ich hab mir jetzt mal die komponenten für ne highend wakü zusammengeschrieben.. der preis beläuft sich auf ca. 400-450 euro.. meine frage nun: würdet ihr mir eher zum kauf der komponenten bei 1. oc-card.de (hauptsächlich innovatec) 2. watercooling.de (bunt gemixte komponenten) 3. aqua-computer.de raten (aqua-computer komponenten) ? danke schonmal greetz Germanium
der preis ist zweitrangig! die optik ist bei innovatek und aquacomputer produkten gleichermassen gut finde ich die kühlleistung is laut uebertakten.de auch ähnlich.. hast du damit praxis erfahrung.. zumindest mit einem hersteller.. unter diesen gesichtspunkte.. wofür würdest du dich entscheiden?
ich hab auch in deiner Preisklasse ne Wakü gekauft :-) die Besteht aus Komponenten von AquaComputer und Watercool invovatek fand ich in der Optik schon net so toll *g* AC = Lieferzeit von 4 Wochen als Minimum(!) Watercool = Lieferzeit von 3-5Tagen sollte bei der Entscheidung helfen, finde ich Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
Also Aqua-Computer-Komponenten würde ich wegen der angeprochenen Lieferzeiten bei Distributoren (z.B. Cosh) kaufen, da kriegst Du die erheblich schneller! Watercool liefert tatsächlich superschnell, hat nur 2 Tage gedauert!! Ich hab jetzt einen HTF2-Triple von Watercool, einen Cuplex, einen Twinplex und ein Aqua-Drive von AC, zudem eine 1048er-Eheim. Vielleicht könnte man mit einem anderen KüKö noch ein bisserl was bei der Temperatur rausholen, aber wegen der 2-3°C lohnt in meinen Augen der Aufwand nicht. Gruß, Flox
ich würd innovatek nehm! der rev 3.90 kühler sieht zwar nicht ganz so doll aus, aber wenne was schönes willst, damm mach was weiss ich.. n lauflicht rein! waKÜ nicht waSCHÖ The ultimate LAN-Clan
hab ich gemacht (Distributoren-Bestellung), doch leider hat AC denen auch nix fristgerecht geliefert :-( Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
hm, also mein favorit is immer noch aqua-computer, denn von der optik her sehen die komponenten da eindeutig besser als als die biederen dinger von innovatek, preislich liegen sie ungefähr auf einer ebene und von der leistung her sind sie doch deutlich besser, wie einige tests gezeigt haben. und die lieferzeiten liegen mittlerweile wieder bei 2-5 tagen !
die optik interessiert mich aber nicht, denn was über den schirm kommt soll beeindrucken und nicht kein p90 mit super-geil-beleuchtung usw. der radi oben drauf macht schon mehr als genug aufsehen. The ultimate LAN-Clan
moin erstma. Ich habe schon 5 WaKüs gebaut (für freunde und mich selber ). Das Aqua-Computer mittlerweile schnell liefert, kann ich nur bestätigen (ca. 2-5 tage). www.cosh.ag liefert auch sehr schnell und hat die grössere Auswahl. Von watercool kann ich nur abraten, habe da persönlich schlechte Erfahrung gemacht. Zu den Komponenten: Inovatek hat gute Komponenten im Programm, die Kühlleistung überzeugt! Preislich tendiere ich eher zum guten alten Couplex. Da es sich bei der performance tatsächlich um 2-3°C handelt musst du selber sehen was du ausgeben willst Insgesammt kann ich nur sagen: Preislich gibt es grosse unterschiede, von der kühlleistung eher kleinere. Der beste Kühlkörper der mir je unter die _Finger gekommen ist, ist der AC couplex evo 1.1! Teuer aber super beim Kühlen. Nochdazu schick aber soweit ich weiss ist AC da schonwieder bei Lieferproblemen. noch fragen? gruss k_mpec
naja. auf schönheit lege ich keinen wert! :-) wie ich immer sage: das auf dem moni soll schön sein! 8) will ja keinen p90 mit super vielen leuchtlüftern, und leuchtwaküs und fensternm usw! kostet mir auch zu viel (besonders, weils unnütz ist, weil ich nie auf LANS gehe, sondern immer nur 4 freunde zu mir kommen und wir dann zu 6. zocken () und da mein rechner hier unterm tisch steht! )(JA DAS GIBTS BEI MIR AUCH! auch wenn ich mir sonst z.B. ne wakü für 500€ hole! ). aber das mit preis/leistung steigert sich ja immer exponentiell und nicht linear! :-) geht immer hoch wie ne normalparabel, wobei die x-achse die leistung darstellt und y den preis! sagt dir das was? The ultimate LAN-Clan
Jo, recht hast du. Ich lege persölich auch keinen Wert aud Schönheit. Mein Rechner ist auch voll gedämmt. Bin eher einer von den "leisetretern" Nen Fenster kommt da bei mir garnicht in Frage und so eine bunte turbiene kommt mir auch nich ins Case Es sei denn Verax baut sie .und mit x² kannst du mich jagen! Ich hasse Kurvendiskusionen, aber Preis/Leistung ist tatsächlich x² zu betrachten. Einige Firmen (ich will ja nicht von AC sprechen) sind sogar der Meinung nen silbernen kühler (evtl 3°C bessere kühlleistung) für das dreifache zu verkaufen, da also x³ . Der höhere Preis steht in keinem Verhältniss zum höheren Materialpreis! In diesem Sinne. k_mpec
Hi, ich kann Dir noch als Alternative die WaKü Produkte der H2O-Computer (http://www.h2o-computer.com) empfehlen. Sie sind qualitativ exterm gut, bieten dazu ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis und haben eine sehr kompetente Beratung. Darüber hinaus bietet die H2O auch fertige, vorgefertigte Gehäuse und Barebones an. best regards e-warrior
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.