Fehler mit Graphikkarte

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Fehler mit Graphikkarte

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

ich habe hier ein computer von einen bekanten stehen, und komme nicht weiter. beim einschalten hatt der monitor kein signal, es kommt ein beep code ton aus dem tower: 1 x lang 2 x kurz ich habe rausgefunden das es sich um einen fehler bei installieren der Graphikkarte handelt.
es ist eine PCI graphikkarte also habe ich alle anderen gärete raußgeszogen ausser die graphikkarte aber es geht immer noch nicht.
danach dachte ich es muss die graphikkarte defekt sein, habe eine neue bestellt und jetzt kommt der selbe fehler immer noch.
wie gehts weiter, ist das bord am arsch ?
gruß an alle

Anzeigen
- 0 +

Sitzt der Speicher ricvhtig in den Slots ?
CMOS reseted ?
Fragen zur PC Hardware ? Besucht meine Webseite:

- 0 +

ja habe es eben überprüft, speicher sitzt.
allso ich denke das bord ist hin, was meint ihr ?

- 0 +

Was für ein Board ?
Vielleicht kannst Du auch mitteilen was für ein BIOS ? (Wg. der Beepcodes..)

- 0 +

danke für deine tips PC PANIK
also das bord ist von QDI und das bios ist von AWARD, ich habe schon nachgeforscht beim diesen code handelt es sich um einen fehler bei der innstalation der Graphikkarte.
habe habe das BIOS eben resetet,
ich hofe ich habe dabei keinen fehler gemacht denn ich habe denn pc mit geschlossenen pings eingeschaltet danach hat es ein bischen gerochen :-(
beim nächsten neu start habe ich immer noch das problem. das der monitor keinen signal bekommt und das bios beept.
meinst du das bord ist spätestens jetzt kaput ?

- 0 +

Kannst Du mit der NumLock Taste an der Tastatur (oben links am Zehnerblock) daie NumLocl Lampe ein und ausschalten?
Wenn ja, dann ist das Board großteils in Funktion, CPU, RAM usw. arbeiten.
Drück dann mal F1 Taste und höre genu hin ob er evtl. auf ein Laufwerk zugreifen will.
Setzt dann den CMOS-Clear-Jumper, steht im handbuch unter BIOS Paßwort vergessen.
Mal einen anderen Monitor probiert? Wenn die Grafikkarte den angeschlossenen Monitor nicht erkennt, kommt es auch zu diesem Fehler.
Aber unbedingt CMOS Clear machen!
Wenn es gerochen hat, dann war das der FALSCHE Jumper!

- 0 +

beim einschalten leuchten alle 3 LED´s kurz auf,
wenn ich dann aber die NumLock taste drücke geht die NumLock LED -nicht- an.
auch wenn ich F1 drücke juckt das die festplatte nicht (ist aber auch SCSI).
das CMOS habe ich bereits: Clear
Kann ich jetzt davon ausgehen das dasbord oder Die CPU hin ist ? (ist auch nicht das neuste system, pentium MMX 233MHz glaube ich).

- 0 +

Es hat gerochen ?
Gute Nacht. Das war es dann wohl.
Da Du die Graka ja bereits getauscht hast, wäre nur noch der andere Monitor, wie Frank schon schrieb, mal zu testen. Ansonsten sehe ich da jetzt wenig Chancen.

- 0 +

ja es hat gerochen alls ich die pins zum BIOS clear geschlossen habe und mir denn geschlossenen pins den comp. eingeschaltet habe.
der monitor ist OK, läuft grade.
allso werde ich ein altes bord bei ebay ersteigern.
danke für eure hilfe !

Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Fehler mit Graphikkarte
Zu:

Es gibt 40 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen