Bin nun seid 2 Tagen stolzer Besitzer des Chaintech 7NJS Zenith.Schön und gut nun hab ich da ein Problem, welches entweder darus resultiert das dich nicht fähig bin die Biedienungsanleitung zu lesen,. Ich hatte bei meinem "alten" Mainboard ein Raid0 mit 2 IBM 80GB Platten laufen. Auf dem neuen bekommen ich das nicht mehr hin.Das jetzige Mainboard hat Promise 376 als Raid Controller onboard, welcher 2 Serial ATA und 1 IDE Port besitzt(das letzte Mainboard hatte 2 IDE Ports beim Raidcontroller). Wollte nun meine beiden IDE Platten als Master und Slave an den 1 IDE Kanal (der 3. lt Beschreibung) hängen und somit das Raid0 aufbauen. Er erkennt im Bios des Raidcontrollers aber nur eine Platte, obwohl sie richtig angeschlossen und gejumpert sind. Schließe ich das Kabel auf den Primären IDE Controller auf dem Board an erkennt er beide,. Mach ich da jetzt was falsch oder geht es technisch gar nicht ?? MfG Peter
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.