Hallo Leutz ! Ich habe die TV-Karte Pinnacle PC TV Sat ! Mit der war ich mehr oder weniger zu frieden. als ich die Karte kaufte hatte ich das URALT Board "GA7-VTX von Gigabyte". Habe mir ein neues wegen Raid gekauft. Jetzt habe ich mir das GA7VAXP geholt doch nun geht die karte gar net mehr. Sobald ich die Treiber installieren will stürzt mein System ab. Was kann das sein !??!?!?! Gruss BEN P.S. mit Systemneuinstallation braucht ihr mir net anzukommen. hab ich schon 10 mal gemacht. Komponenten: AMD Athlon 1400 (TB) Gigabyte GA-7VAXP WDC 120GB HDD ATi Radeon 9000pro 256MB DDR Infineon WIN XP SP1 das system ist nicht overclocked !
Hey Stony! . welche TV Karte hast Du Dir gekauft? Bei den Sat-TV Karten ist es nicht so übersichtlich. Die Pinnacle ist alt (und wird wahrscheinlich noch in diesem Jahr abgelöst - oder? Neue Treiber und Treiberanpassungen gibt es seit Monaten nicht mehr.) Die Hauppauge ist teuer und. ? gut? Hat noch nicht einmal video-in. Ich wollte eigentlich eine KCOne kaufen (mit dem neuen Phillipschip, der deutlich bessere Bilder versprechen soll) . aber nur in der "Einfachversion" ohne Video-in lieferbar Also was tun? solong maldini
Hey Maldini! Ich habe nach langem Schwanken zwischen der Pinnacle PCTVSat und der Hauppauge Nexus die PCTVSat gekauft. Da Du weiter unten von analog schreibst: Die beiden vorgenannten Karten benötigen ein digitales Signal. Falls Du nicht eine allzu alte Sat-Schüssel hast, sollte Dein LNB eigentlich auch digitalfähig sein. Meine Entscheidung für die PCTVSat wurde zum einen dadurch beeinflußt, daß sie mir wärmstens empfohlen wurde, zum anderen durch ihr gutes Abschneiden im c't-Test, in dem sie die anderen Karten klar geschlagen hat. Die PCTVSat liefert ein erstklassiges Bild. Leider ist sie aber gelegentlich ein wenig eigenwillig, d.h. ein "kundiges Händchen" ist nicht schlecht. Sie ist schon eine Weile auf dem Markt - aber das ist die Nexus auch. Daß die Software von Pinnacle nicht mehr gepflegt würde, ist ein Gerücht. Das Gegenteil ist der Fall. Ein ganz neues Treiberrelease soll noch in diesem Frühjahr kommen. Wie schon gesagt, ich empfehle immer: www.pctvsat.com
Hey Stony! . das ist ein Wort! L.L.V. hätte es bestimmt auch irgend wie bemerkt, wenn ich eine Andere gekauft hätte.. ;-))) Mindfactory 112 ,- € --- dann werd ich mal kaufen. Merci! solong maldini
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.