Bluetooth Maus Problem!

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - Bluetooth Maus Problem!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich hab mir die InteliMouse (Bluetooth) von Microsoft gekauft, beim installieren hatte ich keine probleme, jedoch als ich quake3 gestartet hatte war sie eingefroren und seit dem läuft sie nicht mehr, sprich: der Bluetooth empfänger empfängt nichts!
hab die maus treiber schon mehrmals installiert jedoch ohne erfolg, hat noch jemand das problem? oder weiss wer ne lösung?

Anzeigen

Moment. Hat der Empfänger so'n traffic-lämpchen, das blinken sollte es aber nicht tut?
In dem Fall würde ich erst ma am naheliegensten guggn und die Mausbatterien (schade dass man Strom noch nicht (ungefährlich) drahtlos übertragen kann) austauschen. Sonst vielleicht mal beim Händler ein Ersatzgerät geben lassen und das austauschen und wenns dann nicht geht mal mit ganz ordinärem Maustreiber ausprobieren (HID-konforme Maus), denn der Treiber hat ja mit der Übertragung nichts zu tun.
Boh schon so spät. ich muss weg!

Antworten Fred Affe

batterie ist es nicht!! das traffic lämpchen leuchtet die ganze zeit sobald die kiste läuft

Antworten Stony

Hat vielleicht das Kabel nen wackler? Microsoft macht sowas nämlich sehr gerne.
Is die Maus USB? Dann vielleicht mal mit PS/2-Adapter an PS/2-Anschluß tun, könnte vielleicht klappen.
Sonst einfach mal Treiber löschen/destroyen, Maus ab, andere dran, Kiste hoch und "neue" Maus installieren lassen und dann wieder runter und die Blutooth dran. Dann Windows einfach standart-treiber installieren lassen.
Den ndie Original-Treiber von M$ brauchst du eh nur, wenn du irgendwelche überflüssigen Zusatzfunktionen benutzen willst (Alt-Tab oder so per 3. Maustaste - braucht kein [img]http://home.arcor.de/gereon.janzing/bilder/schwein.jpg" width=100> ). Scrollrad geht auch so.
Ich zum beispiel benutzt ne Logitech-Funkmaus mit 3 Tasten und Rad für USB, die läuft unter W2k mit dem Treiber "USB-HID" und "HID-konforme Maus" - als ich den Originaltreiber von looogiteck installiert hab, ging gar nix mehr.
Boh schon so spät. ich muss weg!

Antworten Fred Affe
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Bluetooth Maus Problem!
Zu:

Es gibt 52 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen