Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Kompetente Beratung bei Notebook Kauf
Wort:    Username:           

Liebe Community,
ich würde gerne kompotente Hilfe bei einem Notebook-Kauf erhalten, da wurde mir dieses Forum empfohlen:
Die Preisgrenze liegt bei 1600€, ich denke dass es da gute Exemplare gibt.
Allerdings sollte es leise sein, man sollte in's Internet kommen können (ist WLAN zu empfehlen?) und man sollte Videos mit gucken können (dementsprechende Graikkarte).
Das Gewicht ist egal, es sei denn es wird nicht so schwer dass man es nicht mehr hochbekommt.
Welche Fertignotebooks (Notebooks zusammenschrauben kann ich nicht) sind da zu empfehlen?
Ich habe von Gericom und Sony gehört.
Ich denke aber Ihr könnt mir da besser helfen.
Im Voraus vielen Dank!

Anzeigen
- 0 +

Nur Toshiba und IBM komen in Frage!
Aufgrund der 1600$ Grenze wird es mit den Tecras als Neugerät zu eng.
Toshiba bietet diese als Gebrauchtgeräte mit Garantie an. Einfach mal die Datenbank auf der Toshiba Seite aufrufen.
Eines ist sicher: ein gebrauchtes Tecra ist besser als jedes neue So-nie oder diese Gericoms. Gericom ist eine Billigfirma!
Ein Toshiba läuft auch in 5 Jahren noch und Desktop Prozessoren haben in Notebooks NICHTS verloren!

- 0 +

Leise Notebooks besitzen einen Mobility Chip.
Darauf solltest Du achten.
wenn Du auch mal Spielen willst, empfiehlt sich ein Notebook mit Radeon M9 Chip. Die GeForceGo 420 ist nicht zu empfehlen. 440/460 sind zwar gut aber nur DX7 fähig.
Eine GForce Ti4200 GO soll bald erscheinen.
Achte darauf, das es sich bei den Grafikkarten um Modelle mit eigenem Speicher, also keinem Shared Memory handelt.
Mindesten 256 MB DDR Speicher sollte das NB haben. Da die neuen Notebooks alle mit XP geliefert werden.
SDRAM Speicher ist eindeutig zu langsam und veraltet.
Eine 40 GB Platte mit 5.400 U/min ist Standart.
Achte auf den TFT. Die TFTs von Notebooks sind immer eine Generation zurück, gegenüber den Monitoren. Schaue Dir besonders die Einfallwinkel und die Kontraststärke an.
Zuletzt achte auf die angegebenen Akkuzeiten.
Mobility CPU NBs laufen meist 30 - 60 Minuten länger, als solche mit Desktop Prozesoren.
Mindestens 2 Stunden sollte der Akku halten, damit man auch mal einen Film ohne Stromzufuhr von aussen anschauen kann.
Ich persönlich halte eine Ganze Menge von DELL Notebooks.
Ein Inspirion 8200 ist das Ideale Gerät, um auch mal auf LAN Parties damit aufzutauchen :-)
Ausserdem kann man bei DELL relativ frei konfigurieren, was die Bestückung angeht.
Fragen zum PC ?
- Your guide for working on PC´s!

Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Kompetente Beratung bei Notebook Kauf
Zu:

Es gibt 80 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen