Pioneer DVD 117

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : Pioneer DVD 117

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe gestern einen neuen PC zusammengebaut und habe nach dem reibungslosen Start mit dem Pioneer DVD 117 Laufwerk WinXP Home installiert.
Die hat auch ohne Probleme funktioniert. Nun habe ich aber das Problem, dass ich wenn ich im Windows bin zwar die Inhalte der CDs ansehen kann jedoch kann ich keine Setup.exe ausführen geschweige den Treiber die auf den CDs sind installieren. Ich habe schon verschiedenste CDs getestet und habe bei allen dasselbe Problem.
Kann mir einer helfen und erklären wie ich das Laufwerk wieder zum leben in WinXP erwecken kann :-)
Schonmal danke im vorraus!!
greeTz Denis
PS: Das Laufwerk wird im WinXP richtig als DVD 117 von Pioneer im Gerätemanager erkannt!

Anzeigen

Hy,
ist das Laufwerk im Geräte Manager aufgelistet?
findest Du es im Explorer?
Was passiert, wenn Du die XP-CD einlegst.

Antworten mieleman
- 0 +

also ja ich finde das Laufwerk im Gerätemanager auch mit der 100% richtigen Bezeichnung und ich kann das Laufwerk auch im Explorer sehen ich kann sogar die Inhalte der eingelegten CDs mir anzeigen lassen: Die Win CD verhält sich wie alle anderen eingelegten CDs ich kann den Inhalt sehen aber ich kann nichts ausführen bzw von CD kopieren!
greeTz Denis

Startet die CD wenn Du den rechner neu bootest, und im Bios als erstes Laufwerk das CDROM angibst? Lässt sich danach das Setup von XP durchführen?

Antworten mieleman
- 0 +

jo das Setup liess sich ohne Probleme durchführen!
Hab aber jetzt die Lösung im Pioneer Forum gefunden, das ist ein Bug der Firmware der nur bei genau dem ASUS MB auftaucht :)
Naja habs behoben und es läuft jetzt alles!
greeTz Denis

Dann ist ja alles bestens.. :)

Antworten mieleman
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Pioneer DVD 117
Zu:

Es gibt 52 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen