Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
Als besonders leise und doch leistungsstarke Alternative sollte man sich mal den Verax P14 Cu anschauen.
www.verax.de
Nicht schon wieder. Das Thema wurde diverse Male durchgekaut, u.a. [URL=http://www.thgweb.de/foren/viewtopic.php?t=105883&page=&view=&sb=&vc=1#Post105883>hier[/url]. Fazit: Das Preis/Leistungsverhältnis ist nicht annähernd so gut wie z.B. bei Alpha PAL 8045 + leiser Papst-Lüfter.
och 6522.
;-)))
Die Welt liebt Minderheiten! . ääh.. die Welt?
Na, auf alle Fälle ich!
Preis/Leistung ist nicht alles. sonst würden alle.. mmmh . vielleicht SkODA? fahren!
. immer schön geschmeidig bleiben!.. 
;-))
solong maldini
In diesem Fall wird der Quotient leider zu großen Teilen von der (Kühl-)Leistung bestimmt, weshalb der Verax für CPUs mit hoher Verlustleistung die schlechtere Wahl ist. Wenn jemand einen brillantenbesetzten Kühler herstellen möchte - bitteschön, aber das Teil sollte wenigstens angemessen kühlen können. Und IMHO grenzt der Haltebügel mit Befestigung an nur jeweils einer Kunststoffnase des Sockel A schon an einen technischen Kunstfehler.
Aber Du hast schon recht - mit meinem handgeschliffenen ACSSproTC sollte ich keine zu große Lippe riskieren. Immerhin habe ich keinen XP 2k+ Palomino druntergesetzt. Und das Teil kostete nur 9.50€.8)
Hey 6522!
. bitte? --- ACSSproTC --- für 9,50 €?
oh-oh. hoffen wir - Frank erfährt das nicht!
;-)))))
solong maldini
Mahlzeit.
Also ich fahre nen BMW 850CSi und bin höchstzufrieden damit.. ;-))))))
Gruss DarkAngel
joa BMW is scho doll!
aber wenn ich den 5er touring bevorzuge! 8)
The ultimate LAN-Clan
BMW touring ist wie Porsche automatik. Mercedes Benz W124, W140. Die besten Automobile der Welt.
| Zitat :
|
WAS SOLL DAS DENN HEISSEN?
ehrlich und offen gesagt: völliger Blödsinn!
BMW Limousine is für Türken! Die Tourings sehen doch richtig geil aus! und die haben schon zuwenig platz! und nu sag nich kauf doch n transit! das will ich ja auch nicht, aber es ist auch im BMW nicht verboten n paar Rechner mitzunehm!![]()
The ultimate LAN-Clan
Hallo Frank S.,
du müßtest doch eigentlich einen "Alfa" fahren, oder?
Ist nur ein Scherz. Nicht böse sein .
Aber mal ehrlich: Könnt ihr euch diese Autos leisten?
Gruß
DT
Alfa Romeo? Romeo und Julia?
Ich selbst fahre KEINEN Italiener! Da kommt man mit den Reparaturen nicht hinterher und Ersatzteile sind bei 1/3 Qualität 5x so teuer wie bei Ford oder gar Mercedes.
Wenn ich beim Scorpio Serviceinfos brauche, so erhalte ich diese innerhalb 2 Tagen. Beim MB innerhalb 30 Minuten und beim Lancia innerhalb von 3 Wochen!
Wenn der Mercedes Benziner 300E im Schnitt 400tkm hält, dann hält der Scorpio 2.9 OHV 350tkm und der Lancia 200tkm.
Haha . Ich meinte einen "Alpha".
Nur einen Benz kann sich heute kein Normalverdiener mehr leisten. Vielleicht einen älteren Gebrauchtwagen.
Oder?
Die neuen Benz sind auch qualitativ schlechter geworden. Statt der C-Klase würde ich den Mondeo kaufen. Mehr Auto, geringfügig bessere Qualität und das noch für etwas weniger Geld.
Schade daß diese Fa. so abgefallen ist.
porsche automatik.
.muhahahaha.
grüsse
niclas
Warum denn nicht gleich [URL=http://www.zyn.de/spiggl_porsche_gtd>Porsche Diesel[/url]? Natürlich mit Automatik.
wieso? [censored], oder? aber ein bmw touring is GEIL und nicht son [censored]! ABSOLUT NICHT ZU VERGLEICHEN. haben NICHTs gemeinsam!
The ultimate LAN-Clan
ich finde den touring eigentlich ganz schick. ehrlich. ein porsche ist etwas ganz anderes (für mich). den ein porsche ist und bleibt ein reinrassiger sportwagen. gilt für 911er, 944er und 928er. cayenne und boxster sind für mich keine sportwagen. zumindest nicht mit den anderen zu vergleichen.
grüsse
niclas
Zu 3er gibt es bessere Autos von Ford. Zum 5er und 7er gibt es bessere Autos von Benz. Grundbedingung bei Benz ist aber daß man einen 6-Zylinder kauft. Die aktuellen 4-Zylinder sind billige Konstruktionen und laut Aussage zahlreicher Techniker wenig standfest.
Ganz im Ernst: gegen eine aktuelle E-Klasse kommt der 5er nicht an. Daran wird auch ein Update nichts ändern. Und beim S gegen 7er ist es genauso. An unserer Hochschule steht in der Fakultät für MB eine S-Klasse (220) welche im Laufe der Zeit Stück für Stück zerlegt und reverse-engineered wurde. Motor + Getriebe waren schon dran, Fahrwerk und Teile des Chassis auch. Solide Konstruktion in jeder Hinsicht.
Die aktuelle C Klasse war qualitativ kein Glücksgriff, da ist fast der Audi noch beser. In dieser Klasse würde ich den 2.5er Mondeo kaufen. Dessen Maschine ist hier state-of-the Art.
BMW sit einzig in exotischen Sportwägen in Betracht zu ziehen die aber für meine Fahrgewohnheiten nicht angemessen wären.
jetz mal ganz frei von der leber weg und ausserdem is ja geschmack geschmack:
welches auto soll den 3er überbieten? diese plastik-bomber überbieten höchstens einen Kadett.
bessere Autos von Benz.. autos kann man nicht so testen, wie grakas!
ich habe es GERNE 1 DB lauter inner karre und dafür nicht sonne oppa-karre wie e oder gar c-klasse! (womöglich noch silber mit hufeisen und sylt-zeichen?)
4-zylinder. hmm. BMW und Mercedes-fahrer kaufen doch keinen 4-zylinder! höchstens solche, die dafür dann das billige brot kaufen usw. also die dies sich vom mund absparen!
nunja! wenn man wirklich VIEL platzt braucht. also nen arbeitsknecht dann nimmt man sowas wie opel-combo oder omega von opel! aber BMW ia ja kein werks auto sondern ein souveränes sportliches Auto mehr als schönheit als als knech obwohl natürlich 5 personen oder urlaub kein prob sind nur.. tonnenweise.. wat weiss ich schänke oder so is nicht so doll.
und ehrlich gesagt (ganz meinungsbedingt!!): wenn ich die s-klasse seh. wird mir bei dieser überprotzten fettheit fast übel! ganz ehrlich (ich sags noch 100mal: REINE geschmackssache)
richtige bilder aus ner downloadsektion haben die leider net.)
so sieht unserer aus! touring ist wie automatik??
whoa.. wenn ich das bild seh! lechz. aber zum glück muss ich nur rausgucken! ![]()

allein schon die dachreling gibt charakter! lechz (nochmal)
soooo..
wiegesagt is eigetlich alles geschmack und von wegen hat keinen nutzwert! man bekommt auch PCs oder so problemlos mit und ausserdem: wers sich leisten kann auf schönheit zuachten, der kauft n BMW (oder eben mercedes) und wers nicht kann fährt halt irgendwelche japaner!
so is das.
The ultimate LAN-Clan
Nein, es ist KEINE Geschmackssache.
Ein KFZ ist moderner, hochtechnisierter Maschinenbau. Die Bewertung eines KFZ erfolgt deshalb nicht nach der Optik sondern anhand objektiver Daten, Messungen usw.
Dinge wie Kolbenklemmer usw. bei aktuellen BMW Motoren würden mich ganz klar den Mondeo gegenüber dem 3er bevorzugen lassen. Der 2.5er Ford Motor ist sehr langlebig und robust; er hat dies schon unter Beweis gestellt und wird aufgebohrt sogar in Jaguar Modellen eingesetzt.
BMW ist qualitativ nur Mittelmaß. Bestätigt auch TÜV und die Umfragen an Servicepartner. Die Palette reicht von billigen Türschlössern bis hin zu besagten Kolbenklemmern. Frage mal am Taxistand nach BMW. Da kriegst Du was zu hören!
Natürlich ist auch der Mondeo kein perfektes Auto, aber besser als der 3er ist er allemal.
Ein nahezu perfektes Auto fängt bei der E-Klasse an!
Hey Frank!
. der Taxivergleich geht in Ordnung! Taxis werden immer nach Langlebigkeit gekauft! --- allerdings mit gewissen nationalen Einschränkungen.
In France werden viele Peugeot und sogar Citroentaxis gefahren! --- In Griechenland Peugeot und Toyota..
aber natürlich Benz - überall!
BMW fast nirgendwo - wo ich war.. stimmt!
solong maldini
Hiihr BMW und was weis ich Fahrer
Kauft euch einen Mercedes S400 CDI motzt ihn auf fahrt damit rum, so wie es sich gehört. Da hat man doch alles, Automatik, Diesel, groß ist er auch noch. Naja super, nicht umsonst hat ihn mein paps!
mfg jogi
automatik ? ich würde mir jetzt ja keine automatik zulegen.
grüsse
niclas
Doch, es gibt auch BMW Taxis. Aber die fahren keine 1.200.000 Kilometer, schon garnicht als Diesel.
Die neueren Benz fahren auch nur noch 650-800tkm, dann sind sie platt.
MANCHE Peugeot-Dieselmotoren sind dank LKW-Erfahrung nicht so schlecht.
Warum nicht? Der Mikrocontroller findet schnell den perfekten Gang und die modernen Getriebe schlucken auch kaum noch Leistung.
Ich würde kein manuelles Getriebe mehr kaufen.
es macht mir zur zeit einfach spass so zu fahren (habe seit zwei wochen den führerschein). das die aktuellen automatikgetriebe so gut sind wusste ich nicht.
aber für einen polo 86c gt kommt eine automatik nicht in frage.
grüsse
niclas
aha!
qir hatte auch schon ein paar probleme mit dem 5er.. hmm. 2 jahre garantie weg aber TROTZDEM NOCH KULANZ. hmm. da frag ich mich auch, ob es wirklich nur die qualität ist! aber bisher hatten wi nie richtige probleme! nur z.B. dass etwas gerappelt hat, oder eine edelholz-leiste sich ablöste, oder.. na gut einmal hat es irgendwo im getriebe geklappert! naja wir haben nen komplett neues getriebe und ne komplett neue Kupplung auf Kulanz bekommen und wie nach jeder inspektion/reparatur oder was auch immer eine neue auto-zeitschrift, wie z.B. auto-motor-sport, keske (
) und ne wagen-wäsche + aussaugen.
wir waren mal bei opel: setzen uns in einen . ich glaub. on jeep. ich glaub es war der frontera.
ganz normal! ganz normale karre nicht neu garnichts NICHT ABGESCHLOSSEN (mittlerweile schliessen Mercedes, opel, VW usw. immer alles ab! lol! bei BMW.. solange einer da ist is alles auf! macht ja auch sinn) wir sitzen also drin.. kommt einer: PÄPÄPÄ DAFÜR SIND DIE NICHT DA!
HÄ? sollten vielleicht mal aufs Personal achten und nicht alles und jeden reinsetzen inne auto-häuser!
zupzup: raus ohne ein wort! son penner! und bei VW sind die auch nicht grade die nettesten.
naja. ich weiss zwar nicht, was es für Nachteile hat, wenn ein Bauteil nicht dem Ford-standart entspricht, aber ich fahre auf jeden fall lieber 3er als ford!
ausserdem ist der mondeo eher 5er und e-klasse als 3er!
The ultimate LAN-Clan
eifrige diskussion hier. muss man schon sagen
also ich hab was gegen automatik, aber wems gefällt..
hab zwar noch keinen führerschein (fahr aber doch).
Wenn ich meine Runden drehe immer mit schaltgetriebe! Was anderers ist so wäh!!. einfach nur sitzen und gas geben wäh!.
mfg
Hey Kralle!
| Zitat :
|
hehehe. aber nur in Gelsenkirchen.
solong maldini
klar! automatik is doof! aber will ich ja auch net! nur frank meint, dass touring wie porsche automatik ist!
?
The ultimate LAN-Clan
Hey Niclas!
. dann pass mal schön auf - 2 Wochen Führerschein.
good luck!
Automatikgetriebe sind - gerade wenn man fahren nicht mehr als Vergnügen begreift - eine feine Sache.
Ich fahre z.B. einen Smart cdi mit Halbautomatik - man muss manuell hochschalten, aber der Wagen schaltet automatisch runter - kuppeln muss man nicht mehr.
In der Stadt sehr bequem und angenehm.
Ich habe auch einen alten Citroen mit einer 5-Gang Lenkradschaltung (nebenbei eine ideale Art zu schalten - am Lenkrad!)
Das ist auf der Landstasse ganz nett. In der Stadt manchmal lästig.
also Automatik ist schon ganz OK!
solong maldini
Die alten, per Unterdruck gesteuerten Automatikgetriebe sind eine Katastrophe. Großteil der Leistung geht über den Wandler als Wärme verloren, zähe Kraftentfaltung, miserable fahrleistungen und hoher Verbrauch. Zu allem Überfluß dann auch noch permenente Gangwechsel zu unpassendsten Zeitpunkten.
Diese Zeiten sind vorbei:
Eine moderne Automatik schaltet genau dann wenn es sinnvoll ist. Der Gangwechsel vollzieht sich derart sanft daß man praktisch nichts spürt. Dabei ist auch ein Spurt von 0-200 schneller als per Handschaltung möglich. Würde man die Gänge so schnell hineinreißen, so wäre das Getriebe schnell verschlissen.
Verbrauch ist bei aktuellen Automaten oft sogar niedriger als bei normalen Fahrern mit Schaltgetriebe.
Im Gegensatz zum Fahrer kann der Mikrokontroller kompetent beurteilen, welcher Gang am besten ist.
Die gangwahl hängt nicht nur von der Drehzahl ab sondern auch von Lastzustand, Motortemperatur, Luftdruck, Gefälle usw. Diese Vielzahl von Daten kann ein Fahrer nicht so effizient verwalten wie ein Steuergerät.
Das ist vergleichbbar mit der Gemischbildung: wollte der Fahrer selbst die Lambdaregelung übernehmen? Oder die Klopfregelung?
Gerade bei zügiger fahrt hat man mit der Automatik Vorteile: mal geschwind auf eine dicht befahrene Straße auffahren ist mit Automatik ungefährlicher als mit der Schaltung. Kick-Down, lenken->fertig! Man hat keine Hand frei um zu schalten!
Die Automatikgetriebe von nach 1990 sind unter gewissen Umständen auch brauchbar: es muß ein 3 Liter 6-Zylinder sein.
Ein Senator 3.0i Automatik fährt sich wie auch ein Scorpio 2.9i oder ein Benz 300E sehr gut auch mit der älteren Getriebegeneration.
Aber ein schwacher 4-Zylinder in Verbindung mit einer alten Automatik (am Ende noch 3-Gang), das ist fast unfahrbar!
Moderne Automaten haben 5 Gänge.
Außerdem ist die Leerlaufdrehzahl des Motors bei Automaten durchweg 200rpm niedriger als beim Schalter.
UND: dank sanft arbeitendem Automaten wird der gesamte Antriebsstrang geschont.
woher du wissen wo ich wohnen? 8)
mag sein! ![]()
8)
aber die sollten auch bei UNS.. hups. tschuldigung bei DENEN (buer in westfalen
) drauf achten, welchen deppen die einstellen! mann muss war net helle sein, aber kann trotzdem nett sein!
The ultimate LAN-Clan
bmws SMG2 getriebe! da kann man auf am lenker schalten (mit so wippen) umstellen, aber das is ja nichts besonderes! du kannst aber in 6 stufen wählen, ob du eher sportlich (6000umin) oder ehr gemütlich (bei 3000 o der so schon hoch oder früher! wat weiss ich!) fahren willst! dementsprechend schaltet sie dann1 und sie schaltet noch einen teil schneller als der beste prfi nur ohne verschleiss und perfekt mit der kupplung getimet!
aber schaltung is doch cooler! 8)
The ultimate LAN-Clan
Verwende mal die BMW Tiptronic. Dabei mußt Du knapp 4 Selunden im Vorraus wissen, welcher gang eingelegt werden soll. So lange braucht diese Schaltung Bedenkzeit.
Das ist fast schon wie im VW Passat TDI wenn man spontan Vollgas gibt. Der Fahrer kann die Gedanken des Steuergerätes wahrhaftig lesen:
1.)Schlaf.Schlaf.Schlaf.
2.)Was mach ich gerade.Schlaf.
3.)Schlaf.Schlaf.Schlaf.
4.)ACH DER FAHRER WILL JA VOLLGAS!
5.)Nach 4 Sekunden beginnt der Motor adnn allmäglich, eine fest einprogrammierte Rampe hochzufahren.
Überholvorhänge muß man frühzeitig planen!
Gegenbeispiel: MBW124, E320. gemütliche Fahrt mit 100km/h bei unter 2000rpm. Spontan Kickdown: SOFORT beschleunigt der Wagen mühelos und zieht bis jenseits der 200km/h in kurzer Zeit. dabei treten keine Unterbrechungen im Kraftfluß auf.
| Zitat :
|
Zum Thema Diesel.
kennst du eigentlich die alten Porsche Einzylinder Diesel-Traktoren?
VLR!
| Zitat :
|
Stimmt! ![]()
Drum fahr ich Porsche.
(aber ohne Automatik 8) )
Aber trotz allem sehen Daimler und BMWs als Touring besser aus, wobei sich BMW noch ganz ordentlich ansrengen muss, um mal an irgendwelche Stuttgarter heranzukommen. ![]()
VLR!
Hmm. Porsche-Trecker. Mit Automatik?
ich glaub eher nicht!
www.porsche-diesel-club.de
VLR!
und 1000km gefahren. noch unfallfrei ![]()
wenn der sprit nur nicht so teuer wäre.![]()
@franks: würdest du aus genannten gründen deinen führerschein als neuling mit automatik machen ?
ich kannte automatikgetriebe bisher auch nur von saab (unser erster saab hatte eins) und es war genau wie beschrieben. *schlaf*
.tiptronic ist geschmackssache denke ich.
grüsse
niclas
NEIN! Führerschein immer umfassend mit Schaltgetriebe. man kann nie wissen, was noch kommt!
Tiptronic ist eine unnötige Entwicklung. Wie I-Drive.
wäre ich pendler und müsste jeden tag 3std oder mehr fahren, würde ich auch eine automatik vorziehen.
.schalten ist ganz schön, wenn man aus spass fährt.
.der wirtschaftliche aspekt kommt natürlich hinzu (zur automatik). .lohnt sich nur nicht für fahranfänger darüber nachzudenken, denn welcher führerscheinneuling hat schon das geld für einen 300er benz ? also.
grüsse
niclas
hmm. ich kann das leider in ECHT net beurteilen! :-)
bin ja erst 15! wie soll ichs dann wissen (selbstverständlich bin ich schon mehrere vehikel selbst gefahren, wie traktor, punto, jeep. (auf privatgeländen von z.B. einem Hof, dessen Besitzer mich wohl gut leiden konnte! ;-) )
aber (auch wenns sich vielleicht lächerlich anhört) in spielen. z.B. find ich schlten und cockpit-sicht viel cooler! wenn ich n rennspiel neu hab, spiel ich 2 tage oder so aussenkamera und automatik und dann ne woche cockpit und manuell und dann motte ichs ein, weils immer nur dasselbe ist! ![]()
The ultimate LAN-Clan
Soviel zum Thema "Kühler Athlon XP"![]()
![]()
The ultimate LAN-Clan
Hi Leute..
Man sollte echt darüber nachdenken, dass man ein Forum für Auto und Getriebe einrichten sollte!! Oder wir nennen Tomshardware um auf Toms Hard (Car) ware
mfg
du willst damit doch wohl net andeuten, dass man nur über hardware reden DARF, oder?
so nach dem motto: hast du grade auto gesagt? RAUS! UND BLEIB DA!
das wär ja fürchterlich einsetig! und man würde sich nie besser einschätzenkönnen/kennen lernen.
The ultimate LAN-Clan
Das zeigt doch nur, was das eigentlich interesse der deutschen Bevölkerung ist.
Man versucht nur irgendwie die Symtome der Autosucht mit Computern zu verdecken, weil man sich da wenigstens alle paar Jahre nen neuen leisten kann.
Aber beim kleinsten Anreiz bricht alles wieder hervor!
(eben wie bei allen Triebtätern
)
Aber man könnte da ja als off topic machen.
VLR!
Es gibt 57 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.