Wort:    Username:           

Ich hätt doch gerne mal gewusst, welche Zusammenstellung an Sichheritssoftware Ihr so empfehlt.
Damit sind gemeint: Firewall, V-Scan, Cookie Protect, Spurenvernichter etc.
Fragen zur PC Hardware ? Besucht meine Webseite:

Anzeigen

F-Secure Anti-Virus: Signaturen und Programm kostenlos und ohne Registrationszwang, also auch keine 30-Tage-Version.
Gegen die Cookies hilft Ad-Aware von Lavasoft. Allerdings muß man, wenn man sich nicht registriert, den Scan manuell starten. Erst in der registrierten Version wird im Hintergrund überwacht (.glaube das war so)

Antworten Waalkamaan
- 0 +

Aha, danke. Hoffe es folgen noch ein paar:-)
Ich plane einen Artikel über Sicherheit im Internet und teste gerade verschiedene Produkte durch.
Daher die Frage.

Auf was du jedenfalls einen kritischen Blick werden könntest wäre Netbios und Fraigaben im Internet. Mit so einem Nezbios scanner findet man so allerhand :-)
Ich halte wenig von diesen Personal Firewalls.
Wart ihr mal auf einer Lan und jemand hat vergessen diese auszuschalten? ist sehr ärgerlich.
Die PF ist nur brauchbar um zu sehen wer denn alles nach Hause telefonieren will mehr aber nicht.
Ich selbst benutze nur einen Virenscanner und sonst nix.

Antworten konkretor
- 0 +

So ganz ohne Firewall ?
Nicht mal closed Ports ?
Ich weiss ja nicht.
Ich sehe das Problem in dem Wunsch: Set it and forget ist.
Das ist nun mal einfach nicht drin. Ohne Hand anzulegen nützt einem eine PF wenig. Selbst wenn diese noch so lernfähig ist. (Was eher zum Problem werden kann, aber soweit bin ich nocht nicht.ich lerne noch :-)

Tiny Personal Firewall.
40 $, funktioniert ziemlich gut und ist effektiv
Tiny-Software
Boh schon so spät. ich muss weg!

Antworten Fred Affe
Tom's Hardware > Foren > Browser, Email, Messenger, VoIP > Security
Zu:

Es gibt 69 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen