Hab da mal ne frage. ich hab mir die Sapphire Radeon 9700 Pro bulk zugelegt..(is schon länger her) lief ohne probs.nur mittlerweile wird sie nach längerem gebrauch einfach arge heiss und irgendwan kommt es zu nem freeze.muss sie jedes mal abkühlen lassen bevor es weitergeht.jetzt die frage: kann es sein das das ding kaputt ist? (bei nem freund macht sie keine probs) wenn sie icht kaputt wäre.kann man die den wasserkühlen=?
wieso is denn dann gleich die Garantie weg? kannst ja den Original Kühler wieder draufmachen, wenn du sie einschicken musst ;-) Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
Also ich würd mal die WLP austauschen. Und wenn das nix hilft ist ne Wakü mit Sicherheit ne gute Lösung. Ein Freund von mir kühlt seine 9700Pro sogar mit dem Zalman-Passivkühler ohne Probs also kann eine Wakü ja nur besser sein. Hab mir für meine Ti4200 eine Wakü aus Kupfer selbstgebaut (so wie für den Proz und die Northbridge) und für die Grafikkarte ist das Ding schon völlig überdimensioniert (Leistungsmäßig . nicht von der Größe)
ja gut.das hab ich mir fast gedacht, das ne wasserkühlung nicht schlecht wäre.nur bin ich ein kleienr newbie in sachen wasserkühlung und trau mich da ned unbedingt ran ;D kann es ned sein das doch die grafikkarte einen fehler hat.pc steht den ganzen tag ausgeschaltet.ich komm von der arbeit heim.boote ihn.flups max. 5 min später is die graka so heiss das ich sie fast nicht mehr berühren kann.also was könnte da sein? hab noch nie gehört das jemand solche probleme hate die karte zu kühlen.wenn ich games zocken will kann ich hinter mir die balkontüre aufmachen und mit einem standventliator kühlen damit ich länger als ne stunde spielen kann (wenn ich das nicht mache hängt sich der pc nach ca. 10 mins auf)
hmm, also ich hab noch keine 9700 Pro erlebt aber meine Geforce 4 Ti4200 (noch Luftgekühlt, Wakü folgt demnächst) besitzt nen recht lauten Lüfter für die GPU, aber nix für die restlichen Bausteine (keine Passiv-Kühler, etc.).und das Ding wird unter Volllast (Battlefield, Gothic 2, etc.) nie wirklich heiss, nur ein bisserl warm ;-) anfassen ist kein Problem <- mach ich eh immer mal wieder, weil mir meine letzte Geforce3Ti200 abgeraucht is, ohne dass ich bis heute den Grund weiss. mfg TommyvB Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
Das Ding is nagelneu und sowas sollte nicht passieren. Da is noch Garantie drauf, also brings zum Händler! Bevor du selber daran rumbastelst und die Garantie flöten geht so long.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.