need4speed

Hey speed!
http://www.bigard.com/bl/files/Weihnachtsmann.jpg
. nee .. hat sich mit Frank gestritten - der Weihnachtsmann!
meine Herren ging das ab!
Klärung hat dann mein Kamin gegeben --- da passte nur ein 17" TFT durch. der 21" blieb irgendwo in der Mitte stecken..
;-))))

solong maldini
PS: . ist aber trotzdem ganz brauchbar. der Eizo L565. ;-)))

Antworten maldini

:lol::lol::lol::lol::lol:
"928forever"

Antworten need4speed
- 0 +

Hey N4Speed und Maldini
Leider verkaufen die Händler meist du Billiggeräte, oder sie müssen den jeweiligen Monitor erst bestellen(und dann muß man ihn auch kaufen!).
Aber unter den 19gern, gibts doch sicherlich welche, die wenn sie in Ordnung sind, auch spitze sind.
Im Augenblick liebäugele ich mit dem Formac Pronitron 19900 - hat jemand Erfahrungungen oder meinungen mit/zu dem Ding?
summ samm simm, mein Samsung is wohl hin :-(

- 0 +

Man müßte rausfinden wer das Chassis vom Formac baut.
Auf VERDACHT kaufen würde ich diesen NICHT.
Schon daran gedacht, den Samsung evtl. reparieren zu lassen? Monitorprofis o.ä.?
Systemhäuser haben fast nur hochwertige Monitore vorführbereit.

Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Welcher 19zoll CRT ist SPITZE?
Zu:

Es gibt 111 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thomas19482 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 quott hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 raumfrosch hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 07:34 checkmate hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen