Ich möchte gerne DSL auf 5 Rechner verteilen, ich habe ein normales Modem am Splitter und möchte nun vom Modem in einen Switch und dann an diesen 2 Rechner, dann per Uplink in einen weiteren Switch und nochmals 3 Rechener anschließen. Gibts es da ein Problem bzw. etwas zu beachten ?? Danke für die Hilfe ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Zur DSL Verteilung ist ein Switch nicht sinnvoll. Da muß schon ein Router her. Router haben jedoch auch einen integrierten Switch. Es ist problemlos möglich, mehrere Switches per Uplink zu verbinden!
Bedeutet das, das es nicht geht oder nur das ein Router sinnvoller ist? Da Router teurer sind und ich bereits 2 Switches besitze. Oder wie würdet ihr das Anschließen? - //\\XoniX.net//\\ -
Ein Switch ermöglicht nicht die Nutzung von einem DSL Account gleichzeitig von 2 PCs aus. Das kann nur ein Router. Router kosten ab 90$, Swiches sind 10$ günstiger.
oki, sowas dämmerte mir schon. ich hab mir nun mal den ADSL Barricade SMC7404BRB ins Auge gefasst. Dann vom Router an 2 PCs per Ethernet und vom dritten Port, der ja Uplinkfähig ist an den Switch wo nochmals 3 PCs hängen. So sollte es dann doch gehen oder ?? Danke Frank S. für die schnellen Antworten - //\\XoniX.net//\\ -
Ja, so geht es! Wir haben Router mit integriertem Switch im Keller. Von dort geht es an einen Hub im Erdgeschoß. Dieser geht dann weiter zu einem Switch im 1.OG. An jedem Gerät sind dann mehrere Stationen angeklemmt. Der Hub wird irgendwann noch durch einen Router ersetzt.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.