Wort:    Username:           

Hallo,
ich hoffe, jemand kann mir bei diesem Problem helfen.
Nach einem Absturz meines Rechners (1600XP, Elitegroup K7VTA3, 512DDR, Radeon 8500), funktioniert auf einmal die HDD (Maxtor, IDE, 30GB) nicht!
Sie wird korrekt im BIOS erkannt, der Motor läuft auch, allerdings beim Bootversuch erscheint ein "Primary hard disk failure". Ich habe sie an einem anderen PC ausprobiert, doch immer dasselbe.
Ich habe versucht mit der Maxtor-Software wenigstens einen Check laufen zu lassen, doch sobald sie versucht mögliche Partitionen auszulesen, bricht der Check ab: bla bla, bitte an den Service von Maxtor wenden.
Gibt es noch eine Chance die Platte zu retten?
Dass ich die Daten darauf vergessen kann, ist mir klar, aber die Platte würde ich gerne behalten.
Davor ist die HDD übrigens ganz gut gelaufen.bis eben zu diesem Absturz.

Anzeigen

schonmal probiert die zu formatieren??
windows-setup-boot-disk rein, system von diskette starten und formatieren.
wenn das nicht geht ist sie wohl im a.
"the beginning is the end, is the beginning"

Antworten Uhlix

Wie gesagt, die Platte wird nach der Bioserkennung (alles korrekt!) mit "Primary master hard disk failure" abgestempelt. Wie soll ich sie denn formatieren, wenn noch nicht mal FDISK die Platte erkennt.

Antworten NRGizer

häng sei mal an einen anderen Rechner (am besten von einem Freund/Beaknnten)!
Aber boote nicht von dieser Platte, sondern schließe sie nur mal als Datenplatte an!
Evtl. kannst du dann vom Windows aus auf diese Platte zugreifen und sie formatieren!
P.S. "Primary master hard disk failure" kommt dieser Fehler nicht auch, wenn der MBR von der Festplatte beschädigt ist?

Antworten JamesLaas

Ich meine. hab es ja mit einer BootDisk probiert, dann will ich FDISK ausführen, sagt er mir tatsächlich, dass keine Harddisk vorhanden sei!
Das ist ja das Komische! Ich glaube nicht, dass sie in Windows erkannt wird, wenn FDISK bereits Probleme hat.
Also, so etwas ist mir noch nie passiert!

Antworten NRGizer

versuche es mal mit linux .oder mit pm

Antworten beetlejuicemm

ich meine. ich komme ja gar nicht dazu das ding anzusprechen. weder fdisk, noch sonst irgendwas erkennt die platte.
ist es möglich, dass die elektronik korrekt die platte im BIOS anmeldet, aber die mechanik doch ihren dienst versagt?

Antworten NRGizer

allerdings habe ich vor nen monat auch solch platte gehabt ging nix wurde durch defrag win xp pro hervorgerufen das teil war nur noch schrott .da ging nix nur eben das bios hatt sie erkannt . hab das teil an wd zurückgeschickt ,warte immer noch auf ersatz :-(
die sagten mir allerdings das das bios der platte defekt sei ?

Antworten beetlejuicemm

Bios der Platte? Die spinnen doch, oder? Sogar das firmeneigene Tool kann das Ding erkennen! Nur beim Versuch die Partitionen auszulesen, bricht er ab.
Naja, dann schmeiss ich das Ding weg! Schade. war ne gute Platte, bis zu diesem Absturz eben.

Antworten NRGizer
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Seltsam!
Zu:

Es gibt 293 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen