Anzeige
News

Knoppix 5.0 wird kostenlos verteilt

09. März 2006

Auf der CeBIT ist die Version 5.0 der Knoppix Live DVD erhältlich. Mehr lesen

Knoppix 3.9 mit KDE 3.4 zum Download

02. Juni 2005

Das Linux-Live-System Knoppix steht ab sofort in der Version 3.9 zum Download bereit. Mehr lesen

Knoppix 5.0.1 fertig zum Download

06. Juni 2006

Das Linux-Live-System Knoppix ist in Version 5, die auf der Cebit 2006 als Preview vorgestellt wurde, offiziell veröffentlicht worden. Mehr lesen

Knoppix 4.0 als DVD

21. Juni 2005

Pünktlich zum LinuxTag, der am 22. Mehr lesen

In den Tests

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

knoppix

Erweiterte Suche

Es gibt 217 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : knoppix

Profil: Forum Master
Mehr Informationen

hier mal eine Lösung
www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/jk-20.12.02-000/default.shtml&words=Knoppik KNOPPIX
Habs mir gleich mal runtergeladen die 700 MB und auf CD gebrannt.
Booten von CD und schon hat man ein lauffÀhiges Linux/Debian so zum rein schnuppern oder zum Surfen ideal wie ich finde.

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

Gut dass Du mich auf diese Weise noch mal dran erinnerst .
ZunÀchst war herrschte ein sogenannter Heise-DDoS bei der angegebenen Download-Möglichkeit.

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Hi, hier sind noch weitere Daten dazu.
www.knopper.net/knoppix/
CREEN - jodel

Profil: Addict
Mehr Informationen

Lohnen sich die 700MB um mal etwas Linux erlernen oder bringt eine nur LESE-version von Linux nichts?
Will nur ungern 700MB fĂŒr den Papierkorb saugen.
greetz Soldier

Mehr Informationen

Der Vorteil der Boot CD liegt klar auf der Hand man muß kein Linux installieren. Solltest du einen DSL Router haben der mit DHCP konfiguriert ist, kannst du direkt ins Internet. Es ist Open Office mit drauf sowie verschiedene Browser
Die Suse Light Version finde ich kacke. Saug dir liber Mandrake, ider Ice Pack Linux.

Mehr Informationen

hab auch knoppix, kann man den sachen downloaden und installieren? und wenn ja welche datei-typ muss man downloaden

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

Man sollte vorher einige Grundlagen verstehen.
In der c't lief mit Heft 4/02 eine Artikelserie an. In Heft 5 installieren wir Knoppix (Debian) auf der Festplatte. :)
Beeindruckend war, dass von CD aus (der c't lag ebenfalls eine CD bei) die Hardware meines PCs (K7S5A LAN + Radeon 7000VE + Fritz!DSL) mit Ausnahme der Fritz!DSL erkannt wurde, selbst der Onboard-Sound lÀuft. Ich habe deshalb mal wieder mein DSL-Modem aus der Schublade geholt und der Internet-Zugang via T-Online hat sofort funktioniert.

Profil: Addict
Mehr Informationen

Mein erstes Post auf nem Linux-Sys :)
Ich hab jetzt schon ne Ewigkeit gesucht um die Auflösung in Knoppix zu Àndern, bisher ohne erfolg.
Also an alle Linux-JĂŒnger: Bitte helft mir, sonst liegt Linux wieder mal fĂŒr ein halbes Jahr in irgend einer Ecke.
thx

Mehr Informationen

http://www.heise.de/newsticker/data/odi-07.03.03-000/
Laut CT ist es in der Aktuellen Version nicht möglich die Auflösung zu Àndern. Schau dir mal oben genannter Link an.

Mehr Informationen

Knoppix fetzt total, einfach cd rein und start!
Nach windows das beste mal schnell linux spielen system :-)
mfg
doji

Profil: Newbie
Mehr Informationen

wenn ihr das aktuelle knoppix habt is das mit KDE3.1 (die graf. oberflÀche)
dort kann man ganz bequem in den einstellungen die auflösung Àndern lassen!
wer ne Ă€lter kde version hat muss da einen grĂ¶ĂŸeren aufwand betreiben! :)
BTW: knoppix lĂ€sst sich auch wunderbar installieren. und das beste daran ist, dass alles schon vorkonfiguriert wird und so gut wie jede technologie unterstĂŒtzt wird! :)

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Zitat :

Zudem betreut die Behörde mehrere Migrationsstudien, in denen die Umstellung anderer Verwaltungseinrichtungen wie der Monopolkommission oder dem Bundeskartellamt auf freie Software geprĂŒft wird.

ROFL :lol:
If a man speaks deep in the forest and there is no woman there to hear him; is he still wrong?

Zu:

Google Anzeigen