hi ich suche eine möglichkeit meinen eigentlichen rechner in einen anderen raum zu verfrachen.die eingabegeräte lassen sich ja recht einfach mit verlängerungskabeln bewerkstelligen, aber wie den monitor auf diese entfernung mit einem sauberen signal versorgen. schaffen das aktive monitorverstärker ?
Bei maximal 800x600 ist mit guten Kabeln noch halbwegs was zu erkennen, aber es reicht eher zur Notbedienung als für dauerhaftes Arbeiten bei hoher Auflösung. Man kann 50 Ohm Koaxkabel verwenden und die Verlängerung damit selbst bauen. Alle Kabel müssen gleich lang sein. 10M sind dann noch machbar. Verstärker helfen in diesem Fall wenig.
In diesem fall ist (schon getestet) sehr empfehlenswert ein sehr gutest dvi kabel, sowie ein flatpanel (tft). bei 1280xwasweisich gut zu erkennen. aber: "rechner in einen anderen raum zu verfrachen" versteh ich dich falsch, oder willst du deinen tower stehen lassen, und nur den arbeitsplatz umziehen oder umgekehrt? daf man wissen, was gegen den direkten betrieb des rechners spricht ?
im grossen und ganzen wegen des lärms, und ja ich habe eine 1997er ibm mit 10000 rpms laufen.daneben schreien aber noch ide platten mit 7200 rum. das mit den koax kabeln hört sich interessant an, sind bnc netzwerkkabel tauglich ? sind dabei erkennbare einbussen zu erwarten ? benutze meinen monitor auf 1024x768 auflösung
kann auch nur davon abraten. eine 5m verbindung geht je nach kabel und geräten schon deutlich auf die bildqualität. 10m sind bei "normalem" kabel einfach zu viel. grüsse niclas
konnte meine ansprüche auf 5m herabsetzen, koax kabel gibts nicht zufällig fertig zu kaufen ? hat das schonmal jemand getestet ? wo liegt eigentlich der unterschied zwischen einer vga und einer svga verlängerung, zu kaufen unter anderem bei kabelmeister.de
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.