Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
kriegen wir wohl noch ne Mehrwertsteuererhöhung !
Ist das nicht genau was wir jetzt brauchen und wollen ?
Oh Staat bitte bitte nimm mich noch mehr aus ,ich habs ja so dicke , ich geb ja so gerne alles an dich ab was ich mir jeden monat erarbeite! Und geegn die Doppel-und-drei-fach-besteuerung hab ich auch nicht , besser vierfach³ besteuerung .
hmm wieso bekomm ich eigentlich noch Lohn?
oder besser wieso gehe ich noch arbeiten?
Wenn ich so Schwarz nebenher Arbeite habe ich viel mehr Kohle
Sowas ist scheiße
bis der staat in seiner maaslosen gier die schwarzarbeit besteuert
Warum ist Schwarzarbeit Scheiße?
Ist es nicht!!
Beispiel:
Malermeister Müller berechnet 40 €
Schwarzarbeiter Meier aber nur 12 €
Malermeister Müller hat 4 Mitarbeiter und ist ausgelastet. Seine Mitarbeiter erhalten 12 € Stundenlohn, das reicht nicht zum Leben und nicht zum Sterben. Also macht jeder im Monat 40 Stunden schwarz, ein Plus von rd. 500 € cash.
Nun reicht es zum Leben.
Ich mit meinen zwei linken Händen habe 28 € x 20 Std. = 560 € gespart und meine Wohnung ist renoviert.
Warum muss Malermeister Müller 40 € nehmen? RV, KV, AV, Abschreibungen, Handwerkskammer, Berufsgenossenschaft, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Lohnfortzahlung, private RV, private KV, 40 % Steuern vom Gewinn usw. usw.
Und was zwischen die Zähne möchte er auch und auch mal 14 Tage Urlaub machen.
Die gesetzlichen und tariflichen Aufwendungen sind zu hoch, deshalb muss Müller 40 € ansetzen.
Dem Mitarbeiter bleibt zu wenig übrig, weil Vater Staat ihm kaum noch was übrig lässt.
Wie sagte vor kurzem ein Wirtschaftsweiser:
Das Bruttoinlandsprodukt in Deutschland besteht zu 16 % aus Schwarzarbeit. Wenn die wegfällt, bricht hier alles zusammen.
Mein Vorschlag:
Sofort Schwarzarbeit zulassen und dafür 10 % Abgaben zahlen müssen, 5 % für Steuern und 5 % für RV. Rot/Grün läge sofort im Aufwind.
Das sagt er ja gar nicht. so wie ich das verstehe findet er es scheiße mit Schwarzarbeit (also Illegalität) mehr zu verdienen als durch reguläre Arbeit.
Naja, wie willst du denn Schwarzarbeit zulassen? Dann ist es nicht mehr schwarz. ![]()
Alternative wäre die Steuerlast zu senken, um Schwarzarbeitende wieder in die Legalität zu holen. Aber wer garantiert den Erfolg? Sollte das Experiment scheitern, haben wir noch ein paar Schulden mehr.
Ich stimme Euch beiden total zu, und genauso habe auch ich es gemeint.
Es ist unerträglich, mit Schwarzarbeit mehr in der Tasche zu haben als mit regulärer Arbeit. Da stimmt doch im System etwas nicht. Und das muss dringenst geändert werden. Nur wie? Wie Du schon sagt: Wer garantiert den Erfolg?
Deshalb habe ich ja gemeint, die heutige Schwarzarbeit zu legalisieren und für diese Feierabendarbeit einen geringen Steuersatz zu erheben.
Wenn ein heutiger Schwarzarbeiter durch Legalisierung seine Nebeneinkünfte behält, diese dem Finanzamt meldet, 10 % davon abgibt, sich dadurch aber die Angst der Steuerfahndung usw. nimmt, dann ist damit doch allen gedient.
Ist dieser Versuch erfolgreich, gibt es entsprechende Mehreinnahmen für den Staat, dann kann über eine umfassende Steuerreform nachgedacht werden und jeder hätte mehr in der Tasche, der Sinn der Arbeit stünde wieder im Vordergrund.
Fallen dadurch die Steuereinnahmen zu viel, bleiben ja noch die Mehreinnahmen aus der legalen Schwarzarbeit.
Selbst wenn man den sogenannte Schwarzarbeitern ,( egal welche branche) anbietet sie könnten zum Finanzamt (10%)gehn und sagen , hört her ich hab 1000 ,- letzten monat nebenher gemacht . Dann sagt das Finanzamt gut dann kriegn wir dann jetzt 100 ,- von dir .
Pah , wenn einer schwarz arbeitet macht er dies ja nicht um jeden abend nicht nach Hause kommen zu müssen , sondern deswegen , weil du in Deutschland als Handwerker im Bundesdurchschnitt 1100 ,- netto hast . richtig gelesen 1100,-
Und jetzt bezahl davon die Miete das Auto und den Rest zum Leben , dann kann sich jeder ausrechnen was da bleibt .
Jetzt kommt noch hinzu das die abgaben immer steigen , aber die ach so armen Handwerksbetriebe sich ja nix mehr leisten können ( ausser dem A6 fürn chef natürlich) also auch nicht mehr zahlen , nach dem motto :"was du willst mehr geld , dreh dich im da stehn noch 4 millionen da krieg ich satt die es für dein gehalt tun würden "
Solche Sprüche ommen dort jeden tag vor.
Und dann wundern sich noch leute warum die alle nebenbei gehen, wie denn wenn du mit 1100 ne familie ernähren willst und wenigsten einmal im jahr von deinen 24 tage urlaubsanspruch mal für 14 tage nicht auf zu hause urlaub machen willst.
So läuft das nunmal , auf beiden seiten ist dann gleichstand , die haben ihr zusätzliches geld was sie für ein besseres leben brauchen , und der der sie bauftragt hat wie schon gesagt die wohnung für 500 angepinselt , was will mann mehr.
und vor diesem hintergrund kann das finanzamt auch sagen wir kriegen 2% , das geld braucht der eine lieber für sich selbst und der andere muss es nicht bezahlen.
Wennman natürlich die gesamte Abgabenlast runterdrehen würde ,ja dann , könnte auch Handwerksmeister z seine Leute für 25-30 Losschicken , und auch Kunde y könnte sich diese 25-30 leisten .Und Handwerkgeselle x hätte statt 1100 jetzt 1230 und würd auf "nebenebei" scheissen jedenfalls meistens
Das weiss jedes Kind in deutschland , nur unsere Oberen die haben das nicht kapiert , die drehen noch mehr dran rum , bis nix mehr rauskommt .Wie war das gestern n den Nachrichten , diesen herbst 4,2 - 4,3 Millionen Arbeitslose , herzlichen glückwunsch das hamm wir wieder gut gemacht liebe Staatsdiener
..da hat aber jemand heftiges Aufstossen.
Wir können bis Ultimo diskutieren, und selbst wenn wir uns einig werden, kommt Dein letzter Absatz wieder zum Tragen.
Diese Katze hat keinen Schwanz mehr; sie hat ihn sich schon abgebissen.
Ich hasse deutsche Politiker, unsere hirnrissigen Beamten und verblödeten Gewerkschaftler. Alle kochen ihr eigenes Süppchen.
Und wie soll das mit den Arbeitszeiten harmonieren?
Die Festlegung auf ein Studenmaximum pro Tag ist doch auch ein Schutz für den Arbeitnehmer.
SChwarzarbeit tut not, sonst nehm se dich die wurst vom brot!
das stimmt ja sogar!
Aber anderes: warum haben software-kopierer für VIEEEEL weniger oder garkein GEld 10 mal soviel software wie herr opel-mann, der brav zum saturn rennt, wenn er Office XP 8oder hasse-nich-gesehn) haben will? unfair? KLAR! opel-mann ein depp? klar!!
Lädst du keine Software runna?
soll ich se jetzt kaufen und sagen: HUU HUU! DU BIS J ABÖSE UND GAR NICH NETT? killefit!
Äääh. Was?
Die gehst also regulär arbeiten und dann noch ein paar Stunden schwarz. Wie viele Stunden arbeitest du dann täglich? Jawolll, mehr als acht. Wie viele Stunden darf man max. pro Tag arbeiten? Nach meinen Wissen zehn. Ist das lange genug? Ich finde schon.
So, und im Informellen Sektor (heißt so, weil er nicht formell ist, also nicht amtlich registriert) hat man eben keinen Kündigungsschutz, Maximum an Arbeitsstunden, Versicherung, etc.
Natürlich stimme ich mit euch überein, daß die unmittelbare Entlohnung der Schwarzarbeit einträglicher sein kann UND daß daraus eine ungerechte Situation entsteht.
Anderes Problem, wie sollte der Staat denn legale Schwarzarbeit gegenüber der klassisch-regularen Arbeit rechtfertigen? (mal davon abgesehen, daß das von der Logik her nicht geht)
".eigenes süppchen"
Genau so ist es , die kochen auch nur für ihre eigene Tasche , und die ist prall gefüllt da kann man wetten
Ich glaub ich wandere dieses jahr noch aus , bloß weg von diesem Staat hier
jaaaaa. ich arbeite jeden tag regelmäßig 6 Stunden! hö! bereiche unter anderem mathe, physik, chemie, englisch, kunst, deutsch, erdkunde, sport, relegion, biologie! hö!![]()
um nicht zu sagen: hö!
bin ich doch!
! also hö!
Jajaja. ihr Schlingel
. ihr redet euch doch nicht etwa raus? ![]()
wat wo wer? hab mich doch heut noch mit wabbel über saddam lustig gemacht! also! ![]()
Wir haben herausgefunde, dass man Amerika nun sehr gut angreifen kann, wo die alle Truppen am Golf haben
vorsicht mit solchen äusserungen es könnte jemand falch verstehen
Hey Waalkamaan!
Schlingel ist gut!
.. hehe.. und noch keinen Cent Seuern gezahlt - die Beiden! 
erinnern mich fatal an diese Beiden .. links der muss Wabbel sein!
solong maldini
PS. . woll´n hoffen das Schicksal meint es besser mit Ihnen! Die Originale haben ja die Hühner gepickt. ;-)))))
Hehehehe.
maldini, unser Schlingel!!![]()
:lol:
ich habe es ja auch nicht schief aufgefasst ,nur jeder kann ins ot
Hey Wabbel!
Beleidigen? Dich?
nein
. wie kommst Du auf die Idee??
;-))))
solong maldini
so?
.. ich hab dich noch nie beleidigt! --- wabbelsan.
solong maldini
.
Einen san beleidigt man nur einmal.![]()
nach der 6.! mit "wenn die amerikaner in zukunft ein feind sind.." (rest zensiert, da sonst HEFTIGE beschwerden kommen)
Ächtung, Ächtung, hier spricht der Äinschl of Ägräschnn!
Hiermit verklage ich das gesamte Forum wegen Kollektivschuld an. äh. ääääh. Offenlegung und Billigung der Offenlegung der militärischen, wie gesellschaftlichen, sowie freundschlaftlichen Schwächen im engeren wie im weiteren Sinn. blablabla. ![]()
Es gibt 100 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.