Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Alten pc als router benutzen um online zu spielen

Alten pc als router benutzen um online zu spielen

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Alten pc als router benutzen um online zu spielen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
ich würde zwecks online spielen meinen alten pc als router benutzen damit ich mit meinem neuen spiele pc online spielen kann.
Was muss ich beachten und vorallem wie funktioniert das?
Und kann ic´h den router(sprich meinen alten pc ) auch ohne den anderen pc zu starten für downloads benutzen?
alter pc heißt: PIII 667Mhz 256Mb Sdram 64mb kyro 2 grafikkaerte.
also ich will nicht gleichzeitig online spielen und filesharing betreiben. Mir geht es nur darum das mein spielerechner frei von viren würmern trojanern und irgendwelcher hack attacken bzw. portscans bleibt. Ich würde auch mit meinem alten pIII 667Mhz online spielen dies ist aber bei dem spiel americas army sowie allen anderen neuen spielen nicht möglich wegen des schwachen cpu und der schlechten grafikkarte.
Deswegen hab ich halt nach ner neuen möglichkeit gesucht und bin auf die router idee gekommen, weil aufrüsten kann man meinen alten rechner nicht mehr und neuen kaufen wegen online spielen wäre auch quatsch.

Anzeigen
- 0 +

DSL-Router, wie der Edimax, wären eine sehr viel bessere Idee, da diese über Hardware-Firewall verfügen und ganz erheblich weniger Strom verbrauchen, als ein als Router fungierender PC.
Vor Viren kann auch Router nicht schützen!
Auf Tomshardware kannst Du auch einen Test dazu finden.
Gruß,
Mfe

Antworten Mfe
- 0 +

Bei der Hardware des Rechners fallen mir zwei Möglichkeiten ein: Linux und Win2000. Beides geeignet um den Rechner als Router einzusetzen und zudem dann noch Software (z.B. Downloads) darauf laufen zu lassen. Firewall sollte auf keinen Fall vergessen werden! Das widerspricht natürlich dann dem Grundsatz, dass auf einer Firewall nichts anderes als die Firewall selber laufen soll. Von daher würde ich auch eher dazu raten, einen HW-Router m. FW einzusetzen und den Rechner dann unter Linux/Win2kxpNT dahinter zu hängen.
Gruß

Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Alten pc als router benutzen um online zu spielen
Zu:

Es gibt 54 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen