Aufrüstung Slot 1-Board

Forum Online-Shops, Händler & Hersteller-Service : Aufrüstung Slot 1-Board

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen!
Bin zur Zeit auf der Suche nach einer günstigen Lösung mein Slot 1 Motherboard aufzurüsten.
Nach Anfrage bei Gigabyte (das Board ist ein Ga-6BXU) erhielt ich die Auskunft ich könne alle Pentium III CPUs mit FSB 100 MHz und Taktfrequenz bis 1000 MHz verwenden.
Da aber Slot 1 CPUs mit FSB 100 MHz selbst bei eBay kaum zu finden sind (zumindest die 850 bzw. 1000 MHz Varianten) und man für die dort gehandelten Preise ebenso gut einen neuen Celeron erstehen könnte denke ich über einen Slot 1-Adapter nach.
Habe mich hier und auf diversen anderen Seiten schon informiert, bin mir aber über ein paar Dinge immer noch nicht sicher:
<UL><LI>Das Board hat eine Auto Detect CPU Voltage Funktion.

Muss die Adapter-Karte trotzdem die Möglichkeit haben VCore einstellen zu können?

<LI>Der FSB kann wahlweise auf 66, 100 oder 133 MHz eingestellt werden, letzteres wird jedoch im Handbuch ausdrücklich nicht empfohlen, da ausserhalb der Spezifkation.

Kann bei Betrieb mit 133 MHz irgendwas beschädigt werden (z.B. AGP-Grafikkarte) oder läuft das System eventuell einfach nicht (stabil)?</UL>
Kann mir jemand dazu weiterhelfen?
Oder weiss jemand wo ich (ausser bei eBay) noch Slot 1 CPUs kriegen kann?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Danny

Anzeigen

Bei Ebay findest du noch die normalen Celerons auf Coppermine Basis die laufen auf alle fälle in deinem Board.
Celeron 1,1 Ghz Coppermine
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl [...] gory=32165
79 €
oder dieses hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl [...] gory=23130

Antworten konkretor

Hi,
schau mal hier, da gibt's den Slot-T , ein Slot1 - Adapter für Sockel370-Proz bis einschliesslich FCPGA2-Tualatins, es gibt auch relativ günstige bundle-Angebote mit Celerons und dem Adapter :
www.jes-computer.de/catalog/default.php?cPath=47
Gruss,
need4speed
"928forever"

Antworten need4speed
Tom's Hardware > Foren > Online-Shops, Händler & Hersteller-Service > Aufrüstung Slot 1-Board
Zu:

Es gibt 51 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 23:37 fffcmad hat das Abzeichen Windows erhalten
  • 01:00 peterm852 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kopernikus_71 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen