Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > alte Grafikkarte am DVDruckeln schuld?

alte Grafikkarte am DVDruckeln schuld?

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : alte Grafikkarte am DVDruckeln schuld?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Guten Tag Zusammen,
mein Problem, das Videobild beim Abspielen einer DVD ruckelt bei mir.
den DMA Mode hab ich bereits im Gerätemanager (IDE Controller) auf "auto, wenn verfügbar" gestellt.
Mein DVD-laufwerk (Toshiba 1712) hängt als master am secondary ide-kanal.
Der Rechner ist ein neu gebastelter Athlon XP 2000+ auf ausus a7n8x board. Einzig die Grafikkarte ist noch eine alte pci hercules terminator 3D 4mb ohne hardware dvd-decodier-Unterstützung.
Kann es sein, dass es durch die Grafikkarte zum Nadelöhr-->ruckeln kommt?
bzw. wo kann kann ich schauen ob der dma mode wirklich richtig eingestellt ist?
oder kann das an was ganz anderem liegen?
danke

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > alte Grafikkarte am DVDruckeln schuld?
Zu:

Es gibt 38 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen