Hi, heute ist meine Sapphire Atlantis 9700 angekommen. Voller Vorfreude Unreal2 nach 2 Tagen Geruckel endlich flüssig spielen zu können hab ich sie eingebaut. Weil der Detonator Destroyer nicht funktionierte hab ich die Platte formatiert, das war eh mal wieder nötig OK, im Gegensatz zu der 9500Pro die ich neulich hatte funktioniert die 9700 jetzt bei Spielen und 3D Mark. nur ein paar (schwerwiegende) Probleme hab ich leider immernoch: beim Starten von WinXP kommt folgende Fehlermeldung: AtiSServ failed to provide required Interfaces, ich hab schon ein neueres control panel und andere catalysts installiert, hat aber nichts geholfen. seitdem die karte im rechner steckt fährt er nichtmehr mit 12.5x166=2083 hoch, mit der alten gf3 ti 200 ging das problemlos und last but not least mein krasstestes Problem: wenn ich den Rechner ausschalte und "kalt werden lass" geht er nichtmehr an . Ich muss dann das Bios ein oder mehrere Male auf Default umjumpern dass er wieder angeht Bitte helft mir. Ich war im Laufe des Tages schon in mehreren Foren aber bisher konnte mir niemand wirklich helfen. Mein System: Athlon XP 1700+ T-Bred B (gestern noch @ 2600+) Thermaltake Volcano 7+ Epox 8KAH+ 512 MB RAM DDR 133 Infineon CL2 Sapphire Atlantis 9700 SB Audigy Player Enermax 350W (ich denk nicht dass es am NT liegt) Danke
Hallo, ich habe auch die Sapphire9700, die bei mir allerdings ohne Probleme läuft. Meine Kiste: - Celeron 1000@1333Mhz - TUSL2-C - 512MB Micron CL2 - SB Live! Player 5.1 - Sapphire9700 - Netzteil 300Watt (Jou Jye Electronic Ltd.) +3.3V 20A, +5V 30A, +12V 15A Zuvor hatte ich auch eine Gf3 Ti200 (@220/500) drinnen gehabt. Treiberprobleme hatte es nach dem Wechsel von nVidia zu Ati auch nicht gegeben. Im Ati-Forum unter www.3Dcenter.de könnte Dir unter Umständen eher geholfen werden. Lade Dir mal hier mal den aktuellen Catalyst wxp-w2k-radeon-7-81-021218a-007193c.exe herunter: http://www.filemirrors.com/tops.src?perpage=30 Gruß, Mfe
Danke, den lad ich mir mal runter. Hatte das problem mit dem angehen eben wieder, wenigstens weiß ich jetzt dass es weder am FSB (144 statt 166) noch am Multi lag, hatte beides auf default und musste das Bios 5 mal löschen bis er anging Vielleicht wars ja Zufall, aber als es schließlich geklappt hat hab ich den PC lüfter auf low gestellt. vielleicht liegts ja doch am strom? +3,3V 32A; +5V 32A; +12V 26A
hi, das netzteil ist es nicht. hast du die treiber mit oc´tem fsb aufgespielt? setz doch mal alles auf 133 und saubere timings, dann installiere nochmal. oc ist oft schlecht für installationen, macht die fehlersuche noch schwerer. g, fx "was tun sie", wurde herr k. gefragt, "ich habe viel mühe, ich bereite meinen nächsten irrtum vor."
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.