Netware4.2 Datei nicht löschbar

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Netware4.2 Datei nicht löschbar

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,
in meinem Netware 4.2 ist eine von mir gespeicherte Datei (keine vom System) auf dem server nicht handlebar, wenn ich diese (vom Win2k-Client aus) mit dem Novell-Client löschen, verschieben oder umbennen möchte.
Fehlermeldung :
Die Syntax für den Dateinamen,
Verzeichnisnamen od. Datenträgerbezeichnung ist falsch.
Eigentliche Ursache des Problems ist der (über-)lange Dateinamen, der zwar vom server beim Abspeichern anstandslos akzeptiert wurde, jetzt aber beim Löschen Probleme macht.
Der Name wurde nicht von mir so lang gewählt, sondern ist eine Seite aus dem Internet, bei der die Bez. vorgegeben war und ich die versehentlich abgepeichert hab, ohne zu bemerken, wie lang der Name wirklich war.
Hat jemand auch schon mal das Problem auf seinem Netware-server gehabt, dass er eine, bis auf den seeehr langen Namen, eigentlich stinknormale Datei weder ubenennen, verschieben, löschen od. sonstwas damit machen konnte ?
Wie bekomm ich diese Drecksdatei jetzt wieder von meinem System, wie lösche ich sowas ? *Hilfeeee*
mfG
need4speed
"928forever"

Anzeigen
- 0 +

CMD: ren *filename* *8.3*
Max Zeichenvorat im ISO 9600 sind 255 Zeichen, benenne also die Datei im CMD um in einen 8.3 konformen Dateinamen und lösche seine Attribute:
CMD: attrib *filename(8.3)* -h -r -s
dann solltest Du sie mit CMD: del *filename(8.3)* löschen können.

Hallo nigga19
du bist der Grösste und ich danke dir vielmals für den Tip ! :lol:
Hat astrein funktioniert und an das gute alte Dos hab ich in meiner panik gar nicht mehr drangedacht :-)
Ha, da sieht man mal wieder für was DOS noch alles hilfreich sein kann, wo man mit Win total aufgeschmissen ist.
Manchmal sieht man in der Hektik den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und da hätt ich ja auch selbst drauf kommen können *schäm*
prima Anleitung von dir, vielen Dank nochmal !
tschüss,
Rainer *need4speed*
"928forever"

Antworten need4speed
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Netware4.2 Datei nicht löschbar
Zu:

Es gibt 74 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen