hat jemand erfahrungen mit einem wireless LAN in einer Mac/PC umgebung? es geht insbesondere um den zugriff auf das internet via cablemodem/ADSL. folgende config ist vorhanden: 2 PowerPC MacOS 9 (freie PCI-Plätze vorhanden) 1 iBook MacOS X (PC-Card Platz vorhanden) 1 Notebook Win2000 (PC-Card Platz vorhanden) 2 HP LaserPrinter LaserJet 2100TN (postscriptfähig) nun suche ich die entsprechend WLAN-hardware, PCI-Karten, PC-Cards und einen router, welche sich in dieser umgebung vertragen. habe gehört, obwohl standardprotokolle, dass dies nicht immer problemlos funktioniert. kann mir jemand da etwas empfehlen? Mac und PC's könnten sich via DAVE oder PCMacLAN verstehen, ist aber nicht unbedingt nötig. wichtig ist der gemeinsame Interntzugang und zugriff auf die Printer. noch ein hinweis: die printer befinden sich nicht in der nähe des cable/ADSL-modems, wo meiner meinung nach, der router hinkommen müsste. bei den printern kann ich ja keine WLAN-karte einbauen. die printer sind z.z. an den zwei PowerPCs (MacOS 9) angeschlossen. btw die lösung sollte nicht gerade ein vermögen kosten. Roger
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.