Hallo zusammen! Schlagt mich, aber ich habe an Weihnachten die Dummheit meines Lebens verbockt. Da ist man schon CHIP Abonennt und betreibt Datensicherung (aber leide die falsche). Sachverhalt: Ich habe: Festplatte 1 mit drei Partitionen - c:\ 2GB FAT16 - d:\ 32 GB FAT32 - e:\ 6GB FAT32 Festplatte 2 - f:\ 60GB FAT32 (hier liegt das Image für c:\) Jetzt habe ich DUMMERWEISE das Image von c:\ auf die Partition d:\ restored. (Partition d:\ wurde in mindestens letzten 3 Monaten nicht defragmentiert) Ich gehe jetzt also mal davon aus, das die FAT und die ersten 2GB der ursprünglichen Daten der Partition d:\ Daten definitiv verloren sind. Wer kann mit Hilfe geben, mit welchem Tool ich den Rest (30GB) der Partition (ehemals d:\) wieder halbwegs brauchbar zurückbekommen kann. Ich habe daran keinerlei Schreib-Veränderungen mit Partitionsprogrammen oder FDisk etc. vorgenommen. Physisch sind die Daten also noch vorhanden. Ich habe folgende Tools im Auge: - Ontrack: Easysrecovery - Powerquest: Lost&Found - PC Inspektor File Recovery (von Convar) Wer kann mir sagen, was ideal für meinen Bedarf ist, denn schließlich kostet Easyrecovery stolze 200€. Gibt es einen Experten bei euch, der mir dazu gezielt (auch mit Einstellungstips) weiterhelfen kann. Ansonsten was kostet es denn ungefähr Profirettung für eine solche Platte bei Convar oder ähnlichem. Wenn ich auch nur ungefähr die Hälfte der Dateien wiederbekommen könnte, wäre ich schon unendlich glücklich. Vielen Dank für jeden Tip!
Hallo! Ich habe mittlerweile mal Easy Recovery und R-Studio drüberlaufen lassen. Die Programme finden den Großteil der Daten wieder nur sind davon fast 70% beschädigt. Anscheinend ist die Fragmentierung zu groß gewesen. Hat jemand noch eine Hilfe dazu für mich? Könnte CONVAR so was wieder herstellen (auch wenns wohl scheiß teuer ist?) Gruß Michael
Überschriebenes ist weg. Da kann man softwareseitig NICHTS mehr machen. Das Militär kann 1x überschriebene Daten wieder restaurieren (der alte Plattenzustand äußert sich noch etwas in der Stärke der neuen Magnetisierung). Manche Labors (Ibas oder Ontrack usw.) können das evtl. auch, hier würde ich aber ganz AUSFÜHRLICH nachfragen. Sonst kommt am Ende nur das mit R-Studio ohnehin schon gerettete heraus und man ist erheblich ärmer. Also gaaanz genau nachfragen ob auch physisch 1x überschriebene Daten gerettet werden können. Kosten können bei 9000$ liegen. Wenn es klappt, so kriegt man die Daten auf CDRs oder auf Streamerband mit Leihgerät zurück.
Überschriebene Daten können mit Feldmikroskopen rekonstruiert werden. Mehrere Megabyte rausholen geht aber aus Kostengründen nicht. Die Sache läuft nämlich Bit für Bit ab. Das macht auch das Heer nur wenn SEHR wichtige Sachen drauf sind.
Hi Friemler, zunächst Folgendes, es gibt Software die holt sogar von formatierten HDD's die Daten wieder zurück und zwar das Programm "EnCase v3.22c". Das einzige Problem dürfte darin liegen, das Du schon mit verschiedenen anderen Tools Dein Glück versucht hast und damit eventuell wichtige Strukturen zerstört hast. Ein Versuch ist es allemal wert, denn ich habe eine zuvor formatierte HDD mit diesem Programm wieder belebt. Viel Glück cu jambode Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.