Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe mir vor kurzem das Leadtek Motherboard mit NForce2 Chipsatz gekauft. So weit so gut, aber wenn ich die Motehrboardtreiber installiert habe macht meine Festplatte beim Runterfahren ungesunde Geräusche. Also habe ich die Platte ausgetauscht, weil ich dachte das es an der Platte liegt. Es handelte sich dabei um eine IBM.die Probleme mit den Platten kennt man ja. Ich habe mir dann eine Westen Digital (80GB) geholt, neu installiert und schon wieder das gleiche von vorn. Dann habe ich Bios updates bei meinem Board durchgeführt, nichts hat sich geändert. Was aber echt witzig ist, ist die Tatsache das das system meines Vater einwandfrei läuft, aber das eines Kollegen von mir den gleichen Fehler hat. Mein Vater hat Win XP mein Kollege und ich Win 2000. Wenn irgendjemand weiß, wie man den Fehler beseitigen kann ohne ein anderes Betriebssystem zu installieren, bitte melde dich!
hmm, keine Ahnung woran das liegen könnte! Habe auch eine WD800JB Platte und die macht beim Ausdrehen auch ein Geräusch als ob sie zusätzlich gebremst würde. Denke aber das ist normal. so long.
Also versuche ich doch mal die Geräusche zu beschreiben. Zuerst ein quietschen bzw. ächtzen, dann nach knapp 10 Sekunden ein klackklack.klachklack..klackklack --- reicht dir das?
@Inferno667 Ich hab die platte auch! und auch dieses Geräusch, wenn sie die platte abschaltet! Allerdings ist dieses Geräusch schon von anfang an da und nur wenn ich den Rechner komplett abschalte! Allerdings hört man das vielleicht 1sek! Also nehme ich an, dass das Geräusch normal ist!
Ok, definitiv anders als mein Geräusch! Meins scheint das Standart WD800JB Geräusch zu sein. Deins hört sich aber nicht gesund an! Und das macht die nur an deinem PC? so long.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.