Wort:    Username:           

Mein Netzwerk funktioniert aber wenn ich zocken will kann ich nur von einem PC server erstellen wenn ich vom andern PC einen Server oder ein spiel eröffne kann der andere PC den server nicht finden

Anzeigen

haben beide die selbe Version installiert?
Ich hoffe dabei handelt es sich nicht um eine Identische Kopie

Antworten konkretor
- 0 +

Ich kann nämlich nicht verstehen, wie einer von uns Dir helfen soll bei dieser knappen Beschreibung, dem nichtssagenden Titel Deines Posts, usw. usw.
Wie wäre es wenn Du uns kurz und prägnant beschreiben würdes auf was für Maschinen die Games laufen, was Du für eine Verbindung hast, den Typ und die Topologie Deines Netzes usw usw.
Wenn Du dann auch noch eine gute Überschrift hättest, wäre das Problem schon halb gelöst.
Mich nervt es, dass keiner die Rules für Foren beachtet. Das treibt das Niveau immer weiter in den Keller und ich kriege noch einen Herzinfarkt. :)

HAbe ich die Frage richtig verstanden ?
Es geht zwar alles, aber es funktioniert nicht ?

Antworten pcchatter
- 0 +

also sorry wegen der kanppen beschreibung und wegen des titels ist mir nicht besseres eingefallen.
Also Ich habe zwei Computer der erste AMD Duron 1,3 Ghz 256 MB Ram (Win ME ist auf beiden drauf)Gf2 MX-400 64MB onboard LAN(ElitegroupK7S5A).Der zweite P4 1,5Ghz 256MB RAm Gf4Ti-4200 64 MB Intel TX/100 Netzwerkkarte(Gekreuzteskabel).Also auf dem P4 Läuft alles wie geschmiert ich kann alle games zocken der andere PC auch aber nur wenn der P4 das spiel oder den server erstellt wenn aber der AMD das spiel oder den server erstellt kann der P4 nicht an dem spiel teilnehmen bzw. der server oder das spiel ist nicht aufgeführt.Beispiele: Diablo 2 funktioniert aber nur wenn der P4 das spiel erstellt.Warcraft 3 geht überhaupt nicht.
Jedi Knight 2 geht nicht. Anno 1602 gleich wie Diablo 2.
usw.
Es haben alle Games die Gleiche Version und es sind auch keine GEBRANNTEN Games.

- 0 +

Wird wohl ein Protokollproblem sein.
Ich kenne mich zwar nicht aus mit Games, aber ich nehme doch an, dass einige der Spiele noch IPX brauchen werden. Schau auch mal ob Du die richtigen Subnetze konfiguriert hast: 255.255.255.0

- 0 +

habe schon alles ausprobiert udn sub mask stimmt.
Ich denke mir das es an dem Onboard LAN liegt das war mir schon von anfang an nicht geheuer

Das Onboard-LAN auf K7S5A pflegt bestens zu funktionieren. So auch bei mir - über den Rechner läuft mit Hilfe einer Fritz!DSL der Internet-Zugang.
Treiber und Einstellungen müssen natürlich "stimmen". Ausnahmen sind möglich, z.B. wenn neben der Grafikkarte weitere Karten im System stecken.

Antworten 6522
- 0 +

Also ich habe auf dem AMD kein Internet nur auf dem P4 und andere Karten sind nicht auf dem motherboard nur die Grafikkarte.

is das netzwerk richtig konfiguriert?
finden sich alle pcs im netzwerk?
alle protokolle installiert? ( bei alten games brauchste auch IPX aber TCP/IP is eigendlich standart mäßig installiert
Wenn 1 pc net gefunden wird dann bei dem netzwerk neu konfigurieren wenn sich keiner findet bei allen neu konfigurieren
HUB an?
Alle Ntzwerkkabel richtig eingesteckt?
so das sind erstmal n paar fragen die du durch checken solltest

Antworten Icebreaker10000
- 0 +

also ich hab kein HUB nur ein gekreutztes kabel.Protokolle sind alle richtig.
Aber Also auf dem P4 findet er beider computer sich selber und den anderen.Der AMD aber hat gar nichts.

Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > ich hab ein Probelm
Zu:

Es gibt 40 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen