Kauftipp gesucht

Forum Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax : Kauftipp gesucht

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute,
ich wollte mir in absehbarer Zeit einen Laserdrucker zulegen. Folgende Sachen sollte er können:
- schwarz/weiß (Farbe braucht es ehrlich nicht zu sein - kann ich mir auch gar nicht leisten)
- Duplex-Einheit (kein Muss aber ist irre praktisch)
Einen Ethernet-Anschluß braucht nicht unbedingt zu sein.
Ich bin zwar noch ziemlich ungebunden, aber als Marke habe ich mich irgendwie auf Kyocera, HP und Panasonic eingeschossen. Kyocera ist zwar sehr gut, aber die verlangen halt auch ihren Preis - fast genauso wie HP.
Meine Frage nun an euch: ich habe im Internet ein Angebot für Panasonic-Laserdrucker gesehen, dass mich doch sehr überrascht hat. Ein sehr günstger Preis und eigentlich alles, was ich mir so vorstellte. (Wer nachschauen will - ohne Werbung zu machen: http://www.panasonic-produkte.de/)
Dort habe ich mir den Panasonic KX-P7105 ausgeguckt - der doch weit günstiger zu sein scheint, als die Konkurrenz.
Wer hat denn schon Erfahrungen mit diesem oder einem anderen Gerät aus dieser Serie gemacht? Oder kann anhand der Spezifikationen mir näheres sagen?
Oder hat jemand noch Alternativen??
Ich bin auf dem Feld der Laserdrucker leider (noch nicht) so bewandert und bin über jede Antwort sehr dankbar.
Hoffe bald von euch zu hören
Gruß
Sascha
Wo ich bin klappt nix - aber ich kann nicht überall sein!

Anzeigen
- 0 +

Kyocera verkauft minderwertige Technik zu unverschämten Preis.
Wichtig beim Drucker ist eine hohe Verbreitung in der Geschäftswelt. Nur dann sind Verbrauchsmaterialien auch in 3 Jahren noch günstig erhältlich.
Schau mal den 2200er HP an.
An den alten Laserjet 4 Plus kommen diese Geräte aber von der Robustheit nicht heran.
Die LJ 4 Plus werden mit Garantie für 200$ gehandelt.

die laserjet von hp kann ich nur empfehlen, gute erfahrungen vorallem mit dem 6p gemacht, der auh im druck sehr günstig ist. der 5p hat manchmal einzugs-probleme.

Antworten pcchatter
- 0 +

Bei HP gibt es Wartungskitz für bezahlbares Gelöd; darin sind alle Verschleißteile z.B. auch die Papiertransportteile mit dabei.
Natürlich gibt es diese Teile auch einzeln.
Würde auf jeden fall HP kaufen.
Kyocera? So ein Dreck!

Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Kauftipp gesucht
Zu:

Es gibt 90 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen