hallo, habe gestern mal meine CPU ausgebaut um ne andere einzubauen, um zu checken ob sie kaputt ist. Nachher habe ich meine wieder rein gebaut und es ist etwas wärmeleitpaste auf den sockel gekommen und evtl. in die löcher ( So jetzt das Problem: wenn ich den rechner mit meiner cpu (k7s5a + xp 1600+) hochfahrn will, macht er ca. zwei sekunden lang sein normales geschäft. (fängt an festplatte zu starten etc) es kommt jedoch kein bild. danach macht er ständig, bis ich ihm den strom kappe von selber einen reset. was kann ich machen?
na ja ich glaube eher nicht das es daran liegt in der regel is wärmeleitpaste nicht so dünnflüssig das es in die sockel löcher reingeht. wenn du die paste abgewischt hast dürfte es eigendlich ok sein schau mal nach ob die cpu richtig auf dem sockel sitzt und kein pin irgenwie krum oder verbogen ist wenn alles in ordnung ist, mache mal alle steckkarten raus, blase mal die slots durch und fange mit der graka an, steck sie wieder in den agp rein. starte dann mal den pc, wenn er jetzt geht weisst du das es an irgendeiner (warscheinlich) pci karte liegt und mach stück für stück die karte wieder rein lass aber dabei den ersten pci slot unter dem agp frei und mach sie nur in die nächsten
Den Sockel kann amn mit einer Spritze gerne mit Paste füllen, der Funktion schadet das nicht! Normale Pasten sind nicht leitend, die Änderung der Kapazitäten geht gegen Null und die vergoldeten Klammern im Sockel geben auf jeden fall Kontaklt. CPU beschädigt (PIN umgebogen, Kern gebrochen)? Kommt kurz Bild und startet er dann neu, so ist das PowerGood Signal vom Netzteil zu messen. Ansonsten: Karten entfernen.
es geht gar nichts. es kommt kein bild, soweit schafft er es nicht, vorher macht schon wieder nen reset. als ob der knopf klemmt platte fängt kurz an zu drehen, cdrom fängt kurz zu blinken an, das wars.
sowas haqtte ich auch mal! ohne ALLES starten! ohne proz und graka und ram! DANN HATS ENDLICH WIEDER GEPIEPT! alles rein! geht für immer! das war immer, wenn er richtig von strom war! war aber net das netzteil! und graka,, ram und proz drinasse hats auch net gebracht! The ultimate LAN-Clan
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.