DDR333 läuft richtig?

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - DDR333 läuft richtig?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi
also heute is bei mir mein neuer Infineon 512MB DDR333 Ram eingetroffen! hab ihn eingebaut und ihm bios alles richtig eingestellt sodass er auf 166Mhz läuft! Beim Prozessor läuft jedoch weiter mit 133Mhz! so nun zur frage : im Programm WCPUID steht nun aber - SystemBus 266Mhz Mhz DDR - beduetet das jetzt mein ram Läuft nur mit 266Mhz oder is darmit was anderes gemeint?

Anzeigen

Demnach läuft der FSB mit 266Mhz - nicht mit 333Mhz!
Poste mal Dein Mobo + CPU.
Mfe

Antworten Mfe
- 0 +

MOBO - Abit Kx7333R
CPU- athlon 1333
iM bIOS steht das der FSB mit 133 Mhz läuft und der ram mit 166Mhz

Da der TB1333 eine 133Mhz Version ist, wirst Du ihn ohne den Multi runterstellen zu müssen nicht so einfach mit 166Mhz FSB laufen lassen können (falls das in diesem Fall überhaupt möglich sein sollte)!
Die asychrone Taktung von RAM und CPU könnte sich allerdings leistungshemmend auswirken.
Eine 166Mhz FSB CPU würde sich bei Dir wohl anbieten.
Mfe

Antworten Mfe
- 0 +

jo das wusste ich auch aber dachte halt das das DDR bei systemBus sich auf den Ram bezieht! Soweit ich weiß kann ich bei meinem Board keinen 166er CPU laufen lassen-> d.h noch nicht vielleicht kommt ja noch n bios update raus
DAnke

Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > DDR333 läuft richtig?
Zu:

Es gibt 307 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen