Hi cyrix1, ich hab nun schon seit Herbst 2001 einen dsl-account bei 1&1 und bin vollstens zufrieden damit ! Anfangs hatte ich den dsl100-Tarif gehabt, also im Monat 100 Freistunden zu 14.90 euro und seit Dez.2002 hab ich nun den zeitunabhängigen Volumentarif 2GB und das für nur 9.90 euro im Monat (dabei hab ich nur ein Vol. von ca, max. 1GB/Monat bisher gehabt, dabei bin ich jetzt länger im Netz als früher.) Bei t-online gibts zum selben Preis auch so einen Tarif, aber statt mit 2GB freiem traffic nur mit 1GB, die Wahl fällt da also nicht schwer :-) Wenn man regelmässig mehr verbraucht werden die Mehrminuten zeitabhängig berechnet, oder man wechselt dann auf den 5GB-Tarif. Eine richtige Flat gibts dort natürlich auch und das muss jeder selbst wissen ob er das braucht und ob man sich das leistet. Bei 1&1 ist der Zulauf so gross, dass die derzeit ihre Kapazitäten drastisch aufstocken. (Meldung in pcpr@xis 2-2003) Die Hotline von 1&1 ist im Gegensatz zu der von t-offline erreicbar und auch kompetent, so jedenfalls meine Erfahrung. Man bekommt jeden Monat per Post eine detailierte Rechnung. Fazit : hab mit 1&1 nur gute Erfahrungen gemacht - meine Empfehlung. mfG need4speed "928forever"
ok thx forallem an n4s also ich habe mir jetzt letzen freitag das 1&1 internet bestellt (über ein GMX angebot; da spart man neben dem kostenlosen modem noch einmal keine grundgebühr pro monat) also und zwar die 5 gb (ich denke 170 mb am tag dürften ausreichen; spiele ziemlich viel, CS verursacht ca 10 mb traffic pro stunde) im monat für 16,90€, dazu noch 9,90 dsl grundgebühr (hab schon isdn xxl) also is doch recht günstig noch ne frage an dich, wie lange dauert des denn so bis der dsl anschluss und die geräte da sind und ich praktisch loslegen kann?
Hi cyrix1, also soweit ich mich noch erinnern kann waren die bei 1&1 recht flott. Nach der Bestellung per Fax bekam ich innerhalb von 1-2 Tagen meine Zugangsdaten von denen per Post zugesandt. Woran ich mich noch gut erinnern kann war der ganze Zerf mit den Telekomikern. Ich wohne hier zwar im Ballungsraum Stuttgart, aber doch aufm Land und die sagten mir den DSL-Anschluss telefonisch innerhalb von ca. 3-4 Wochen zu und real waren's dann doch gute 6-7 Wochen bis ich mich endlich einwählen konnte *nerv* . Darauf soltest du dich also nicht unbedingt verlassen, anrufen und sich beschweren ist ziemlich zwecklos. Die Geräte wurden mir von der Telekom nach ca. 2-3 Wochen per Post zugeschickt. die Selbstmontage ist stinkeinfach, du musst nur darauf achten, dass du den Splitter an die allererste Anschlussdose am Hausanschluss hängst. Nimm auf jeden Fall den RASPPPOE-Treiber von Robert Schlabbach, den bekommst du bei www.adsl-support.de/isdn.html Die Optimierung der Einstellungen in Windows (wegen speed) kannst du dann später mit dem Freeware-tool "DFUEspeed" vornehmen (suche in Google.de) In der Stadt soll so was ja in d. Regel schneller gehen. Es kommt immer drauf an wo genau du wohnst und wie die bei der Telekom gerade ausgelastet sind. Wenn es sich verzögert, dann hängts gewiss nicht an den 1&1-Leuten, sondern wann die Telekomiker dir deine DSL-Leitung freischalten und da heisst es eben oft WARTEN. Also eines muss ich noch geschwind loswerden : ich würde jedem entweder einen 1&1 Volumentarif empfehlen oder gleich die Flat, falls man die braucht und nutzt :-) Die Tarife mit den Freistunden sind zwar auch ganz nett, aber es ist doch verdammt lästig dauernd die abgelaufene Surfzeit im Auge behalten zu müssen *Stress* Berichte mal, wie's dir ergangen ist und ob du zufrieden bist. Eines weisst du ja sicher schon : Die Aussagen von Robert t-online sind z.T. reine Werbung und die downstram-speed von 768 kbit/s ist ein Wert im optimalen Fall und keineswegs immer gewährleistet. Wenn's mal langsamer geht wie gewohnt, dann liegt das i.d.R. an dem lahmen Dampfradio-Server der Gegenstelle. Ich musste mir mal von einem Server eines Herstellers in Korea neue Treiber runterladen und das war trotz dsl noch weitaus lahmer wie eine ziemlich langsame Modemverbindung. *Frust* mfG need4speed "928forever"
also danke mal für die ausführlichen informationen und infos, needforspeed ich hoffe das die telekom bald meinen dsl anschluss freischalten werden, ich denke es geht aber höchstens 6-7 wochen bis ich dann dsl nutzen kann, denn viele bekannte von mir haben sich auch dsl und gerade das 1&1 angebot bestellt und die konnten 1 monat nach der bestellung schon ins netz.
Bei tiscalli funktioniern laut einem kumpel von mir sämtliche peer to peer anwendung nicht , die werden direkt gesperrt , bzw können keine verbindung aufbauen , weiss nicht genau ob das so stimmt hab s selber nicht gesehn weiss nur das er zeimlich sauer war und direkt nach ner woche den anbieter gewechselt hat , das macht man ja eigtnlich nicht nur so zum spaß wenn nix dahinter steckt.
Also ich habe t-online, meine Freundin hat 1&1. Wir haben beide bemerkt, wieviel zäher 1&1 läuft. Die Einwahl dauert bei 1&1 auch deutlich länger und wenn mal ein "langweiliges" Wochenende ist und dann viele online gehen ist 1&1 schlichtweg DICHT! Auch ansonsten sind die Leistungen von 1&1 nicht berauschend, es gibt da sehr viele Lockangebote, die sich im nachhinein als Kostenfalle erweisen, z.B. Registrierung von .de und .com; was nützt es güntig einen Namen zu registrieren und 100MB Webspace zu bekommen, wenn man da nur mit den grausigen Vorgaben von 1&1 Seiten reinstellen kann und mehr als 10 gleich wesentlich mehr kosten. Von den 100MB kann man so nur ca. 500kB nutzen. Bei 1&1 ist alles zu umständlich - was immer man gegen t-online sagen kann, es ist auf alle Fälle (ohne t-online Software) performanter und das Account ist auch einfacher zu administrieren. Der günstige Tarif der Grund für die Anmeldung bei 1&1 war ist mittlerweile nach wenigen Monaten um 50% verteuert worden. Meine Freundin hat jetzt einen Volumentarif gewählt, mal sehen wie sie uns damit "reinlegen" werden. Ich bleibe bei t-online flatrate und meine PCs bleiben 24h/7d online.
Kann ich nicht bestätigen. Eher das gegenteil. Die de Domain habe ich frei gewählt. Ist im Preis inbegriffen. Die 100 MB Webspace beherbergen PC PANIK, inzwischen 15 MB groß. (Wie kommst Du auf 500kb ?) Der Server ist , mal im Vergleich zu Strato, sehr performant, oder hat jemand Probleme PC PANIK aufzurufen? Zu den im Preis inbegriffenen 100MB gehören 50 Postfächer POP3, mit weiterleitungsmöglichkeit usw. Ausserdem 100 MB extra verschlüsselter Space der z.B für die Ablage von HTML Kram, Bildern usw. o.Ä. genutzt werden kann. Zugegeben, kenne keinen der´s nutzt :-) Die Konfiguration empfand ich persönlich als sehr einfach. cgi skripte und geschützte Bereich lassen sich sehr leicht erstellen. Die beilage an Software (vollversionen) ist nett. Was die Performance des Neztzes angeht sehen die Pings nicht anders aus als be T-Online, was mein Nachbar Zeitweise nutzte. Kein wunder, ist ja deren Netz. Versteckte Kosten sind mir nicht bekannt. Das Gesamtpaket kostet mich 7 EUR. 100 h online ohne Limit 19 EUR. Über 100h hinaus 29 EUR ohne Zeit und Mengenlimit. Lebe Spamfrei, da 1und1 da sehr gute Systeme vorgeschaltet hat. Ärgerlich und echter Kritikpunkt sind der nur 3 Wochen lang kostenlose Telefonsupport. Ansonsten 2,irgendwas EUR/min. Nach den 3 Wochen nur noch per Mail kostenfrei. Dafür werden die in der Regel unter 24 h beantwortet. Schade, dass Du da schlechte Erfahrung machst. Vielleicht liegts am Standort ? ich kann mich nicht beklagen. Einwahl erfolgt innerhalb 2-3 Sekunden. Fragen zum PC ? - Your guide for working on PC´s!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.