ASUS P4S8X LAN + Audio

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - ASUS P4S8X LAN + Audio

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,
lassen sich die BIOS-Einstellungen für dieses Board hier einstellen?
P4 2400 533
Infineon DDR 2,5 PC 333 2 x 256 MB
1 Festplatte
SB Live
ASUS AGP-V7700
WinTV
CD-Rom
XP Pro
Wenn sich jemand die Arbeit machen will, toll, dann her damit.
Denkt Ihr aber, der merano spinnt, dann müsste ich Euch - ausnahmsweise - recht geben :)
Dann reagiert einfach nicht auf meine Frage.
Schönes Wochenende und

Anzeigen
- 0 +

Habe dieses Board -mit voller Zufriedenheit- im Hauptrechner laufen.
Besonders kritische Settings gibt es nicht. Wird was spezielles gewünscht? Probleme?
Version 1004?

Hey Frank,
ohne Deine Empfehlung wäre es jetzt nicht im Rechner!
Rev. 1.03
Ja, es gibt Probleme, denn vorher, mit dem PIII 550 bei gleicher GraKa ASUS AGP-V7700, liefen die meisten Spiele besser.
Mit dem P4 2400 und diesem Board läuft nichtmal 3DMark2001 SE in der schwachen Einstellung mit 1024 x 768, der Computer friert nach dem ersten Test ein, andere Programme ruckeln, was sie mit dem PIII nicht taten.
Es ist ein neues Netzteil drin:
CMP 350 W PFC ATX für P4

Antworten merano10
- 0 +

CMP könnte zwar genausogut ein Waschmittel oder sowas sein, aber wir gehen mal nicht von einem defekt aus.
BIOS-Version 1004? Standardeinstellungen geladen? IRQs manuell verteilt oder Auto / ACPI?
Win2000 drauf? SIS Treiber installiert?
Welches RAM? Welche Taktrate vom RAM ist eingestellt?

NT ist neu, heute eingebaut.
BIOS 1004 noch nicht.
Standardeinstellungen
IRGs auto
XP Pro
SIS-Treiber installiert von CD
RAM? muss ich nachschauen.
Lass mir etwas Zeit. Wenn Du nicht soviel hast, morgen oder übermorgen ist auch noch ein schöner Tag.
Ich geh jetzt zwei Etagen höher.

Antworten merano10

Frank,
BIOS 1004 ist drauf.
Default-Einstellungen.
Der RAM-Takt ist 166.
3DMark stürzt weiterhin ab.

Antworten merano10
- 0 +

Stell RAM mal auf 133.

Stelle auf 133 um ?
Stehe ab ca. 13 Uhr voll zur Verfügung.
Sag mir bitte Deine Zeit - wenn Du noch Lust hast - dann stehen die zwei Computer hier nebeneinander und wir können ohne Unterbrechung testen.
Danke.

Antworten merano10

Frank, ich kann Entwarnung geben.
Mein Sohn hat Treiberchaos gemacht.
Alle Deto's mit NVcleaner entfernt, alle ASUS deinstalliert und neu installiert.
3dMark 4.xxx Punkte, jetzt gibt es eine neue GraKa.
Frank, bitte entschuldige unsere Dusseligkeit, ist mir peinlich.

Antworten merano10
- 0 +

Egal, Treiberprobleme hatte ich auch einige Zeit (deswegen ist auch die Radeon an die Wand geflogen).

sowas nenne ich geldverschwendung.

Antworten Anonyme

wenn man nen laden hat.. verwenden und nach nem jahr einpacken und als "im lager gefunden" verkaufen. :-)
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > ASUS P4S8X LAN + Audio
Zu:

Es gibt 273 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen