Hallo zusammen. Ich hab ein Problem mit meinem LG 32xBrenner. Der brennt seit einiger Zeit nur noch 8x. Wenn ich was schnelleres einstelle, kommt immer beim Beginn des Brennens eine Fehlermeldung und er bricht sofort ab. Nero zeigt z.B. einen Power Calibration Error an, manchmal aber auch was anderes. Ich hab es mit 2 Brennprogrammen ausprobiert deswegen glaub ich nicht an ein Software Problem. Einen Hardwarefehler kann ich mir aber auch kaum vorstellen, schließlich brennt er ja noch, bloss halt nicht so schnell. An den Rohlingen kann es auch nicht liegen, weil ich seit Ewigkeiten die gleichen benutze und die hat er früher ohne Probleme beschrieben. Hat da vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte?
sind die Rohlinge vielleicht nun für schnellere Beschreib-Geschwindigkeiten zugelassen?? bei mir wars genau das gleiche :-( Firmware-Update sollte was bringen (dann kann der Brenner die Rohlinge besser beschreiben) Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
also ich hab fast das gleiche problem gehabt, allerding mit einem ltr 40125, der hat am ende noch 4x gebrannt, ansonsten is mir die gesamte kiste total abgeschmiert. das ding hab ich dann auf verschiedenen rechnern von kumpels ausprobiert und der war wirklich im arsch! wenn du noch garantie drauf hast würd ich's mal mit tauschen probieren, bei mir hat's geklappt, hab jetzt 'nen neuen und der brennt wie's böse! ohne probleme. viel glück
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.