Wort:    Username:           

mein sytem soll folgendermassen aussehen:
p4 2,4 533 @ mal gucken
ati radeon 9500pro
msi 6585 648 Max 533 (sis 648)
seagate barracuda IV
nun meine frage welchen speicher soll ich nehmen?ich meine ob man den theoretischen unterschied auch praktisch merkt.der pc soll eher ein spiele pc werden.
266 cl2 lieber als 333 cl2,5 klar
aber lohnt es sich bzw merkt man den unterschied wenn man sich
333 cl 2 holt in der praxis?
ist 400 cl2,5 schneller als 333cl2 oder umgekehrt
lohnt sich 400er uberhaupt? und wenn dann 2,5 oder 2 ?
natuerlich stelle ich diese fragen weil das geld wie immer knapp ist.sonst wuerde ich gleich zu 400 cl2 greifen, aber lohnen sich die enstehenden zusatzkosten?

Anzeigen

der cl2 ist in jedenfall vorzuziehen nur markenspeicher verwenden zb 333cl2 corsair 249€ oder 433cl2 g.e.i.l auch 249€ je 512 mb mit beiden wirst du auf der sicheren seite sein

Antworten beetlejuicemm
- 0 +

danke erstmal fuer die antwort,das mit dem cl ist klar, nur lohnt sich die investition,wie gesagt das geld ist knapp zur not wuerde es gehen, blos lohnt es sich?infineon 266 cl2 wuerde ich fuer 130 euro kriegen,corsair 400 cl2 kostet immerhin 100 euro mehr,ist es merklich schneller?

opfer die 100€ mit 400mhz kannst du aus der kiste einiges mehr rausholen und der 266iger wird wohl früher oder später aussterben

Antworten beetlejuicemm
- 0 +

ja das problem ist wie gesgat das geld,da koennte ich auch 100 euro mehr in eine bessere graka investieren, die mir evtl im vergleich zum besseren speicher mehr nuetzten wuerde als spieler oder sehe ich das falsch?

kauf dir ne albatron 4200p turbo die ist billiger und lässt sich locker an einer 4600 hochtackten
an einen guten speicher sparen ist der falche weg zu mehr speed

Antworten beetlejuicemm

Also ich bin auch für ne bessere Graka!
Was nützen die PC400 cl2 Ram wenn du nen Bustakt von 133MHz hast? Kauf dir lieber jetzt PC266cl2 und setz das gesparte Geld in ne Graka ein. Ein asynchroner Memory-takt, falls es das Mobo überhaupt unterstützen sollte bringt meistens nicht mehr, sondern weniger Performance!
greetz Soldier

Antworten Soldier
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > 266/333/400 ?
Zu:

Es gibt 73 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen