Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Netzteil 12V Überspannung

Netzteil 12V Überspannung

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Netzteil 12V Überspannung

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
mein Rechner Sony RX402 ist ca 2 Monate alt und hat ein
Asus A7N266 und ein NMB 270 W Netzteil.
Die 12 V Spannung wird von AIDA 32 und PC Probe mit 15,5 Volt angezeigt, der Rechner läuft aber einwandfrei.
Sollte ich das Netzteil austauschen lassen oder sind die 15,5 V noch im grünen Bereich?
Is das vielleicht sogar ein von Sony insgeheim durchgeführtes Overclocking, und ich bin deshalb mit der Performens des Rechners sehr zufrieden? :D
dhc

Anzeigen

Wär schön wenn manm so den PC ocen könnte, Dann würd ich mein PC an eine Hochspannungsleitung legen ;)
Die Performance hat mit der Spannung vom Netzteil nichts zu tun.
Die 15.5V werden softwaremässig vom Board ausgelese? Die Werte werden dann nicht allzu genau sein. Am besten du misst mal die Spannung mit einem Multmeter nach.

Antworten Soldier
- 0 +

Falls es echte 15.5V mit dem Multimeter gemesen sein sollten, so besteht akute Gefahr für den Rechner.
Diese Hardware-Monitore sind eine schlechte Entwicklung.

Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Netzteil 12V Überspannung
Zu:

Es gibt 95 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen