Die Jungend von heute

Forum Off Topic : Feedback an die Redaktion - Die Jungend von heute

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Die Jugend von Heute.
Als ich noch ein Kind war, haben mich die Erwachsenen immer zu Tode gelangweilt mit ihren ätzenden Abhandlungen über ihre eigene ach so harte Jugend, und wie schwer sie es hatten auf dem fünfundzwanzig Kilometer langen Fußmarsch zur Schule jeden morgen,
Hin- und Rückweg immer bergauf und barfuß, in ganzjährigen
Schneestürmen, die jüngeren Geschwister huckepack zu den
einräumigen Schulgebäuden tragend und trotzdem immer ein glattes einser Zeugnis gehabt, trotz ihres Vollzeitjobs nach der Schule,
in der Fabrik für 35 Pfennig die Stunde, um die Familie vor dem Hungertod zu bewahren!

Und ich hatte mir geschworen, wenn ich erwachsen würde, den Jugendlichen niemals so einen Bullshit aufzutischen wie schwer ich es hatte, und wie leicht die es haben.
Aber.
Nun, da ich das auf das reife Alter von fast 30 zusteuere , kann ich es nicht mehr verleugnen.
Die Jugend von heute hat es so verdammt gut!

Ich meine, verglichen mit meiner Jugend lebt ihr im Traumland Utopia!

Und ich hasse es zu sagen, aber ihr Kids von heute wisst gar nicht wie gut Ihr es habt!
Ich mein, als Kinder hatten wir kein Internet. Wenn wir was wissen wollten, mussten wir in die Bücherhalle gehen und es uns verdammt noch mal selbst raussuchen!
Und es gab keine Email. Wir mussten tatsächlich Briefe schreiben, mit einem Stift auf Papier! Und dann mussten wir den ganzen Weg über die Straße zum Briefkasten gehen und es dauerte manchmal eine ganze verdammte Woche, bis das Teil ankam!
Und da war kein MP3 oder Napster! Wenn du Musik klauen wolltest, musstest Du zum Plattenladen gehen und dir die Platten selbst stehlen!

Oder wir mussten den ganzen Tag am Radio warten um Lieder auf Kassetten aufzunehmen und dann hat der Moderator ins Ende reingelabert und es alles versaut!
Wollt ihr wirklich wissen, was hartes Leben ist? Man konnte nicht einfach Sex downloaden! Du musstest einen Penner mit ´ner Flasche Schnaps bestechen, um dir einen Playboy vom Kiosk zu besorgen!
Entweder so, oder du musstest dich mit den Damenunterwäsche Seiten aus dem Otto Katalog begnügen!

Das waren deine Möglichkeiten.
Wir hatten nicht diesen ganzen technischen Kram wie Anklopfen beim Telefon. Wenn du telefoniert hattest und jemand wollte dich anrufen, war besetzt!
Und wir hatten nicht diese Display Teile auf dem Telefon. Wenn's klingelte, hattest Du nicht den blassesten Schimmer, wer dran war.
Konnte Dein Boss sein, Deine Mutter, Dein Drogendealer oder ein Geldeintreiber, du hattest keine Ahnung, musstest abnehmen und das Risiko eingehen.
Und Handys hatten wir schon gar nicht! Um was mit Freunden zu besprechen, mußten wir da hinlatschen, damit unsere Eltern uns nicht hören konnten. Wenn die Straßenlichter angingen, hatten wir zuhause zu sein, sonst gab's den Arsch voll!
Gar nicht zu reden von den modernen Spielekonsolen mit
hochauflösender 3D Grafik und 895 Megadings Sound und so. Wir hatten mit Glück einen Atari mit Spielen wie Space Invaders und Asteroids und die Grafiken waren schlicht [censored]! Du warst ein kleines Quadrat auf der Scheibe und musstest deine Fantasie benutzen!
Und nix mit verschiedenen Levels oder so. Immer und
immer das gleiche Bild. Und du hast nie gewonnen, weil es immer nur schwieriger und schneller wurde bis Du starbst!
Genau, wie im richtigen Leben!
Im Kino gab's keine ansteigenden Sitzreihen. Alle Reihen waren auf einer Ebene und wenn vor Dir ein großer saß, hast Du nix mehr gesehen!
Klar, wir hatten Farbfernsehen: 3 Sender, das Erste, das Zweite und das Dritte. Einige hatten auch DDR 1. Aber wir hatten kein Kabel und keinen Videotext! Du hast in die Hörzu gesehen, wenn Du wissen wolltest, was es gibt.
Und es liefen schon gar nicht den ganzen Tag irgendwo Cartoons! Vielleicht Sandmännchen oder Heinzelmännchen am Abend, und sonst mussten wir die ganze verdammte Woche bis Samstag morgens warten!
Versteht ihr kleinen Arschgesichter eigentlich, was ich sage?
Das ist genau, was ich meine. Ihr Kids von heute habt es so verdammt gut.
Ihr kleinen verweichlichten, verwöhnten, undankbaren Biester habt es viel zu einfach heute- müsst euch um nix kümmern - alles wird serviert , fertig, praktisch mundgerecht .
Vor 20 Jahren hättet ihr keine 5 Minuten ausgehalten!
gruß frezzer999 ;-)

Anzeigen

:evil:
<font style="font-size=40pt">AAAAAAAAAAAAAAAAAAAH[/size]
Boh schon so spät. ich muss weg!

Antworten Fred Affe

.hehehe. hatte ich auch schon in meinem Postkasten :lol:

Antworten Waalkamaan

jop - da kommts auch her ,ich konnts mir nicht verkneifen das hier hin zu kopieren - ist irgendwie schon was dran was da steht , na fast .

Antworten frezzer999

plattenladen.
stift.
zettel.
hahahah! du erzählst von lustigen dingen! asowas gab es doch noch nie, oder? :)
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

Die Probleme der heutigen Jugend sind sicherlich weniger geworden.
Das hat aber den Nachteil, dass diese faule, vorlaute Mistbande zuviel Freizeit hat und keiner(ich weiß, ich verallgemeinere schonwieder) in der Lage ist diese sinnvoll zu nutzen!
Die sollten mal alle ein bisschen achtsamer, rücksichtsvoller und umsichtiger werden, sonst führt das zu nichts Gutem.
Puuhhh, das musste mal raus :)
"the beginning is the end, is the beginning"

Antworten Uhlix

mann o mann hab ichs scheisse. moment mal eben
*neuevoyagerkassetteindenrekorderschiebdaaltamendeist* und *colaglasauffüll* ausserdem *nochmehrkeskehol*
ich hatte heute ersten praktikums tag! war zwar total lustig, aber trotzdem is bin 4 arbeiten (alsobis 3 um vier zuhause sein) nicht gewihnt und muss verdaut werden! :-)
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

Jajaja, ihr werdet euch noch wundern, wenn ihr mal richtig arbeiten müsst.
verwöhnte Rasselbande :) :)

Antworten Uhlix
- 0 +

Die alten Zeiten waren einfacher!
Hauptschule, Lehre, evtl. noch Meister als Radio und Fernsehtechniker und man hatte sein Auskommen.
Heute: Abi, Studium, arbeitslos. Nur wenige Studienfächer geben eine quasi-Jobgarantie, dazu gehören Physik, Mathematik und manche Ingenieurstudiengänge.
Die Arbet als Facharbeiter in dr Fabrik ist einfacher als ein Studium. Aufstehen, arbeiten, Feierabend!
Studieren macht wesentlich mehr Streß und man steht permanent unter Leistungszwang.
Ob der Lebenskomfort durch GeForce FX und digitales fernsehen wirklich gestiegen ist, kann ich nicht so sicher sagen.

:):)8)
hehe
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

Pah.
DEr hat dieselbe Stelle wie ich, ich weiß was man da gemacht hat. da sacht der "arbeiten" zu.

Antworten Fred Affe

da gebe ich dir recht frank, was gleichzeitig auch mein obiges posting erklären dürfte.
ich glaube kaum, dass die eigentlichen probleme heute weniger sind als früher !
technische errungenschaften machen kein schönes und auch kein gutes leben. sie können höchstens das eigene tun unterstützen, wenn man sie mit bedacht einsetzt. ich glaube eher das sich die heutige jugend mit ganz anderen problemen auseinander setzen muss, als die leute damals.
wie frank schon erwähnte, die karriere, die gerade in unserer leistungsgesellschaft sehr wichtig ist, sonst verarmt zumeist der soziale kontakt. kein mensch ist assozial, aber er kann es werden. die heutigen spielereien begünstigen das eher.
kommunikation ist ein RIESEN problem in deutschland (sicher auch in anderen ländern), welches man nicht unterschätzen sollte und das trotz (!) der neuen medien.
grüsse
niclas

Antworten niclaszimmer

:)
tja! ich finds cool! wir fahren umher um drive images aufzusetzen mäuse und mons zutauschen oder meistens drucker reparieren!
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

Hy FrankS,
studieren ist it Sicherheit mit Stress verbunden, aber wenn Du einmal mehr als 20 Jahre gearbeitet hast, dann unterhalten wir uns noch einmal..

Antworten mieleman

Naja eins weiss ich sicher in einem Punkt, ich hatte mit sicherheit eine schönere(nicht bequemere) Jugend als die heutige Jugend von heute haben jemals haben wird. Und zwar aus einem ganz einfachen grund :
Alle die ein paar Jahre älter sind werden sich erinnern , wie sie damls mit Freunden um die Wette getaucht, Fahrrad gefahrn, oder auf den höchsten baum geklettert sind
weil es auch ncihts anderes gab , als so was zu machen.
Das hat uns mit unseren freunden zusammengeschweist , sachen wie vom baum fliegen und vom nachbarn eine geballert zu bekommen wenn man mal wieder seine Gänse mit Steinen beworfen hat.
Und wenn man seine Freunde trifft , lacht man noch ab und zu darüber weil man sich daran erinnern kann.
Die heutige Jugend , woran will die sich eigentlich erinnern , ob die in 15 Jahren sich noch kennen , wohl nicht bei der Oberflächigkeit , die die meisten an den tag legen. und wenn ja was wollen die sich erzählen ?
Wollen die darüber lachen wie : weist du noch als du die Geforce FX hattest und mit der xyz gespielt hast , oder das Nokia 9999 mit den 1600 Klingeltönen , ho ho ho wie lustig.

Antworten frezzer999
- 0 +

Ich hatte 1 Jahr Zwangsarbeit hinter mir (Zivildienst unter miserablen Bedingungen).
Schlimmer kann die endgültige Arbeit nicht mehr sein. Aber um 16.00 Uahr war Feierabend und dann brauchte man sich nicht mehr damit zu beschäftigen.

ja aber ohne die Verpflichtung eventuell eine Familie zu ernähren (versorgen) das kann in der heutigen viel mehr Stress bedeuten.. zumal von einem normalen Arbeitnehmer mehr verlangt wird, als nur bis 16:00 Uhr zu arbeiten..
Ich selbst habe einmal ca. 1 Jahr bei einer Speditiopn verbracht, wo ich im Monat auf ca 280 Stunden kam, von meinen An- und Abfahrstwegen ca. 70 km einfach ganz schweigen..

Antworten mieleman

pahhh, Zivildienst . sonn Kickiefax!
Kein Zivildienst kann so anstrengend sein, wie 9 Monate Wehrdienst!!
Schonmal nach mehr als 4 Tagen ohne Schlaf, Dusche und richtigem Essen und ständigem unterwegs sein, 12km mit ca. 30kg Gepäck und Gewehr in weniger als 1 Stunde rennen müssen und dabei ständig welche die neben dir her rennen und dir erzählen wie langsam du bist?
Oder schonmal 20km mit 10kg Gepäck bei -15°C und heftigstem Schneetreiben in unter 3 Stunden marschiert??
Und nichts mit um 4 Feierabend. Feierabend war frühestens nach einer Woche, wenn man endlich wieder nach Hause zur Familie fahren konnte.
DAS ist Zwangsarbeit! Scheiss auf das bisschen Zivi!
Nichts gegen dich persönlich!
Find's nur ne Schweinerei, das Zivildienst so "leicht" ist.
Ich finde jeder sollte sowas mal mitgemacht haben, um annähernd ne Vorstellung zu haben, wie es im Krieg aussieht.
(ich weiß, FRÜHER war das noch viiiieeeeell schlimmer, jaja, blablabla)

Antworten Uhlix

Ich find's sowieso ziemlich beschissen, dass der Staat uns einfach 9 bzw. 10 Monate klaut.
Nur den Frauen nicht. NEEEIN! Die kriegen ja Kinder, das ist das gleiche.
Klar, ist auch ungefähr das gleiche. Haben die Frauen sich auch selbst ausgesucht, ist von der Natur gegeben, Ersatzdienst gibts da nicht.
Entweder muss <u>keiner</u> Pflichtdienst absolvieren, oder <u>BEIDE</u>.
Ich find diese "Emanzipation" sowieso zum kotzen: "Wir möchten bitte alle gleichen Rechte haben, aber die Pflichten wollen wir auf gar keinen Fall."
Gibt es sowas wie Vaterschaftsurlaub? NEIN! Toll. super. soviel zur Gleichberechtigung.
Ich will mal was sagen: Warum haben Frauen eigentlich kürzere Füße? Damit sie näher am Herd stehen können :lol:
Aber die andere Seite sacht: Was macht eine Frau mit ihrem Arsch? Sie schmiert ihm Brote und schickt ihn zur Arbeit.
Das Wort "Emanzipation" sollte von "gleichberechtigung" auch auf "gleichbepflichtigung" ausgedehnt werden.
Allein schon, dass dieses Wort nicht im Wörterbuch existiert, regt mich auf!!
Wer gleiche Rechte fordert, sollte auch gleiche Pflichten bekommen oder Arschlecken.
Das regt mich an der ganzen Sache auf, ich wäre bereit, Zivildienst zu schieben, wenn Frauen so etwas auch machen müssten, aber so.

Antworten Fred Affe

.ganz meine Meinung!

Antworten Uhlix
- 0 +

Es hat JEDER das Recht, die unnötige und menschenverachtende Wehrzeit zu umgehen!
Die Arbeit eine juristisch fehlerfreie Verweigerung beläuft sich auf gut 5 Stunden.
5 Stunden die einem ein Menschenunwürdiges Jahr ersparen. Ist dringend zu empfehlen!
Wer das nicht macht, wird es bereuen.

Hey Fred!

Zitat :

Nur den Frauen nicht. NEEEIN! Die kriegen ja Kinder, das ist das gleiche.
Klar, ist auch ungefähr das gleiche. Haben die Frauen sich auch selbst ausgesucht, ist von der Natur gegeben, Ersatzdienst gibts da nicht.
Entweder muss keiner Pflichtdienst absolvieren, oder BEIDE.

100% Zustimmung.

Zitat :

Gibt es sowas wie Vaterschaftsurlaub? NEIN! Toll. super. soviel zur Gleichberechtigung.

na klar gibts das! . nennt sich Erziehungsurlaub.

Zitat :

Das regt mich an der ganzen Sache auf, ich wäre bereit, Zivildienst zu schieben, wenn Frauen so etwas auch machen müssten, aber so.

da wird Dich keiner um Deine Meinung fragen - da wirst Du hingehen!
solong maldini
PS . mir haben sie 18 Monate "geklaut" damals! - Ihr Weicheier!

Antworten maldini
- 0 +

Es wird Zeit, daß diese altmodische Vorstellung (Ich sterbe für mein Vaterland) endlich aufhört.
Eine Wehrpflicht paßt nicht zu einem Rechtsstaat. Die meisten Grundrechte sind im Militär plötzlich aufgehoben!
Man kann nur verweigern. Das stellt einen schonmal auf eine juristisch bessere Verhandlungsbasis. Beim Militär wird man recht schnell inhaftiert, als Zivi muß man dazu fast schon einen Mord begehen.
Und dann arbeitet man so schlecht und so wenig wie möglich.
Anfangs war meine Motivation damals noch recht hoch, aber nachdem wir wie der letzte Dreck behandelt wurden, hat sich das grundlegend geändert. Dienstfahrten mit dem PKW gingen auch ohne Kupplung (das Getriebe gehört nicht mir), beim Transport von Bürogeräten und Verbrauchsmaterialien ist hin und wieder was "aus der Hand geglitten" und ein entsprechender Umgangsstil mit den Patienten wurde letztlich auch eingeführt.
Letzteres klingt unmöglich, hat aber durchaus seine Wirkung. Geht man mit diesen Personen entsprechend um, so besuchen sie das nächste Mal ein anderes Haus. Oder sie beschweren sich im Haus über die Zivis und das Haus denkt über festangestellte Mitarbeiter nach.
Als dann die Androhung von Strafarbeit (Wochenendarbeit in der Pflege statt im Versorgungsdienst) kam, bin ich unmöglich dort herumgelaufen: uralte Kleidung, ungewaschen usw. Fast 1 Jahr nicht beim Friseur und völlig heruntergekommen. Dagegen können die NICHTS machen.
Zu Bedenken ist auch, daß die Eltern während der Zivizeit kein Kindergeld mehr kriegen. man arbeitet also 1 Jahr völlig umsonst!
Dieses Jahr hole ich mir zurück wenn das Studium beendet ist!
Wenn eines meine Einstellung zu diesem Staat unvergesslich geprägt hat, dann war es diese Zwangsarbeit!
Im Gegensatz zu vielen anderen die diese Zeit dann einfach wieder vergessen, ziehe ich meine Konsequenzen daraus.

.menschenverachtend? *amKopfkratz*
Ich habe Zividienst gehabt, mein Tag hat mit Exkrementen begonnen und mit Erbrochenem geendet, aber bereut hab ich das nicht!
Und mag der Wehrdienst auch körperlich anstrengender sein, der Umgang mit alten gebrechlichen oder einfach nur hilfsbedürftigen Menschen, den man sonst selten hätte, dürfte einem als Menschen mehr bringen, als die Kenntnis über Waffen.
Und zum Thema Gleichberechtigung. Frauen durchlaufen eine Ausbildung, treten einen Job an, der bei gleicher Arbeit schlechter bezahlt wird als für Männer, arbeiten eine Weile, werden schwanger, müssen eine Babypause einlegen, die in der Regel dann ein paar Jahre dauert. und nehmen sie dann wieder einen Job an, bekommen sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit lediglich einen, dessen Prestige/Status/Gehalt unterhalb des Erstberufes liegt. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Antworten Waalkamaan

Hey Frank!

Zitat :

Dieses Jahr hole ich mir zurück wenn das Studium beendet ist!
Wenn eines meine Einstellung zu diesem Staat unvergesslich geprägt hat, dann war es diese Zwangsarbeit!
Im Gegensatz zu vielen anderen die diese Zeit dann einfach wieder vergessen, ziehe ich meine Konsequenzen daraus.

. dann lässt Du Dich zu leicht beeindrucken!
Du hättest z.B. das Recht gehabt die Stelle zu wechseln!
oder
Es gibt Betreuungsverbände die sie solcher Problemen annehmen, Du warst nicht rechtlos!
oder
Man verhält sich einfach so wie man meint das es richtig ist! - man muss sich nicht allen Gegebenheiten anpassen - gerade nicht wenn sie einem zuwider sind!
Das ist Wichtig!
Verlorene Zeit??. das ist eine schlimme Sache! Ich werde Dir ein Geheimnis verraten (als ziemlich alter Mann!)
Zeit holst Du Dir nie zurück! - schon gar nicht ein Jahr!
Ich habe meinen Zivildienst 4 Monate im Pflegesektor gemacht - war OK, nette Leute - harte Arbeit. Den Rest des Zivildienstes (14 Monate) hab ich im Naturschutz verbracht und Kröten geholfen! (Stelle hab ich mir selbst gesucht). hat mir mehr Spass gemacht.
Verlorene Zeit war das in beiden Fällen nicht - wär ja auch schade gewesen! So jung und knackig wie ich war.
;-)))))
solong maldini

Antworten maldini

NEI NEI! FRRRÜHÄ DOA WOAS BESSA! GLOB ET MI MIN JONG! :)
solche oppa kann ich auch net leiden! hehe
tja. bundeswehr! BAEH!
für den gerd nochn arsch hinhalten! wer bin ich denn?
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

Zitat :

Ich habe Zividienst gehabt, mein Tag hat mit Exkrementen begonnen und mit Erbrochenem geendet, aber bereut hab ich das nicht!

JAAAAAAAAAAK!

Zitat :

.dürfte einem als Menschen mehr bringen, als die Kenntnis über Waffen.

hä? was bringt einem denn mehr? wüsst i nix! :)
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

Zitat :

Aber die andere Seite sacht: Was macht eine Frau mit ihrem Arsch? Sie schmiert ihm Brote und schickt ihn zur Arbeit.

cool 8) hehe!
:):)
aber echt! man sollte dann auch essen, was sie am herd machen sonst:
ne frau wird vor gericht geführt, weil ihre 3 letzten ehemänner abgekratzt sind!
was issn mittem ersten passiert fragn se!
Vergiftung wegen pilzen!
hmm.
warum issn der 2. Todo?
auch vergiftung!
hmmmmmmmmm.
und der dritte?
der is wegen nem schlach mitta pfanne aufn kopp abgekratzt!
wieso n das?
tja er wollte die pilze net essen!
hehe! :)
toooooooooot
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

Zitat :

ho ho ho wie lustig.

:) hehe! lustig! HOHOHOHHAHAHA! WEISST DU NOCH HAHAHA WIE ICH HAAAHAHAHAHAH DEN PROZESSOR MIT 140 ANSTATT MIT 133 FSB GETAKTET HAB?? HAAAAHAHAHAHA!
lustig wäre dfer anhang. UND DAS GANZE DING DANN EXPLODIERT IST? HAAHAHAH! :)
heyho! wir sind früher (also ich so . hmm. 6-7 was..) auch im feld rumgekrochen! und aufm dachboden um dort lustige sachen zu spieln! oder aufm spielplatz um dort rumzuturnen oder haben lustig im partykeller risiko gezockt oder sind im pool geschwommen oder nachts in der laube vom oppa vom freund rumgegeistert! jaa! zu den verkorksten gehör ich net!
aber sowas würde ich geeeerne nochmal tun! so wie in der laube rumgurken! das geht aber nicht mehr. weils keinen spass macht.. auch wenn man zu 3 ist! wenn man keine angst vorm dunkeln hat.. :)
HOCH MANNO! JETZT HAST DU MICH WIEDER DRAN ERINNERT, WIE LUSTIG DAS DAMALS WAR! mensch! sonne scheisse aber auch!
und das mein ich ernst!
aber sach nix allgemein gegen zocken! auch für den spas damal.. und als SEHR GUTE ERINNERUNG gehörten für mich z.B. GRAFIK ADVENTURES! DIE SAN SO RICHTIG GEIL! runaway is ja auch cool! aber netu! indy 4 oder monkey island! ha! echt cool!
spass hat auch gemacht, wo wir zB. draussen verstecken mit wassergewehr gespiel tham! nur ich und n freund hatten 1 gewehr! und der fred und n anderer freund ham sich hinter der mutter von dem versteckt, der bei mir war! wir horchen. SCHRITTE! raus hinterm stromkasten und POW! huups! :) sie war aber net bös! 8)
oder sowas lustiges wie man macht einen raum VÖLLIG dunkel und versucht sich dann zu fangen1 einer die zwei anderen! ich hab mit ner pet-flasche immer auf den boden gehaun! nie wen gefunne! alle hinters sofa aus entsetzzen1. LO.BONK!.S..! :)8)
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

Ich will aber nicht kein Wehrdienst, sondern ich will gar nix oder dass auch Frauen Wehr-/Zivildienst schieben müssen.

Antworten Fred Affe

Kenntnisse über Waffen sind doch äußerst nützlich. Ich freu mich schon auf meine Musterung, ich werde den Arzt des Kreiswehrersatzamtes Recklinghausen mit den Worten begrüßen: "Gebt mir ne Waffe! Ich will schießen, auf wen ist mir egal!!"
Mal guggn ob die mir dann noch Wehrdienst aufbrummen (wahrscheinlich eher 9 Monate Psychiatrie!!) :lol:8)

Antworten Fred Affe

Nen Kumpel von mir hats ganz coll fertig gemacht , ist hin , musste hin bessergesagt , hat sich nach 2 wochen den kopf zugesoffen kam danahc in arrest , darauf hin hat er nagefangen zu zittern (mit der liunken hand oder so) der hat so lange gezittert bis er selber dran geglaubt hat , ist immer wieder zum artzt mit dem zittern , eines nachts schlaftabletten nebens bett geschmissen den rest auf bett , wasser daneben , 2 aspirin innen mund damits echt ausoeht , und zittern , hehe danch isser erst mal frei gesprochen owrdn für 6 monate wegen psyche oder so.
Kaum isser wieder fängt er wieder an zu zittern , versägt nen paar mal die schießübungen mit dem zittern und wird entlassen wegn psyche , hehehe so muss mans machen

Antworten frezzer999
- 0 +

Der vom Staat aufgezwungene Umgang mit körperlichen und auch geistigen Wracks bringt einem als einzige die Erkenntnis:
->Studieren damit man diese *unproduktive* Drecksarbeit im Leben nie wieder machen muß.

Vielleicht hab ich Glück und krieg schnell genug einen Studienplatz. Dann studier ich aus Protest so lange, bis die Wehrpflicht abgeschafft wird.
Auch wenn das liebe, nette Land NRW dann wahrscheinlich Studiengebühren von mir will. Studier ich halt in Bayern, da versteh' ich zwar nix, aber die Uni's sind besser :lol:

Antworten Fred Affe
- 0 +

Einen Kollegen haben sie im zweiten Semester mitten aus dem Studium geholt.
Gegen Wehrpflicht kann Heirat helfen; wenn Unterhalt gezahlt werden muß, dann lohnt es sich nicht mehr, einen Zivi auszunutzen.
Bemerkung: Als gesunder Zivi wird man gerne genommen. Hat man dann während der Dienstzeit einen Kreuzbandriß oder benötigt sonst eine teure Operation, so wird man nachträglich ausgemustert.
Grund: würde der Staat die Operation bezahlen, so müßte er drauflegen!
Diesen fall hatten wir bei unserer Dienststelle. Zum Glück hat der Zivi den Staat überlistet: er ließ sich kurzfristig vom Arzt krankschreiben und in ein Krankenhaus einweisen. Als vom Bundesamt die nachträgliche Ausmusterung kam, war die Operation bereits vollendet!
Der Staat weigerte sich zunächst, die Kosten zu tragen. Nachdem der Arzt aber die Notwendigkeit der Operation in kurzer Zeit schriftlich bestätigte und der Anwalt eingeschaltet wurde, gab das Bundesamt nach.
Man darf niemals im Leben vergessen was der Staat seinen Bürgern antut. Niemals darf man es vergessen!
Immer wenn Politiker dumm reden und von De,okratie und Freiheit reden oder wenn antiquierte Parteien für die Wahlen werben, so muß man sich erinnern.

Ich geh in die Schweiz, da darf ich die Waffen wenigstens behalten WUAHAHAHAHAHAHA

Antworten Fred Affe

ich gebe dir 1:1 recht.
grüsse
niclas

Antworten niclaszimmer
- 0 +

Die Chance ist nicht so niedrig, dass "körperliche und auch geistige Wracks" zumindest zeitweise in Deinem familiären Umfeld auftauchen. Es sei denn, Du bist Vollwaise ohne LAP. Siehe merano10, mich .
Finanzielle Reserven sind dann allerdings ebenfalls wichtig.

Antworten 6522
- 0 +

Dann sollen diese nicht von Zwangsarbeitern geflegt werden sondern von fest angestelltem und entspreched bezahltem Personal.
Die Personalkosten fallen nicht so ins Gewicht wie immer angenommen. Eine Tante ist nach Schlaganfall ins Heim gekommen, die Kosten sind bei knapp 3200$ pro Monat. Davon sind die Personalkosten für die Pflege erstaunlich gering.
Aufgrund der höheren Qualifizierung wird kein inkompetentes Personal eingesetzt.
Für meinen Fall ist es ganz klar: wenn ich dauerhaft auf Pflege angewiesen sein sollte, so ist der richtige Todeszeitpunkt gekommen. Pflege ist menschenunwürdig für beide Seiten: sowohl für den Pfleger als auch für die gepflegten.
Wer sich freiwillig in Pflege begeben will, der darf dies ruhig tun, aber es darf niemend dazu gezwungen werden.
Übrigens: Naturschutz ist mitlerweile auch als Dienst anerkannt und eine bessere Alternative (Das Ergebnis der Arbeit ist dann sogar produktiv).

Zitat :

Pflege ist menschenunwürdig für beide Seiten: sowohl für den Pfleger als auch für die gepflegten.

FrankS, nun mach mal einen Punkt, besser noch einen Doppelpunkt.
Was ist Dir eigentlich in den letzten Jahren passiert, was ist Dir über die Leber gelaufen, was bringt Dich dazu, Dich derart abfällig über die Menschen zu äußern?
Morgen passiert Dir ein Unfall, Du bist ab Hüfte abwärts gelähmt, Dein Gehirn arbeitet einwandfrei. Schreist Du dann auch: Pflege ist unwürdig, ich will nicht gepflegt werden, ich will in meiner eigenen [censored] ersticken? Wirfst Du dann Deinen Pfleger(in) raus oder möchtest Du weiterleben.
Und was ist mit dem Pflegepersonal, das sich seinen Beruf selbst ausgewählt hat, weil es das Empfinden hat: Ich will bedürftigen Menschen helfen. Sagst Du diesen Menschen, die sich mit größter Energie um das Wohl fremder Menschen kümmern, die in Exkrementen wühlen, Menschen waschen und füttern, sagst Du diesem Pflegepersonal auch was du machst ist menschenunwürdig!
Was Du hier geäußerst hast, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Gegen derartige Sprüche wehre ich mich ganz vehement.
Ich respektiere Deine fachliche Kompetenz in den einzelnen Foren. Ich respektiere aber nicht Deine z.T. Verachtung gegenüber anders denkenden, sei es im zwischenmenschlichen Bereich, sei es in den Foren.
Wann hast Du eigentlich zuletzt gelacht?

Antworten merano10

und? bei der mafia darf ichs auch! 8)
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

jo und der sold is auch höher
zu lange auf`n hammer gewartet

Antworten beetlejuicemm

Hey Merano.
Ich denke das der Frank das mit dem Todeszeitpunkt usw. NUR auf sich bezogen hat und NICHT für die Allgemeinheit gesprochen hat.
Ich schließe mich dem an, denn wenn ich mal nicht mehr kriechen kann, will ich auch nicht vor mich hin "vegetieren" . dann mache ich freiwillig Schluss und geh wenigstens mit gutem Gewissen!

Antworten Uhlix
- 0 +

Wäre ich von der Hüfte abwärzs gelähmt, so könnte ich immer noch Arme und Hände einsetzen.
Resultat:
1.)Umbau des Autos auf Joystick
2.)Treppenlift zu hause
3.)elektrischer Rollstuhl.
Vollständige Lähmung wäre für mich ein Todesurteil. Mein Leben wäre dann sinnlos.
Zuletzt gelacht habe ich über das Resultat der Betriebswirtschaftslehre. War 2.3 Noten beser als es nötig gewesen wäre.

spätestens hier und ich glaube da trügt mich mein empfinden nicht, kommen wir an den punkt an dem das format text als kommunikationsmittel nicht mehr ausreicht.
sprache ist die quelle der missverständnisse. und da der inhalt sowieso nur ca 20% der gesamten information trägt kommen diese eben gehäuft vor.
wollte das nur einmal miteinbringen, ohne hier jemanden verteideigen oder angreifen zu wollen.
grüsse
niclas

Antworten niclaszimmer

Wenn es um das Vegetieren geht, dann bin ich auch der Meinung. Ich möchte auch das Recht haben, mich zu meinem Termin zu verabschieden.
Ich akzeptiere aber nicht, wenn es verallgemeinert wird, und so habe ich es verstanden.
Es gibt viele behinderte, bettlägerige Menschen, die geistig vollkommen in Ordnung sind. Die haben absolutes Recht zum Leben, wenn sie es wünschen.
Und denk doch bitte mal an die ganz jungen Menschen, zehn/zwanzig Jahre. Ist deren Leben unwürdig? Wieviel Liebe bringen die Eltern?
Wenn Frank das "unwürdig/vegetieren" auf sich bezogen hat, keine Frage, respektiere ich mit Hochachtung. Aber bitte nicht so über den Pflegenden urteilen.

Antworten merano10

Frank,
ich habe ganz bewusst "ab Hüfte abwärts" gewählt. Dann ist man noch in der Lage, sich den Hintern selbst zu reinigen und die Windeln selbst zu wechseln.
Lähmung ab HWS abwärts ist auch für mich das Todesurteil. Das könnte ich weder mir noch anderen antun.
Glückwunsch zu Deiner BWL-Note. Aber gelacht hast Du da doch nur wegen der Überraschung.
Lach mal über mich oder Dich, nur des Lachens willens. Tut doch so gut.

Antworten merano10

Du hast Recht Niclas.
Dieses Medium kann die Tatsachen nicht überbringen. Missverständnisse müssen auftreten.
Drum: Meinung geäußert und Schluss, gegenteilige Ansichten dürfen ruhig stehen bleiben.

Antworten merano10
- 0 +

Recht häufig ist der Fall, das ein Angehöriger zumindest geistig nicht komplett oder gar nur temporär abtritt. Mit meinem Vater habe ich das nach einem Schlaganfall vor seinem Tode mitgemacht: Wir hätten ihn, nachdem er im Krankenhaus "austherapiert" war und zunehmende Anzeichen von Verwirrung zeigte, in die Pflegestation eines Altenheimes stecken können, wo er von kompetentem Pflegepersonal satt und sauber gepflegt worden wäre - aller Erfahrung nach binnen 6 Wochen zumindest in die geistige Form eines Gemüses, wenn nicht ins Grab.
Zu Hause hat er uns dann ca. 2 Wochen schlaflose Nächte spendiert, in denen er z.B. Nachts um 2 Uhr in seinen alten Betrieb zurück und Bestellungen abarbeiten wollte. Er war komplett desorientiert und wusste nicht, welches Datum war. Nach etwa einem Monat nahm er - mit Hilfe seiner häuslichen Umgebung, der Familie und vorsichtig dosierter Psychopharmaka - im Rahmen seiner Möglichkeiten wieder am Familienleben teil. Ein Jahr später hat er sich sogar passend zum Datum an Geburtstage von Bekannten erinnert.
Jeder stirbt einen höchst individuellen Tod, und oft nicht so, wie er sich das in jungen Jahren vorgestellt hat. Im Bekanntenkreis der Familie hatten wir diverse Fälle von "Freitod", teils wegen akuter Depressionen, teils auch im Alter, bevor die Umsiedlung in ein Altenheim notwendig wurde. Was speziell meine Eltern mit den Zuständen in Altenheimen erlebt haben (sie hatten die Betreuung für eine Freundin), hat sie abgeschreckt, im Alter selbst in ein Heim zu gehen.
Eine andere Diskussion ist die über Zivis als "Zwangsarbeiter". Diejenigen, die das so empfinden, kann man maximal zum Ausfahren des Essens auf Rädern einsetzen. Zu meiner BW-Zeit war "Wehrgerechtigkeit" noch auf etwa 90% meines Jahrganges zutreffend, heute ist es aber eine Lachnummer. Meiner Meinung nach sollte Deutschland sich eine Berufsarmee zulegen und den Zivldienst streichen. Die Stellung der Teilnehmer am freiwilligen sozialen Jahr sollte verbessert werden.

Antworten 6522
Zurück
1 2
Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Feedback an die Redaktion > Die Jungend von heute
Zu:

Es gibt 61 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen