Hallo! Ich habe meine Festplatte ins NTFS-System partitioniert und dann darauf Windows2000-Prof. installiert. Nun habe ich die im Kontextmenü der einzelnen Partitionen (CDusw.) erscheinenden Sicherheitseinstellungen verwendet, um die Zugriffsrechte für jede Partition an den jeweils angemeldeten Benutzer anzupassen. Dies funktioniert soweit auch einwandfrei, d.h. Administrator, Benutzer und Hauptbenutzer können alle Partitionen sehen; beim Gastaccount erscheint nur "Lokaler Datenträger", beim Klick darauf "Sie haben keine Zugriffsrechte". Nun möchte ich jedoch, dass nicht "Lokaler Datenträger" erscheint, sondern Laufwerke ohne Zugriffsgenehmigung vollständig ausgeblendet werden. Wie ist mir das möglich? Vielen Dank im Voraus! Euer LinuxUser No keyboard detected. Press F1 to continue.
siehe auch: POST Meines bescheidenen Wissens nach mit Windowsbordmitteln nicht möglich. Habe es aber auch nie versucht. __________________ Please sign here
Mit den Bordmitteln von Windows 2000 ist da wenig zu machen, in einer Domänenumgebung gibt es hier Möglichkeiten das in eingeschränkter Form über die Gruppenrichtlinien anzulegen. Die einzige (nicht besonders komfortable und flexible) Möglichkeit die mir dazu im Moment einfällt wäre als Admin den Partitionen, die nicht sichtbar sein sollen, den Laufwerksbuchstaben wegzunehmen und den anderen Nutzern den Zugriff auf die Datenträgerverwaltung zu verbieten. Gruß
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.