Brenner Anforderungen

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : Brenner Anforderungen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Bin auf der Suche nach einem neuen Brenner.
Kann mir jemand mal so die aktuellen Punkte aufzählen auf die ich achten sollte(Speed, Cache, usw.)?
Wie schauts mit Cache aus, mittlerweile haben ja die Festplatten 8MB, wie schauts mit Brennern aus?
40x sollte doch heute schon sein oder?
cu

Anzeigen

Ist schon richtig das Speed nicht so wichtig ist aber wenn ich mir schon ein zulege dann muß es ja nicht gleich das älteste Teil sein was noch mit 6x fach brennt.
Selbst die neusten und schnellsten Brenner sind nicht mehr so teuer, 70-80 Teuro für das neue Lite On Laufwerk was 52 fach brennt ist doch kein Preis oder?
Ich habe mich auf einer bestimmten Seite eines Kopier Programmes schon mal informiert was die derzeitigen Laufwerke so können, das hat das Feld schon kleiner gemacht und obwohl ich selber da auch schon eine paar Sachen drauf angewendet habe damit es noch weniger werden(minds. 40xBrennen, intern, Atapi)habe ich immer noch über 21 verschiedene Laufwerke aus dennen ich wählen kann.
Nu habe ich mal geschaut welches von dennen übergroße CDs(99 Minuten) brennen kann aber kaum ein Hersteller sagt dazu was, kennt vielleicht jemand ne Seite wo ich da Info finde?

Antworten ChromeBeauty

Bei den Lite On Laufwerken habe ich zum Glück Info gefunden aber die meisten Hersteller sagen darüber leider nix. Werde mir wohl eins der neueren Lite Ons holen, hat jemand mit denen vielleicht schon Erfahrung gemacht?

Antworten ChromeBeauty

nimm den jamaha f1 ca 75 € 40x 8mb cache
ich habe das teil einfach nur super

Antworten beetlejuicemm
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Brenner Anforderungen
Zu:

Es gibt 90 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 14:18 pzero hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 bloodyhell83 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:42 quix hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 mccoy3 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 doyle78 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 kritiker- hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 langschlaefer hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 08:17 dabiggy hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen