Hallo zusammen. Habe mir ein Chaintech MOBO mit aktivem Chipsatz-Kühler gekauft. Also der Lüfter macht unerträgliche Geräusche. Deshalb habe ich mir überlegt den gegen einen passiven Kühler von Zalmann den ZM-NB32 J zu kaufen. Was meint ihr dazu? Wird der Chipsatz auch bei FSB von 333MHz gut gekühlt? Achso:Habe 2 leise Gehäuse Lüfter eingebaut. Werde mich auf jede Antwort freuen. Bis dann
wie warm wird die NB mit Lüfter? Was du machen kannst, steck den Lüfter den NB einfach mal ab und beobachte die Temp der NB genau! Ich hab auf meinem A7V133 den Lüfter der NB auch abgesteckt und sie ist zu meiner überraschung sogar noch kälter geworden als vorher Sicher du hast nen FSB von 333 und ich von 133@140! Aber ob der unterschied so groß ist? Ich würde das Gehäuse aufmachen und es auf einen versuch ankommen lassen! Wenn die Temp zu schnell hoch steigt, den Lüfter einfach wieder schnell anstecken!
Der Zalman NB32-J ist super. Solange du nicht übertaktest, sollte er für deine NB reichen! Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Ich betreibe ihn auf einem Asus A7V-266 Board und hatte noch nie Probleme. so long.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.