Wort:    Username:           

Hallo,
obwohl ich keine sonstigen Programme laufen habe, sondern einfach nur im Internet bin, öffnen sich bei mir solche seltsamen popups. Hab zuerst gedacht es läge an einer Prozedur Namens: GTM.exe (hatte ich schon öfter), aber ich konnte nirgendwo einen nicht-Windows prozess entdecken.
Einer der Fenster das immer wieder kommt, hat den Inhalt:
STOP POPUPS (Dick und fett im Rot-Gelben Kreis).
Vielleicht kennt das ja einer?
Grüße
Piranhia
- "And the effect that a penstroke can bring
this worlds to life, amazes me !"

Anzeigen
- 0 +

Den Nachrichtendiesns von Windows deaktivieren!
Das ist die aktuellste Unverschämtheit der HP-Betreiber: sie mißbrauchen den Nachrichtendienst für Werbezwecke.
Wer einen Router benutzt (bei DSL AUF JEDEN FALL zu empfehlen), deer hat auch seine Ruhe!

Was ?
die können über den Nachrichtendienst Browserfenster öffnen ?
Wow, was für ein demlack Nachrichtendienst ist das überhaupt. Wofür hat man das erfunden ?
Grüße
Piranhia
- "And the effect that a penstroke can bring
this worlds to life, amazes me !"

Antworten piranhia
- 0 +

Browserfenstzer lassen sich nur indirekt über Sicherheitslücken öffnen.
Wenn Popups gemeint sind: diese lassen sich mit Freeware unterdrücken.
Den Nachrichtendienst sollte man dennoch abschalten. Ich hatte hier nie Probleme weil der Router das abfängt.
Dann beim Kunden kamen fast sofort nach Einwahl die ersten Fenster! Ich finde das unverschämt und deaktiviere den für normale Netzwerke unnötigen Dienst seitdem grundsätzlich.

Ein Nachrichtendienst kann erstens keine Bilder öffnen und zweitens kein Kommando übermitteln.
Boh schon so spät. ich muss weg!

Antworten Fred Affe
- 0 +

Da sei Dir mal nicht so sicher! Dieser Dienst kann sogar beliebigen Programmcode ausführen was MS zu einigen "Bugfixes" bewogen hat.

tjha abschalten! wie du schon sagtest! also. DA braucht man nun WIRKLICH keinen router für! einfach aus und fertig!
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

JUNGE! Ein Nachrichtendienst ist dafür da, um Windows-Textnachrichten übermitteln zu können.
Die Schnittstelle gab es schon in WinNT4-Server und da gab es keine Sicherheitslücke; die Technologie ist 1:1 in 2000 und XP übernommen worden.

Antworten Fred Affe
- 0 +

Zitat:"Die Schnittstelle gab es schon in WinNT4-Server und da gab es keine Sicherheitslücke"
Genau das ist das Problem: bei NT4 wird der Fehler wohl nicht mehr korrigiert werden (schade denn ich arbeite noch immer mit NT4S).
Egal, in den Ferien werde ich wieder Tests mit Linux machen. Da soll sich ja einiges getan haben.

"da gab es keine Sicherheitslücke".
Bitte, welches Problem willst du dann korrigieren?

Antworten Fred Affe
- 0 +

Das war ein Zitat! Habe es jetzt eindeutig gekennzeichnet.

Zitat :

Genau das ist das Problem: bei NT4 wird der Fehler wohl nicht mehr korrigiert werden

Und das hast du darauf geschrieben.
Mit anderen Worten: Da ist kein Fehler, und deshalb wird er auch leider niemals korrigiert werden.
Das ist wie 1=1 eine wahre aussage.
Hui, eigentlich müsste man im OT mal einen Thread eröffnen, in dem man über in sich unlogische Aussagen streitet, wie obige.
:lol:
Und, min jong, dass mir ja keiner anhängt, ich hätte was gegen den Frank. Nein! Ich hab nur Spaß daran, 1.) andere von meiner Meinung zu überzeugen und 2.) unlogische und verwirrende Sachen zu verzapfen
wobei mir zweiteres deutlich mehr Spaß macht.

Antworten Fred Affe
- 0 +

Oh nein!
Nochmal genau durchlesen!
->Aussage 0 von mir:"Da sei Dir mal nicht so sicher! Dieser Dienst kann sogar beliebigen Programmcode ausführen was MS zu einigen "Bugfixes" bewogen hat."
Schritt 1: "JUNGE! Ein Nachrichtendienst ist dafür da, um Windows-Textnachrichten übermitteln zu können.
Die Schnittstelle gab es schon in WinNT4-Server und da gab es keine Sicherheitslücke; die Technologie ist 1:1 in 2000 und XP übernommen worden."
Dann von mir Schritt 2: "Genau das ist das Problem: bei NT4 wird der Fehler wohl nicht mehr korrigiert werden (schade denn ich arbeite noch immer mit NT4S)."
Zusammenfassung: das Problem existiert (Pufferüberlauf mit Folge daß man beliebigen Code ausführen kann). Bugfixes für aktuelle Systeme ist in Planung, für NT4 nicht (das muß ich nochmal prüfen wenn ich mehr Zeit habe). Dieser Sachverhalt wurde von F.A. nicht akzeptiert.
Ich erkenne noch immer keinen Widerspruch!

aah! Die ganze Zeit klang das für mich so, als ob ich gesacht hätte: "Kein Problem" und du gesacht hättest "Genau, das wird auch nicht korrigiert"
Aber da Windows nicht open-source ist kann man nicht genau sagen ob denn wohl den nachrichtendienst ausschalten was bringt, denn nur Gott (vielleicht nicht mal der) weiß, was Microsoft für Hintertüren im System hat.
Weshalb hat der BuTa die Server auf Linux umgestellt? Um nicht die Amerikaner (m$) irgendwie auf die Rechner zu lassen, denn keiner weiß, mit welchen tollen "Features" WinXP ausgestattet ist.
Will sagen, dass die Ursache der Popups überall im System "integriert" sein kann und dass irgendjemand diese Lücke entdeckt hat. Immerhin hat Win2K nur lächerliche 70000 <u>bekannte</u> Fehler.

Antworten Fred Affe
- 0 +

Die Windows Versionen werden seit NT3.51 von Version zu Version schlechter. Mit NT3.51 war ich voll und ganz zufrieden.
Das NT4.0 hat mir schon nicht mehr so gefallen (z.B. ist die Explorer.exe und einige andere Dateien 100 Prozent identisch mit Win95). Das System lief erheblich langsmer und war von der Registry her unmöglich aufgeblasen und unflexibel. Dank Notwendigkeit von den Applikationen her und später wegen AGP wurde dann doch NT4 eingesetzt.
2000 ging noch einen Schritt weiter in die falsche Richtung: Das System hat einen noch besseren Treiber gefunden. Möchten Sie jetzt den allerbesten Treiber installieren? ACHTUNG! Es wurde ein noch besserer Treiber gefunden! Der Treiber wurde nicht für das gerät geschrieben, möchten sie den noch bessweren Treiber installieren. usw.
Und dann XP: Aufgebläht wie es mit Luna ist, läuft ein P100 mit NT4 noch schneller als XP auf einem NW2.0 mit 512MB.
Linux war zumindest vor 1/2 jahr noch nicht hinreichend entwickelt: Instabil, beschissenes Dateisystem das man von Hand auf RFS umstellen mußte, Datenverluste, Inkompatibel und keine Professionennen Anwendungen.
Jetzt in den Semesterferien werde ich diesem System auf dem Celeron nochmal eine Chance geben. Wenn es sich bewährt, kommt es mit Erscheinen einer guten Schnittsoftware auf den Hauptrechner.
Aber ich habe nicht mehr (wie damals beim Abitur) die Zeit, 10 Stunden am Tag vor dem Rechner zu sitzen.
Was man im Abi in einem LK innerhalb von 2 Jahren macht, wird in einem von 5 Studienfächern innerhalb von 4-5 Wochen durchgezogen. Und die Klausuren gehen über 1-2 Semester!
UND: man erkennt, daß es noch interessantere Hobby gibt: Autoschrauben, Elektrotechnik usw.
Es macht mir teilweise mehr Spaß als immer nur vor dem IIyama 9221 zu sitzen oder bei Kunden unter dem Schreibtsich zu sitzen. Ich habe dsa auch ganz bewußt nicht als Studienfach gewählt.
Als EIN Hobby und als Hobbymäßiges Gewerbe (wo man auch mal einem dummen Kunden so richtig vor den kopf stoßen kann) macht es Spaß. Aber als Beruf: das muß nicht sein.
Werr jetzt ABI macht, sollte sich übrigens GENAU überlegen ob er an eine UNI oder an eine FH geht. Ich bin 1 Semester an einer Uni geewesen und habe dann zur FH gewechselt.

Ich bin bestimmt nicht so bekloppt und studier Informatik! Um Himmels willen. NEINEINEINEIN
Ich werd' BWL an der hiesigen Fachhochschule Gelsenkirchen (die eigentlich in Buer ist) und WiI studieren. Da brauch ich nur 5 Minuten hin, nach Essen wäre mir viel zu weit und die FH GE ist mindestens genausogut, nur nicht so bekannt (die haben eine Informatik-ProfessorIN)
Frank, schon mal über Dos 6.22 und Win 3.11 nachgedacht? da gab es mit 100%iger Garantie keine spyware und sowas, da hat man ans Internet für Normalsterbliche noch nicht gedacht.
Oder Unix. läuft SCHNEEEELL

Antworten Fred Affe

wieso kein inforatik studieren? is doch cool! naja.. programmieren nicht so. bin ich zu unkreativ! wenn einem was einfällt.. :)
aber der andere kram! besonders hardware-zeug is doch cool!?
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

Ich denke eher, das ein Informatikstudium viel mit MATHE und RIIIIEEESIEGEN RECHENOPERATIONEN zu tun hat und das tut glaub ich dem normalsterblichen nich sonn Spass machen tun (tut tut).
"the beginning is the end, is the beginning"

Antworten Uhlix

mir schon! :)
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle
- 0 +

Man muß da grundsätzlich unterscheiden, ob man lieber in die Forschung gehen will oder eher in die Entwicklung.
Forschung heißt z.B. bei Frauenhofer den MP3 Algorithmus zu entwickeln. Forschung läuft oft zum Selbstzweck weil man mit den theoretischen Ergebnissen erst in 500 Jahren was anfangen kann (siehe Kernfusion). Andererseits legt man damit die Grundsteine für technische Entwicklungen.
Entwickeln heißt: vorhandenes, theoretisches Wissen praktisch nutzbar machen, z.B. anhand des Algorithmus dann einen alltagstauglichen Player zu entwerfen. Das Schöne daran ist, daß man stets verkauftreife Produkte in der Hand hält welche direkt nutzbar sind.
Für Forschung ist ein Uni-Abschluß oder ein FH Abschluß mit Master dezeit noch die bessere Wahl. Das Theoretische Wissen ist dann in extremer Weise ausgeprägt und fachliche Kompetenz ist bei den meisten Uni-Absolventen doch sehr beschränkt (auch wenn die immer das gegenteil behaupten).
Für die Entwicklung ist der FH Ingenieur meist besser weil er von der Theorie ein gutes Verständnis hat und darüber hinaus auch weiß, wie man das anwenden kann.
Bevor man das Ergebnis seiner Ausbilduzng aber sieht, gilt es erstmal, das Studium zu bestehen. Das ist direkt mit einer konsequenten und kontinuierlichen Arbeitsweise verbunden. Wer ohne Lernaufwand sein 1.xer Abi geschenkt bekommen hat, tut sich SEHR schwer damit, auf der Hochschule dann plötzlich jeden Tag seine Übungsblätter zu lösen!
Der Besuch der Lesung ist meist freiwillig und an den Unis (700 Personen in einem Raum) sind diese auch meist nutzlos. An den FHs sind die Lesungen effizient und man sollte diese unbedingt besuchen. Studieren heißt aber vor allen Dingen: zu Hause am Schreibtisch sitzen und sich SELBST in die Themen einarbeiten.
Ein Studium ohne erheblichen Zeitaufwand ist nicht erfolgreich und sei der Student auch noch so intelligent! Die Stoffmenge ist nur beherrschbar wenn man täglich Zeit investiert.
Bei Informatik an einer Uni steht in erster Linie Mathematik im Vordergrund. Dabei geht es anfangs um Grenzwerte von Folgen, Konvergenz von Reihen usw. Das Schulwissen wird innerhalb weniger Wochen komplett aufgefrischt und mit den neuen Themen geht es in diesem Temp weiter.
Durchfallquoten in Mathe sind auf den Unis bei 90 Prozent pro Versuch. Früher hatte man 3 Versuche (2x schriftlich, 1x mündlich). 1/4 der Studenten schafft das Vordiplom, die anderen hören freiwillig auf oder verlieren den Prüfungsanspruch. Auf den guten FHs liegt die DQ in Mathe bei 70 Prozent.
Man darf -zumindest bei den Unis- nicht auf die Veranstaltungen für Anfänger hereinfallen! Oft werden Abiturienten durch die Labors mit strahlenden Studentwen geführt welchge gerade an ihrem Projekt arbeiten.
Jeder denkt dann, daß das Studium an der Uni aus Lötarbeit und Programmierung besteht und schreibt sich ein. Der Alltag sieht völlig anders aus: 3-4 Jahre lernt man REINE Theorie im Vordiplom: Mathe lernt man nicht als Rechnen sondern als Herleitung, dazu kommt Logik usw. An der FH sieht es etwas besser aus, dort werden auch im Vordiplom Laborübungen veranstaltet und die Theorie wird eher als Handwerkszeug gelernt.
Man sollte direkt während der Semesterzeitmal einige Zeit in den Hörsäälen sitzen und sich alles anschauen. Bei 700 Personen fällt es nicht auf und der Besuch der Lesung stört auch niemanden. Bei den FHs sind zwar nur 30.70 Personen in der Lesung, aber i.A. wird man auch dort freundlich empfangen.

hmm. ich würde gerne hardware testen.. nagelneue für zeitschriften oder so.. und dann evtl auch videos darüber machen! aber was braucht man dafür?
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

die hardware und n video
zu lange auf`n hammer gewartet

Antworten beetlejuicemm

klar! hardware machen und den einbau filmen! :)
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/remykiss.gif
http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/smlove2.gif
[img]http://www.k-foren.de/images/smilies/sex[1].gif[/img]
http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/love/sperm.gif
http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/love/baby2.gif
http://www.7-words.de/vader.gif
[img]http://www.k-foren.de/images/smilies/angelwings[1].gif [/img]
du wissen wo dies hinfüren wird ??:lol:
zu lange auf`n hammer gewartet

Antworten beetlejuicemm
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Werbefenster
Zu:

Es gibt 29 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen