. werde mir wohl nen AMD Athlon XP 2100+ genehmigen. wollte fragen welches board ihr empfehlen könnt. sollte natürlich nicht zu teuer sein und KEINEN aktiven chipkühler haben. lautstärkemäßig. thx Whisky ALPHA is Beta www.brauhaus-schweinfurt.de
Mit einem ASUS A7N8X + Kühler Alpha PAL 8045 & einem leisen Lüfter kannst Du wenig falsch machen. Bei der CPU würde ich bevorzugt den XP 2100+ Thoroughbred einkaufen, der XP 2100+ Palomino verbrät unter Vollast etwa 10 Watt mehr. Wenn es preiswerter werden soll, würde ich ggf. ein paar Wochen warten, bis die von diversen Firmen angekündigten Boards mit SIS 746 - Chipsatz in Stückzahlen auf dem Markt und die ersten "Macken" ausgebügelt sind. Die Leistungsdaten z.B. des ECS L7S7A sind vielversprechend. Der NForce2 - Chipsatz des A7N8X ist eher auf hohe Leistung bei Computerspielen getrimmt, der SIS 746 auf hohe Leistung bei Anwendungen, die den PCI-Bus + die Festplatte belasten.
hi! gibt es noch andere "billige" alternativen? die natürlich auch was taugen, und nach möglichkeit eine gescheite soundkarte on board haben?!? thx whisky ALPHA is Beta www.brauhaus-schweinfurt.de
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.