Wort:    Username:           

Ich hab jetzt die Schnauze voll vom Angebot-PC kaufen.
Wo kann man sich einzelne Komponenten zusammenstellen und dann zusammenbauen lassen?Wo wird schnell zusammengebaut und geschickt?

Anzeigen

Hi Daakiman,
ich kann dir zu Arlt.com raten.
Du kannst dort Fertigsysteme bestellen oder dir einen PC frei nach deinen Wünschen assemblieren lassen bzw. erstmal ein Angebot geben lassen.
Onlineshop-Adresse :
www.arlt.com/index.php?Arlt_Session=18df975f4c58272d1cc0a1f530dcbf4e
Testbericht eines Fertigsystems von denen :
www.vnunet.de/pc-direkt/tests/detail.asp?ArticleID=5316
mfG
need4speed
P.S.
Falls du aus BaWü kommst, dann ist vielleicht sogar auch eine der Filialen (Ladengeschäft) in deiner Nähe.
"928forever"

Antworten need4speed
- 0 +

Laß mir Zeit bis morgen, gib Preise + Vorstellungen ab und wir designen dann einen guten Rechner. Dieser wird bei Arlt bestellt und frei Haus geliefert.

arlt ist immer die beste wahl
zu lange auf`n hammer gewartet

Antworten beetlejuicemm
- 0 +

Also ich hab da noch ein wenig zeit dafür.
Der preis kann zwischen 950€ und 1100€ sein.
Monitor brauch ich nicht bestellen, aber zu welchem tft ratet ihr, wenn er ca.300€ kosten soll?Naja meine Forstellungen sind folgende:
-Pentium 2,5GH am besten Boxed
-Mainboard mit USB2.0 und 8x AGP
-Geforce 4 ti4200 mit 8x AGP egal welcher Hersteller aber muss auch nicht die schlechteste sein
-min. 256 MB ddr mit cl2(266 oder 333)
-Gehäuse mit abnehmbarer Seite
-maus und tastatur sind egal
hab ich was vergessen?
Naja viele sagen jetzt sicher, dass das zu hohe anforderungen sind, aber sowas ähnliches gabs ja schon beim AldiPC und beim NormaPc.

- 0 +

Erster Vorschlag:
Pentium 4 2.4 (18*133MHz)
Alpha 8942
Asus P4S8X
Asus V8440
2x 256MB DDR333 CL2 Samsung / Infineon
Gehäuse CI-9137 mit HEC Netzteil
Teac CD-W540E CD-Recorder
Toshiba 1712 DVD Laufwerk
Seagate ST380021A
SB Live 5.1
3.5" Floppy
Cherry G81-3000
MouseMan Dual Optical
Optional wäre als Mainboard auch EPoX EP-4PEA möglich.

- 0 +

wusste doch das ich was vergessen habe:
-min. 60GB
-nur Brenner, min. 40x

- 0 +

Es geht zu sehr in Richtung:
Auto, 4 Räder, Kofferraum, 136PS usw.
Man kann das nicht so pauschal beschreiben! Es handelt sich hier um hochkomplexe Bauteile deren Beurteilung anhand von einer oder zwei Zahlen schlichtweg unmöglioch ist.
Ein Beispiel: So ziemlich jedes Auto hat 4 Räder, Kofferraum, 136PS. Dennoch ist es ein großer Unterschied ob man z.B. einen Mercedes oder einen Fiat kauft!
Genauso beim PC: Die Aussage 40x Brenner gibt keinen Hinweis auf die Güte des Gerätes.
Ich verwende noch immer den CD-R58S von Teac welcher in Bezug auf die Schreibqualität noch jedes aktuelle Gerät an die Wand spielt (in Bezug auf Zuverlässigkeit ist dieses ehemals 1000DEM teure Gerät den aktuellen 230DEM Geräten natürlich auch souverän überlegen).
Bauteile so bestellen?

- 0 +

Naja es soll halt ein guter brenner sein, liteon hat doch gut oder nicht?Auf jeden fall soll alles zusammengebaut ankommen.

- 0 +

Liton ist NoName.
Ich weiß nicht genau, wo deren excellentes Image herkommt (hat wahrtscheinlich irgendwas mit CloneCD-Kompatibilität zu tun), aber gut sind die Geräte nicht. Passend dazu ist, daß nach der Garantiezeit auch gegen Geld und gute Worte kein Service mehr verfügbar ist. Typisches Ex-und-Hopp-Produkt. Time to Market, dann Nachfolger.
Bei Teac stört mich SEHR daß diese im DVD Bereich erst 3 Jahre geschlafen haben und jetzt umgelabelte Pioneer verkaufen.
Ich werde Teac mal anschreiben. Vom Marktfüher und mit Abstand besten CDR Hersteller hin zum Umetikettierer.

Hey daaki!
. der Teac CD-W540E ist ein 40fach Brenner.
;-)))
Ich würde sogar eine 60 GIGA Festplatte heutzutage als ehr klein bezeichnen. es sei den du hast mit saugen und Filmen nix am Hut. aus meiner Sicht haben 80 GIGA´s derzeit ein gutes Preis/Leistungsverhältnis!

Zitat :

-maus und tastatur sind egal

. Deine Worte.
Ich finde, dass Du gerade bei Tastatur und Maus (Monitor) nicht sparen solltest! Schnittstelle zwischen Dir und dem Rechner sind Monitor, Tastatur und Maus.
Ich persönlich schwöre auf Microsoftprodukte - Also die MS Opticalmous und MS Tastatur!
Wenn Du Dich mit dem NaturalKeybord anfreunden kannst - nimm es!
Die restlichen Komponenten sind prima! Frank hat recht - Liteon ist eine Billigmarke. allerdings ist glaube ich die Zeiten sind vorbei - da es Schwarze Magie war, einen ordentlichen Brenner zu bauen!
In 6 Monaten will eh jeder einen DVD+RW haben.
;-))
solong maldini

Antworten maldini
- 0 +

Bei den Mäusen ist MS in der Tat gut! Die Keyboards von Cherry (besonders dir G80-3000 und die G81-3000) sind den MS Produken von der Solidität her doch etwas überlegen.
Besonders schlecht sind die Logitech Tastaturen die fast schon vergleichbar mit 9$ Billigmäusen sind.
DVD +, -, *, / Brenner kaufe ich erst dann wenn >8GB speicherbar sind. 4GB ist nichts Halbes und nichts Ganzes!
Rechnet mal aus, was 100GB Speicher kostet:
a)auf 140CDs oder CDRWs
b)auf 25 DVDs
c)auf einer 120 Gig Platte!
Was merkt man: Die optischen Speichermedien lohnen sich nicht! Mit SATA hat man dann ein Kabel auf dem Tisch liegen und klemmt die gelagerten Platten "dynamisch" an.

>Liton ist NoName.
>Ich weiß nicht genau, wo deren excellentes Image herkommt
Zum Beispiel vom guten Abschneiden im letzten DVD Test
in der c`t 3/2003 ?!?!? :)
so long.

Antworten Inferno667
- 0 +

Oder von dem Hinweis in der C´t daß Litonit nach 1 (jetzt 2) Jahren keinerlei Support mehr leistet?
Und das Chassis ist ohnehin der letzte Dreck. Hatte schon zu viele diesrer Geräte hier und auch zu viele Mainboards von LITONIT. AOPEN ist aber genauso schlecht. Es ist und bleibt Noname.

Ist dir schonmal ein DVD Laufwerk kaputt
gegangen? Mir nicht, und ich habe keine
Markengeräte.
Wozu braucht man Support bei nem DVD
Laufwerk?
Bei einem Preisunterschied von ca. 10€
müssen die anderen Hersteller nen
verdammt guten Service haben.
so long.

Antworten Inferno667
- 0 +

Diese Rhetorische Frage kann ich ganz eindeutig mit JA beantworten! JA, ich habe schon sehr viele optische Speichermedien verschrottet! Darunter waren DVD Laufwerke von Samsung (Bildaussetzer, CD-Lesefehler), CD-Brenner (allen voran Yamaha, aber auch viele HP und sogar Plextor).
Den Service habe ich bereits 5x benutzt, alleine wegen meinem Plextor Ultraplex! Für jeden neuen Kopierschutz war ein Firmware-Upgrade notwendig, aktuell ist jetzt 1.05 drauf.
Auch der Teac Brenner mußte 3 Firmware-Updates ertragen. Das Letzte war nötig weil die LED permanent leuchtete in Verbindung mit dem ASPI-Treiber von Adaptec.
Insofern ist mir der Service pro Gerät >>40$ wert weil ich das Laufwerk sonst ganz sicher keine >>2 Jahre hätte nutzen können!
UND: spätestens wenn man entsprechende geschützte Medien einlesen will, so ist man über den Service frph.
Die Billiglaufwerke haben durchweg ein Plastikchassis was im Betrieb zur hohen Erwärmung der Laserdiode führt. Dieses Bauteil ist EXTREM Hitzeempfindlich und reagiert mit einer drastischen Verschlechterung der Emmission. Das entspricht dann einem TOTALSCHADEN.
Leider sind selbst Plextor-Brenner nicht mehr sicher davor.
Zu den lächerlichen 10$: Die sind spätestens nach einem halben Firmware-Update aufgebraucht! Was kriegt man heute noch für 10$??
Wenn das jetzt 200$ wären, so würde ich es evtl. verstehen. Aber wegen 10$ kauft man keinen Schrott.
Nachtrag:
Als ich meinen 1000DEM teuren Teac plus den Adaptec gekauft habe gab es von Mitsumi auch schon billige 400DEM Brenner!
Mein Teac lebt noch und hat schon einige tausend CDs gebrannt. Ich kenne aber niemanden der aus der Zeit noch seinen Mitsumi benutzt.
ABER: die Idioten die heute wegen 10$ ihren Prozessor abbrennen lassen oder wegen 10$ einen Billigbrenner kaufen oder wegen 20$ eine Schrottfestplatte usw. kaufen sind dann Schuld wenn es künftig nur noch Schrott gibt!
Die Hersteller passen sich den Kunden an. Beispiel Maschinenbau:
1.)Ein Etikettenapplikator kostet in Einzelanfertigung 10.000$. Das Gerät ist hochwertig aufgebaut und die Steuerung ist technsich langlebig und perfekt.
2.)Der Kunde sieht das Gerät im Internet und ruft bei dem Hersteller an um weitere Informationen zu erhalten. Nach Zusendung des Informationsmaterials ist sich der Kunde sicher, das geeignete Gerät gefunden zu haben.
3.)Der Kunde ruft beim Hersteller an und drückt den Preis nach langer Diskussion auf 6000$. Der Lieferauftrag wird wird unterschrieben per Fax erteilt.
4.)Der Kunde lacht sich über die Dummheit der Firma kaputt und freut sich auf seine billige und sehr hochwertige Maschine.
5.)Der Chef der Herstellfirma geht in die technische Abteilung und erteilt den Auftrag, die Maschine entsprechend "abzuspecken".
6.)Die Steuerung welche Ursprünglich in Einzelanfertigung auf die Maschine abgestimmt ist (diskrete Schrittmotorstufe mit >15A) wird NICHT eingesetzt. Stattdessen wird eine Standard-Etikettensteuerung verwendet welche mit einer einfachen Schaltung um die nötigen Funktionen erweitert wird. Die Leistung des Motorsteuer-ICs (5A) ist zwar am Anschlag, aber 2 Jahre wird sie es halten. Statt den getrennten Motoren für Förderband 1 und 2 wird ein einzelner Motor verwendet. Der Drucker wird nicht mehr gegen Erschütterung geschützt montiert. Außerdem wird statt Edelstahl Aluminium verwendet. U.S.W.
7.)Die Maschine entspricht natürlich weiterhin den im Katalog gemachten Angaben und der Funktionsbeschreibung.
8.)Die Maschine wird verkauft für 6000$ (Selbstkosten 3800$). Wegen gutem Service wird sie sogar VorOrt beim Kunden aufgestellt und eingerichtet.
9.)Fazit: der Kunde hat sich selbst verarscht!
Wenn ein Monitor 2900DEM kostet und der Kunde nur 1000DEM ausgeben will, so kommt stets ein "verbesserter" Nachfolger für 999DEM auf den Markt.
Der Kunde freuit sich und der Hersteller lacht! DUMM gelaufen!

Na toll. Ich hätte kein Problem damit 20€
mehr zu bezahlen, wenn das Ding dann auch
mehr könnte oder entsprechend besser wäre!
Die Sache ist nur die:
Bei den DVD Laufwerken können scheinbar
die Nonames mehr Formate oder Kopierschutzarten
lesen als die Markenprodukte. Ist auch
bei den Standalone Playern so. Was hilft
mir ne Schleuder für 500€ die nichmal MP3
oder CD-R/RW kann? Dann doch lieber das Noname
für 100€ das ich nach 2 Jahren weghau und
mir wieder so eins zulege.
Zurück zum DVD-Rom:
Wenn du z.B. den c`t Test ansiehst, merkst
du dass die Markenprodukte auch net wirklich
besser sind.
Und dafür dann 20-30% mehr ausgeben?
Ich weiss nicht was das soll!
so long.

Antworten Inferno667
- 0 +

Wenn ich meine Rechner anschaue, so merke ich tatsächlich eine Vorteil der guten komponenten: sehr geringe Reklamationsrate!
Das Plextor 40Tsi ist das EINZIGE Laufwerk welches JEDE CD einlesen kann!

Das mit dem Plextor kann ich bestätigen!
Hab auch noch sein eins und werde es nicht tauschen

Antworten konkretor
- 0 +

Ganz sicher nicht! Das Gerät hat so viele Stunden gearbeitet, wurde mit übelsten CDs bis an die Grenze der Fehlerkorrektur gequält und es läuft noch immer! Das beste CD Laufwerk das je gebaut wurde.
Das 32er war nicht so toll, habe 2 verbraten. Hedesmal Pickup defekt.

Tom's Hardware > Foren > Online-Shops, Händler & Hersteller-Service > Wo Pc zusammenbauen?
Zu:

Es gibt 90 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen