Zweitrechner als Server nutzen

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Zweitrechner als Server nutzen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!
Ich erwarte in den nächsten Tagen meinen Q-DSL Anschluss. Da ich zwei Rechner zu verfügung habe auf denen XP Home Installiert ist will ich einen der beiden Rechner als Server "Dedicated" laufen lassen (zum Spielen). Beide sind zur zeit mit Netzwerkkarten verbunden über eine "Twisted-Pair" o. "Patch-Kabel".
Jetzt meine Frage: Wie kann ich den "Server" ins Netz stellen und gleichzeitig mit meinem Spiele Rechner auf dem "Server" zugreifen?
Was benötige ich und wie Funktioniert's.

Anzeigen

Also nochmal jetzt: Du hast zwei Rechner. Einer ist am DSL dran und gleichzeitig mit dem anderen vernetzt? Wie genau? Per Hub oder direkt, hat der Server zwei Netzwerkkarten?
Wenn das Netzwerk funktioniert, so wie es ist, dann solltest du als erstes deinen DSL-Anschluss nicht mit der Anbieter-Einwahl-Software nutzen, sondern mit Raspppoe. Dann kann man die Verbindung auch per ICS freigeben, dann brauchst du keinen Router.
Wenn dann soweit alles funktioniert und beide Rechner Netzzugang haben, solltest du einfach den Dedicated Server auf deinem Server starten und dich auf dem anderen per LAN connecten (wenn du über internet gehst ist das völlig nutzlos, denn dann geht dein Rechner über den Server ins Netz und durchs Netz wieder auf den Server, also zwei überflüssige Verbindungen werden gemacht, schmälert die Bandbreite).
Bei uns funktioniert diese Konfiguration immer ganz gut, zum Beispiel mit Rune, Medal of Honor, NOLF (1), Deus Ex.
Boh schon so spät. ich muss weg!

Antworten Fred Affe
- 0 +

Danke für Deine Hilfe!
Gamer und Server sind über Netzwerkkarten verbunden "Lan" mit einem Patch-Kabel und Fuktionieren ohne Probleme. Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe kann ich für andere den Server ins Netz stellen und gleichzeitig mit meinen Game PC übers Lan drauf zugreifen.? (genau das will ich)
Nur wenn ich ein Game fürs Netz erstelle auf dem Server, kann ich mit dem Gamer PC das ertstellte Game nicht finden.. (er zeigt es nicht an) ist dann die Sowftware die Du mir genannt hast dafür zuständig?
Und kann ich statt der Software einen Router verwenden, ist das dann nicht einfacher zb. der hier bei Tom's Hardware getestet wurde "Trend Micro Gatelock X200 ?

Welches Game benutzt du denn? Bei NOLF zum Beispiel hat das immer funktioniert.
Eigentlich funktioniert ICS mit jedem Zock, denn ich kann von meinem Rechner alles spielen.
Wenn du das Geld für den Router übrig hast, bitte, aber sonst ist ICS eigentlich genausogut, nur dass man extra-Software (im Volksmund auch Firewall genannt) braucht um einzelne Ports zu sperren.

Antworten Fred Affe
- 0 +

Bei Battlefield 1942 Funktionierts nicht, auf jedenfall nicht bei mir.
Zuviel Geld habe ich (leider) nicht, aber wenns nur mit nem Router Funktioniert was solls.
Ich suche einen einfachen und vor allem zuverlässigen weg.
Also mit nem Router müsste es klappen, richtig oder?
Mal ganz nebenbei, mit wieviel Spielern hast Du den noch einen guten Ping auf Deinem Server?

Es muss überhaupt nicht sein, dass mit einem Router alles funktioniert. Filetransfers P2P zum Beispiel dürften mit Router nicht mehr richtig funktionieren.
Mit Battlefield kenn ich mich nicht aus, hab ich noch nie gespielt.
Eigentlich ist ICS ein guter Weg, denn damit funktioniert alles. Manche Software muss man am Clienten nur richtig einstellen; Bis WinMX bei mir Uploaden konnte hats bei mir recht lange gedauert. Mittlerweile bin ich aber recht kompetent.
Bei Servern in meiner Nähe (Essen zum Beispiel) liegt die Ping bei 100-200 mit T-DSL, in Kanada, USA, Japan usw. zwischen 200-300, es sei denn der Server gurkt oder ein anderer Spieler hat 9999, dann ruckelts bei mir auch.

Antworten Fred Affe
- 0 +

Filetransfer P2P? Was genau meinst Du damit? Filetransfer (Datenaustausch zwischen meinen beiden Pc's!
Aber das ist doch mein hauptanliegen und das soll doch der Router unterstützen oder nicht?
Oh Mann das wird ja immer komplizierter..
Bis ende dieser Woche muss ich aber Licht am ende des Tunnels sehen sonst flipp ich aus!
Denn dann bekomme ich wie gesagt mein Anschluss und bis dahin will ich alles vorbereitet haben.
Könnte den nun der Router mein Problemlöser/verursacher sein oder was?
Wie Instalieren denn die anderen ihren Dedicated Server.?

langsam, langsam. P2P sind Sharer-Programme (Kazaa, WinMX, "napster" usw.). Da muss man ein bißchen wursteln.
Auf das Netzwerk an sich hat der Router keinen Einfluß, auch wenn es durch ihn durchgeht (die meisten Router haben einen 4-Port-Switch drin).
Hast du mittlerweile einen Router gekauft?
Hier und hier findest du meine ICS-"Einstellungen".
Und hier und hier sind mal Bilder von AvP2 Primal Hunt.
Das erste Bild is der Server auf unserem Server und das zweite Bild ist die LAN-Game-Suche auf Kralles Rechner.
Außerdem könnte es sein, dass dein Router gewisse Ports im Netzwerk sperrt (oder dass eine Firewall auf den beiden Rechnern selbiges tut), sodass der dedicated als LAN-Game nicht aufgefunden wird. Es kann aber auch einfach sein, dass Battlefield 1942 ein Internet-Spiel von einem dedicated nicht genauso sieht wie ein LAN-Spiel von einem dedicated, das weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass MOHAA, AvP2, NOLF I, Deus Ex. dies tun.
Hast du schonmal ein anderes Spiel ausprobiert? Hast du schon ICS ausprobiert?
(Man merkt sicher, dass ich wirklich versuche zu helfen.)

Antworten Fred Affe
- 0 +

Nein, nein Du bist mir schon eine Grosse Hilfe, keine Frage (ich bin Dir auch sehr Dankbar dafür und nehme jeden vorschlag/rat Dankbar an (keine Frage)).
Einen Router habe ich noch nicht gekauft, ich wollte bis zum ende der Woche abwarten. Ich habe inzwischen versucht das gleiche mit anderen Spielen auzuprobieren und in der Tat mit Quake3 Funktionierts so wie Du es bei Dir beschrieben hast! Es liegt wahrscheinlich nur an Battlefield 1942.
Ich werde mir jetzt aber auch noch ICS besorgen und ausprobieren.
Wenn alles klappt werde ich das so machen wie Du andernfals gebe ich den Router eine Chance.
Schaun wa ma.

Also, ICS einstellen ist im grunde ganz einfach.
Erstmal ist das schon bei Windows dabei (bei jeder Version, bei NT4-Server ist die komfortabelste Version drin).
Wichtig ist aber, dass du RASPPPoE installierst, denn das sollte schon drauf sein, damit sich dein Rechner über DFÜ-Netzwerk einwählt, sonst kann man ICS nicht benutzen.
Dann aufm Server ICS einstellen, hier dargestellt.
Dann am Clienten entsprechend die Internetverbindung einrichten, wie hier dargestellt.
Soweit sogut, feste IP und Subnetmask sollten sowieso gewährleistet sein, müssen auch vorhanden sein. DNS muss auch klappen. Ich empfehle immer wieder gern ADSL-Support, da ist alles genial und brilliant einfach dargestellt und es geht nicht nur um Software, sondern beschäftigt sich auch mit der Hardware.
Wir haben nämlich unser DSL-Modem (Siemens-Koloß) auch direkt am Hub, dass theoretisch jeder Rechner den Server machen könnte usw.
Aber sie dir das ganze mal an, denn mit ICS kann man Geld sparen.
Viele Leute kommen andauernd an "ICS is [censored], kauf nen Router" und blablabla. Ich hab als wir DSL gekriegt haben gefragt: "Software-Router oder Hardware-Router?"
Einstimmig kam die Antwort: HAAAAARDWAARE!
Dann dachte ich: 500 (damals noch) DM sind zuviel.
Also alles durch: WinGate, Microsoft Proxy, SunSoft Proxy.
Bis irgendwann ICS benutzt wurde. Es hat alles auf anhieb geklappt und tut es immernoch.
Und von Leuten mit Router hör ich dann nur: "Kann man kaum richtig einstellen" "Blockt immer irgendwas" "Ich kann keine Files per ICQ senden" usw. ad absurdum.
Ich hab noch nie mit ICS probleme gehabt und wenn wir bei uns mal mit 6 mann zocken dann haben alle über unsern Server auch Internet-Zugang.

Antworten Fred Affe

ich würd dir auch auf keinen fall router empfehlen:
- sperrt ports de man braucht,
- kostet viel
ICS hat die vorteile, dass:
- man P2P-share-programme (emule z.B.) am server laufen lassen kann und damit keine recourcen am zock-rechner verbrät
- man den rechner auch noch als drucker-server z.B. nutzen kann
- man den rechner noch für outlook etc. nutzen kann
- es nichts kostet
- es auch wenn man keine ahnung davon hat total einfach einzustellen ist (hat der fred ja schon erklärt! mit adsl-support wir aus "keine ahnung, kann ich net" "soll ich dir das machen?" :) zumindest wars bei mir so! is echt total einfach!)
deshalb ICS is viel besser! und bei mir läuft wirklich ALLES! alles kann hochladen und ich kann mit ALLEM zocken1
ausserdem wenn wir (siehe signatur, was das meint!) zocken machen, KÖNNTEN wir schön auf dem server n server (:)) machen und damit alleüber z.B. einen AvP2 CD-Key ins internet und gegen andere spielen, nur, dass wir das eben gammelig finden! :-)
Man kann ihn auch so gut (auch ohne monitor, dann nimmt man eben TIGHTVNC (da soieht man den kompletten desktop im internetexplorer vomanderen rechner)) als server nehmen, falls leute kommen und man zocken will oder so!. obwohl ich dass immer selber mach, da es den P4 nicht stört und es damit nur aufwand wäre! :-)
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle
- 0 +

Ein Router hat zahlreiche Vorteile:
1.)sichere Firewall
2.)Zuverlässigkeit
3.)Stromverbrauch
4.)Komfort
5.)Preis
usw.

wo sind denn bei zuverlässigkeit und komfort die vorteile?
gibts doch garkeine! im gegenteil.
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle
- 0 +

Das ist doch ganz einfach nachvollziebar:
Der Router hat ein kleines Schaltnetzteil- läuft im Dauerbetrieb bei Zimmertemperatur gut und gerne 10 Jahre. Keine mechanischen teile, keine CMOS-Battere usw. Das Gerät läuft im Stillen einfach so vor sich hin.
Ein PC wird diese Zuverlässigkeit niemals erreichen.
Komfort: Einmal konfiguriert läuft ein Ruoter ohne da0ß man ihn noch bemerken würde. Das Internet steht zur Verfügung wie ein Fernsehprogramm. Einschalten->läuft.
Sicherheit: eine kleine, spezielle Firmware ist sicherer als ein Mainstream PC System (Windows oder Linux).

Wieso soll ein festplattenloser Router nicht zuverlässiger sein als ein zum Router umfunktionierter PC, auf dem ständig viele zum Routen überflüssige Teile funktionieren müssen? Und dann wäre da noch der bei mehr als 2 PCs notwendige Switch, der prima mit dem Router zusammenzulegen ist. Nicht umsonst verkauft sich so etwas derzeit immer besser, besonders wenn auch noch das DSL - Modem in die Kiste hineingepackt wird. Ähnlich wenig Kabelgeraffel hast Du höchstens mit 'ner Fritz!DSL.

Antworten 6522

bei mir: server an, outlook und evtl. download programm autostart (download prog nur wenn ich was drin hab! logisch, nöch? :)) auf! sofort kommt die anfrage von putlook "wie is dat? hasse internet?"! der wählt sich automatisch ein und ich hab auch an den anderen rechnern internet!
ausserdem kann ich emule ÜBERHAUPT benutzten! (ich zumindest möchte net für alle 5000-50000 user n port freischalten1 bei ner windows-firewall: lass den emule ma machen! dann gehts!)
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

Nenn mir bitte mal einen Preisvorteil von einem Router gegenüber ICS!
ICS, wenn Windows installiert: 0,- €
Router, von sonstwo gekauft: ab 100,- €
toll, suuuper Preisvorteil.

Antworten Fred Affe

auf jeden fall finde ich, dass n server praktischer ist, weil man da emule outlook etc laufen lassen kann! ausserdem 2 drucker und n scanner! wo bleibe der router?
und auf die kosten des hubs.. naja. ich krich mein brot schon noch zusammen! 8)
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle
- 0 +

Router Edimax bei Arlt: 80$
Rechner: gebraucht auch 80$ wert!
Und der Stromverbrauch und die hingepfuschte Lösung!

Außerdem hat jerichocan schon einen Server laufen! Dann ist doch eigentlich der Weisheit letzter Schluss, dass der Rechner einfach als Server läuft! Das kostet einfach nichts extra, weil die Rechner vernetzt sind, das Netzwerk funktioniert und der Server schon da ist.
Wenn er also einen Router kauft, dann hat er Nebenkosten, mit ICS aber nicht!
Und "RAM" oder "Prozessorlast" is wohl kein Argument, unser P3 800 mit 512MB RAM ist als Server ab-so-lut geeignet. Und son Rechner ist auch recht gut austauschfähig und kann nebenbei Programme laufen lassen.
Und Stromverbrauch: Bei ausgeschalteten Komponenten, nur Rechner und Modem an, verbraucht die Kiste vielleicht grade mal 200 W, weil nur eine Festplatte an ist. Das sind in 5 Stunden eine Kilowattstunde und somit circa 16 cent.

Antworten Fred Affe

WEISO DENN HINGEPFUSCHT? was is daran gepfuscht? dass der rechner mehr als nur ICS kann oder vielleicht, dass andere (eltern etc.) da surfen können oder was meinst du?
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle
- 0 +

Das wäre so, wie wenn:
1.)Jemand benötigt für den Campingplatz eine 12V Spannungsquelle (Zeltbeleuchtung, portable Kühltruhe usw.).
2.)Ich stelle ihm den 2.9 V6 Motor hin der im Leerlauf an der Lichtmaschine seine 12V bringt und 3.5 Liter SuperPlus pro Stunde frißt.
3.)Diese Lösung ist dann natürlich erheblich besser als eine mit Gas betriebene Kühltruhe und Lampe.

nur, dass du nicht vergessen musst, dass derjenige mehr strom braucht, als aus deiner batterie (oder was auch immer! laos der GUTEN alternative zum motor) jemals kommen würde! ausserdem is das mit dem motor doch gut! wer sich das benzin leisten kann.
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

FRAAANK! HALLLOOOO!! DER SERVER STEHT DA SCHON! DIE FRAGE IST NICHT OB ER EINEN SERVER KAUFEN SOLL ODER EINEN ROUTER, SONDERN OB ER EINEN ROUTER ODER ICS BENUTZEN SOLL!

Antworten Fred Affe
- 0 +

Er kann den Server für bessere Zwecke nutzen oder ihn verkaufen. Ich habe hier Rechner genug stehen aber trotzdem ist der Router eine sinnvolle Investition.
Alleine die Stromverschwendung!

DAS ist ja mal eine Alternative.
Lies dir durch, was jerichocan will.
Soweit ich das verstanden habe, will er auf dem Server einen dedicated-Server für ein Spiel laufen lassen.
Wenn du mir jetzt einen Router für 80$ nennst, der das kann, werd auch ich einen kaufen. Aber sowas gibts NICHT!

Antworten Fred Affe

für welche dollen sachen kann man den denn benutzen? (und welche davon funktionieren nicht mehr, wenn der ICS macht??)
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle
- 0 +

Olala
Ich freue mich an die rege Teilnahme.
Ich habe mich natürlich weiter schlau gemacht (naja versucht) und muss zuerst sagen das Fred Affe, Kralle und auch Frank S mit ihren argumenten recht haben. Nur mir geht es nicht um Stromverbrauch und evt. Kosten sondern an allererster stelle steht die Bedienerfreundlichkeit und zuverlässigkeit und dann der rest!
Aber wie man sieht schwört jeder auf seine vorgehensweise, war ja eigentlich auch nicht anders zu erwarten. Nur erschwert unwissende wie mir die entscheidung. Selbst die aktuelle PC Games Hardware empfiehlt für Preissbewusste ICS oder einen Router, tja da wären wier wieder am Anfang..

nun ich möchte Dir einen kleinen Hinweis geben, der Dir vielleicht die Entschiedung erleichtert.
Bei Zugriffen von aussen kommt man nur bis zur Firewall (vorausgesetzt das sie aktiv ist) dh, das man entweder nur auf den Router kommt, oder aber man kommt schon auf den Server, welcher (sollte er Domaincontroller sein) eigentlich der wichtigste Rechner in Deinem Netzwerk ist.
Also von daher betrachtet, ist der Router die bessere / sicherere Wahl.

Antworten mieleman
- 0 +

Fazit:
1.)Wer einen Gameserver oder ähnliches laufen lassen will, der muß ohnerhin einen PC laufen lassen. Zur Not kann dieser auch die Internetfreigabe teilen falls man mehrere andere Rechner noch nutzen will.
2.)Wer obiges professioneller durchführen will, sollte dennoch einen Router huinzufügen. Der Server ist dann ein reiner Sever und die Freigabe der Ports ist so schwierig nun nicht.
3.)Wer keinen Server hat, sollte unbedingt einen Router nehmen weil dieser für den Einsatzzweck speziell konzipiert wurde.
Um die Sache weiter zu komplizieren:
Ich bin gerade an der Überlegung, den Analogen Receiver durch ein Digitaklgerät zu ersetzen. Entweder kaufe ich jetzt einen Grundig Digitalreceiver oder ich stelle den alten P233 hin. Letzterer könnte zusätzlich HD-Recording, MP3 Playback, CAM und ähnliches leisten. Dafür ist er komplizierter zu Bedienen.
Diese Sachlage ist vergleichbar mit dem Router: Ein Fertiggerät würde sicher geeigneter sein, aber exotische Anwendungen kann der P233 besser. Evtl. stelle ich beides hin.
Nach den Klausuren (Donnerstag nächste Woche) wird sich das entscheiden.

ich stimme dir dabei zu! aber bei 2. nicht! was is am router prfessioneller? ICS is professioneller, da jeder depp n router hat!
is wie mit wakü und lüftkühlung!
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

da du schon nen server hast einfach den nutzen und hinterher vielleicht (machste eh net, weil total überflüssig sein wird) n router holen!
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

Aber wehe, Jericho, wir sehen deine Entscheidung hier hinterher nicht stehen!!
Irgendwie läuft das ab wie Wahlkampf.
Jede Partei (Router und ICS) kann dasselbe, kommt aufs gleiche raus, aber was gewählt wird hängt von den besseren Versprechen ab
http://www.cdu.de/postkarten/banane.jpg :lol:

Antworten Fred Affe
- 0 +

Ich gehe also in die Firma und nehme denen den Router weg.
Als Ersatz stelle ich meinen alten P100 hin und nutze die ICS.
Was glaubt Ihr wohl, wie die Reagieren werden!
Es ist DUMM, eine Zugabe von Windows (von der selbst MS sagt daß sie nur für kleinere Heimanwendungen gerade so ausreicht) mit dem Funktionsumfang eines Routers vergleichen zu wollen.
Natürlich muß man beim Router 10 Min. in die Konfig investeren, aber PROFESSIONELLER und BESSER ist die ICS ganz sicher NICHT!
Billiger, aber nicht besser. Und billiger auch nicht auf alnge Zeit (Stromverbrauch).

das mit der firma is kappes!
hier is kein router (müsste man also erst kaufen) also kann man keinen wegnehmen, hier is p3 800 nicht p1 und ausserdem sind wir hier nicht firma sonden "kleinere Heimanwendungen"!
und mit dem strom. ach das sind doch pfennigsbeträge! und jetzt fang mir net an den kram vorzurechnen! ich weiss, was bei rum kommt und, dass es micht nicht interresiert, weils peanuts sind!
ausserdem cheinst du immer zu vergessen, dass er ja schon nen 2. rechner HAT! Angenommen der erste (primäre) wählt sich ein, dann isses doch super, wenn man den 2. mal startet, dasnn hat der internet! oder er macht eben den server! wegen outlook emule etc
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle
- 0 +

Diese primitive ICS!
Mal sehen wann es das erste mal knallt!
Er soll mir in 1 Woche mal seine IP geben.

naja. wenn man sich auskennt, knallt es nie! (siehe bei fred und mir! NIE probelem gehabt! ihmmer alles auf JEDEM rechner funktioniert!!)
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

Nein Fred, der Router hat den Vorteil, das Zugriffe von aussen nicht ins Netzwerk kommen, sondern davor schon abgefangen werden. Während sich bei den Softwarelösungen alles auf einem Rechner innerhalb des Netzwerkes abspielt..
gerade bei einem Spieleserver scheint es mir um so wichtiger einen Router zu nehmen..
Nur so am Rande..
wir hatten einen Server bvei 1und1 gemietet und versucht mit einer Softwarelösung eine Firewall zu implementieren. Trotzdem wir alle Ports auf diesem Server geschlossen hatten lagen fast 60 GB Daten auf diesem Server die nicht von uns waren.. man hatte ihn gehackt und als Downloadserver verwendet..
in diesem Sinne

Antworten mieleman
- 0 +

Mieleman, Dein einwand mit der Sicherheit ist richtig. Ich habe auch gelesen das eine Firewall die nicht auf dem Server sondern sich schon vor dem Server (Router) befindet sicherer ist! Nur kann man meine kleinen Dedicated Server den ich unterm Tisch stehen habe mit einem angemieteten Server so wie Du ihn hattest bei 1&1 vergleichen. Ich glaube nicht. Denn wer sollte schon an meinen kleinen Server eine solche Interesse entwickeln und sich die mühe machen ihn zu Hacken? Zu welchem grund ? Er ist doch keine 24h Stunden im Netz und wird auch bestimmt nicht deren anforderungen genügen! (zu langsam). Er wird gerade mal reichen um mit geringer Anzahl an Spielern zu Zocken..
Lange Rede kurzer Sinn, ist soviel Sicherheit nötig?

das wirst nur Du entscheiden können, es sollte nur ein kleiner Hinweis sein, was einem passieren kann.
trotzdem wünsche ich euch das es wunderbar funktioniert und ihr zufrieden seid und Spass habt.

Antworten mieleman

jetzt kommts.ICH HAB SEIT JAHREN KEINE FIREWALL UND HATTE NIE EIN PROBLEM ODER IRGENDWAS KOMISCHES!.ich hör schon die stimmen von ruch in wallung geraten!
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

Hallo Kralle..
ist schon gut.. es gibt keine Hacker.. sorry hatte ich vergessen!

Antworten mieleman

was meinste jetzt damit? :)
ich hatte noch nie probleme! bin ja auch unbedeutent!
mich will eh keiner hacken! und hat auch noch nie einer! in jahren geschichte!
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

Magst Du ein anderes Beispiel haben?
ein Kunde von uns bekam heute von eBay.de die Mitteilung, das sein Passwort im letzten Jahr sage und schreibe annähernd 10.000 mal versucht wurde zu hacken. Und Sie haben es geschafft..

Antworten mieleman

ebays problem! das ist was anderes! aber ich mach ja nix mit geld (online banking is bescheuert!)
und deshalb is da nix zuholn! bei ebay. eben 1000000000000€ prassen ich zahl1! klar.. hackig attraktiver! :-)
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

Ja Kralle meinst Du das wissen Hacker vorher??
die scannen das komplette Internet nach offenen Port's, und werden Sie fündig dann ist das für sie ein gefundenes Fressen..
Das hat nichts damit zutun, ob Du oder ich jemand berühmtes ist (NASA, US-Verteidigungsministerium..) das ist deren Sport- und Freizeitbeschäftigung. Wie ich schon sagte Kralle, das muss jeder für sich entscheiden, wenn es Dir ausreicht, dann ist das gut, aber überlass die Entscheidung jedem selbst.

Antworten mieleman

ok! akzeptiert undwahrgenommen! :)
aber ich hatte noch nie probleme! ich hatte mal zonealarm! dann hat es genörgelt HAAACK hack haack HAAAAACK! lol! wenn ich denn gesagt habe.. sag nur ob was kommt und lass ALLES durch. es ziegt wieder an: hacker. HAAACK..hack..hack.HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACK!
was ist wohl passiert?
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

höhö 8)
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

So. Jetzt ist Sonntag. Was hast du gekauft?!?!?!

Antworten Fred Affe
Zurück
1 2
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Zweitrechner als Server nutzen
Zu:

Es gibt 93 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen