Canon CanoScan LIDE20, N676U, N1240U

Forum Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax : Canon CanoScan LIDE20, N676U, N1240U

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen!
Da mir mein alter Scanner kaputt gegangen ist habe ich vor mir demnächst einen neuen zu kaufen.
Ich habe mich für einen von Canon entschieden, da nach meinen bisherigen Vergleichen dieser vom Preis her am günstigsten ausfällt.
Folgende 3 Scanner konnte ich herauskristallisieren:
- Canon CanoScan LIDE 20
- Canon CanoScan N676U
- Canon CanoScan N1240U
Nun habe ich die Suchen-Funktion schon genutzt, konnte jedoch nur Daten über den N1240U entdecken (von LLV).
Wer kann mir sagen, welcher dieser 3 Scanner der beste ist? Einer soll eine Auflösung von 1200x2400 Pixeln besitzen, die anderen beiden 600x1200 Pixel. Leider weiß ich nicht mehr welcher. Auch auf der Herstellerseite konnte ich nichts entsprechendes finden. :-(
Vielen Dank schonmal im Voraus und einen guten Rutsch wünscht
LinuxUser
P.S.: Wenn Ihr mir einen besseren Scanner eines anderen Herstellers in der gleichen Preisklasse empfehlen könnt, dann bin ich natürlich auch diesem gegenüber aufgeschlossen.
No keyboard detected.
Press F1 to continue.

Anzeigen

Ich würde den billigsten von den dreien nehmen, denn für den normalen "Hausgebrauch" reichen 600x1200 Pixel völlig aus.
Ich hab den N650U und der ist allemal gut genug.
Und, ob du nun z.b. ein Foto mit 600x1200 oder mit 1200x2400 einscannst ist egal, denn rein optisch auf dem Bildschirm wird man keinen Unterschied feststellen und nach dem Drucken sowieso nicht mehr.
Wenn du aber unbedingt wissen sillst welcher Scanner die 1200x2400 hat, dann geh' doch einfach mal im Fachhandel(sprich MediaMarkt, Vobis etc.) gucken ob du die Scanner findest und guck auf die Verpackung ;-)
"the beginning is the end, is the beginning"

Antworten Uhlix
- 0 +

Komisch, ich hatte keine Probleme, auf der Canon-Site [URL=http://www2.canon.de/pro/sca/content/>dieses[/url] zu finden.
Wobei Du statt N676U vermutlich N670U gemeint hattest (?).
Der letzte der drei von Dir erwähnten Scanner ist der mit der höheren Auflösung .

Antworten 6522
- 0 +

Vielen Dank Euch beiden.
Der Link hat mir sehr geholfen. :-)
Gruss,
LinuxUser
No keyboard detected.
Press F1 to continue.

Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Canon CanoScan LIDE20, N676U, N1240U
Zu:

Es gibt 52 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Mehr verwandte Themen
Verwandte Themen
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen