Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Festplatte(IBM) ließt nur noch langsam

Festplatte(IBM) ließt nur noch langsam

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Festplatte(IBM) ließt nur noch langsam

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

IBM ist der letzte Saftladen! Das muss echt mal gesagt werden! Ich hatte jetzt schon insgesamt 3 IBM Platten die sich verabschiedet haben(klack-klack). Naja war ja noch Garantie drauf hab ich mir gedacht. Deswegen hab ich gleich mal den Test gemacht und eine zu IBM zurückgeschickt. Nach einem Monat(!) hab ich dann endlich eine neue Festplatte erhalten, worauf ich mich auch sehr gefreut habe.
Vor lauter Freunde hab ich sie natürlich gleich eingebaut und erstmal mein System eingerichtet. Doch jetzts kommts:
Ca 4 Tage nach inbetriebnahme der Festplatte bekomm ich einen schönen bluesceen! .bla..bla.Trieber verursachte Fehler.wenn dies wieder auftritt.bla..bla. Ich denk mich nichts dabei und starte neu. Super alles geht wieder, muss wohl an Windoof liegen. Am nächsten Tag kommt dann das dicke Ende. MP3s hörend und im Internet surfend sitz ich cor dem PC, als plötzlich die Musik anfängt zu stottern und alles einfriert. Naja Neustart wirds schon lösen.
Fehlanzeige! Windoof fährt nur langsam hoch und brauch ca 30 Minuten! bis es hochgeladnen ist. Naja ich bau mal die PLatte in einen anderen PC denk ich mir, um wenigstens noch die Daten zu retten. Da sitz ich nun ca eine Stunde und kopiere gerade mal 40 MB. Das ist wirklich mal ein geiler Datendurchsatz :) Also kanns nicht am Rechner liegen sonder muss irgendwas mit der PLadde sein. Der Test mit dem IBM DFT beweist meine befürchtung. Die Festplatte kann trotz UDMA 5 nur langsam lesen (zu langsam), deswegen bekomm ich nach 30 Minuten!(Quick Test) auch den Disposition Code 0x45 ausgegeben (Low System Preformance), und das bei beiden Rechner.
AMD Athlon 1300
Abit KT7-Raid
512 MB Ram
und
AMD Athlon XP 2000+
Asus A7V266-E
256 MB Ram
Naja mir bleibt ja wohl nur die Platte wieder zurück zu schicken und 14€ versand zu bezahlen und zu hoffen das ich diesmal bei der Reklamation endlich eine Festplatte erhalte die vorher auf ihre Lauffähigkeit geprüft wurde. Wenn jemand mir helfen will und das bis Montag tun könnte wäre ich ihm sehr dankbar.
Ich möchte hier nochmal ausdrücklich dem IBM Kundendienst danken, der sich durch seine gründliche Arbeit einen Platz in meinem Herzen gesichter hat. Auch danke ich den chinesieschen IBM Technikern die es immer wieder schaffen irgendeinen Murks zusammenzubauen der sich Festplatte schimpft!
DANKE IBM

Anzeigen

Hatte gerade etwas Zeit zu Basteln :-)
http://home.arcor.de/konkretor/ibm/
Also verkauf deine IBM und hol dir ne Seagate oder ne MAxtor

Antworten konkretor
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Festplatte(IBM) ließt nur noch langsam
Zu:

Es gibt 62 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen